THEMA: Rentner liebt Mara
20 Jan 2017 20:17 #460157
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 20 Jan 2017 20:17
  • marimaris Avatar
Hallo Papa Kenia,
bei Dir bin ich immer dabei- ;) schöner Reisebericht...Danke sehr.
Ostafrika ist auch in unseren Herzen...da kommt das südliche Afrika nicht rann ;)
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 20:23 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 20:36 #460160
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3971
  • sphinx am 20 Jan 2017 20:36
  • sphinxs Avatar
Hallo Papa Kenia

Jippie ein RB von Dir, da bin ich dabei und die Mara kann ich mir ja inzwischen auch viel besser vorstellen :)

LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2017 08:54 #460182
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 21 Jan 2017 08:54
  • Papa Kenias Avatar
@Mari
@Elisabeth

Vielen Dank für’s Lesen und für die netten Worte. Beim südlichen Afrika kann ich leider nicht mitreden. Aber ich habe in meinem Rentnerleben noch viel vor. Ob mir das gelingt – mal schaun!
Die Landschaft und die Tierwelt sind in Kenia (nicht nur Mara – auch die Tsavos) jedenfalls genial!

Schönes Wochenende Euch beiden!
LG
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2017 09:05 #460183
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 21 Jan 2017 08:54
  • Papa Kenias Avatar
Kurz vor eins kamen wir im Camp an. Freundliche Begrüßung mit Drink und Erfrischungstuch. Dann folgten die Eincheckformalitäten und anschließend wurde ich zu Zelt 21 begleitet.







Das Ashnil Mara Camp kannte ich bereits. 2014 war das Camp schon mal für vier Nächte meine Unterkunft. Das jetzige Zelt war noch ein klein wenig größer als das, was ich damals hatte. Ich schätze das Zelt so auf 35 m² zuzüglich Sanitärbereich. Also irgendwo so um die 45-50 m². Es war sehr geräumig und sauber. Und der Ausblick auf den Mara River war dieses Mal wesentlich besser.

Nachdem ich das Nötigste ausgepackt hatte ging ich erst mal zum Mittagessen. Ich wunderte mich, dass so viele Tische eingedeckt waren. Erwartete man hier noch einen Touristenansturm? Heute Mittag jedenfalls waren außer mir nur fünf oder sechs weitere Gäste im Restaurantbereich. Es gab kaltes und warmes Essen vom Buffet. Das Essen war schmackhaft und reichlich. Zwei Tusker taten ihr Übriges um mir die nötige Mittagsschwere zu geben.

Von meiner Terrasse genoss ich in meinem Kuschelkörbchen aus bis zum nächsten Gamedrive den Blick auf den Mara und döste so vor mich hin.





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Lotusblume, NamiBilly, picco, take-off, Daxiang, Applegreen
21 Jan 2017 09:11 #460186
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 21 Jan 2017 08:54
  • Papa Kenias Avatar
Kurz vor dem Nachmittagsdrive nahm ich noch ein paar Plätzchen und Kaffee zu mir. Dann gingen Mussa und ich zum Fahrzeug und wir starteten zu unserem nachmittäglichen Ausflug. Ich hatte das Fahrzeug für mich alleine! Super!

Elefanten, Giraffen, Topis und eine riesige Büffelherde boten heute Nachmittag Unterhaltung. Ziemlich platt von den ersten Eindrücken kamen wir gegen 19 Uhr wieder im Camp an.

Ganz zum Schluss sahen wir noch vier Geparden Geschwister. Die aber allesamt zu keiner Regung fähig waren.

















Zum Abendessen trafen doch noch reichlich Leute ein. Unter anderem konnte ich sechs Norweger ausmachen. Ebenso eine Gruppe von geschätzten 20 Koreanern und einigen Indern und ein paar Japanern. Es war ziemlich lebhaft. Bei einem Camp dieser Größenordnung muss man aber halt damit rechnen.

Allerdings verzogen sich die meisten Leute gleich nach dem Abendessen in ihre Zelte.

Ich auch! Gute Nacht!

LG
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lotusblume, freshy, NamiBilly, speed66, picco, take-off und weitere 4
21 Jan 2017 10:06 #460189
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1797
  • Dank erhalten: 2592
  • Lotusblume am 21 Jan 2017 10:06
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Papa Kenia,
auf deinen Reisebericht habe ich schon gewartet.... es ist schon Tradition, dass du mich (uns) zum Jahresanfang mit einen tollen Reisebericht verwöhnst.
Diese ersten tollen Bilder von dir lassen mich daran erinnern, dass die Mara ganz weit oben auf meiner Wunschliste steht. In 10 Tagen gehts für uns nach Neuseeland :) und Namibia ist für nächstes Jahr fest eingeplant, aber dann kommt Kenia :)
Schreibe bitte zügig weiter :whistle: , damit ich noch viel vor unserer Abreise lesen kann. :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.