THEMA: Kenia - eine Woche übrig
18 Sep 2014 11:10 #354288
  • Topper008
  • Topper008s Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 7
  • Topper008 am 18 Sep 2014 11:10
  • Topper008s Avatar
Hallo zusammen,

mein Abflug nach Nairobi steht unmittelbar bevor. Nach zwei Nächten in Nairobi und fünf in der Maasai Mara habe ich noch gut eine Woche ohne konkrete Pläne.

Meine Ideen waren der Amboseli NP und Tsavo West. Zudem habe ich mir überlegt die verbleibenden Tage an der Küste zu verbringen und das Kite-surfen zu erlernen.

Was haltet ihr für die beste Möglichkeit um von Nairobi an die Küste zu kommen? (Trucksafari von Nairobi nach Mombasa oder den Direktflug nach Ukunda und die Safari von Diani aus)

Und könnt ihr mir eine nette Unterkunft am Diani Beach empfehlen? Möglichst ruhig gut geeignet für's kiten.

Herzlichen Dank vorab ! ! !

Viele Grüße aus Böblingen

Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2014 16:24 #354340
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 18 Sep 2014 16:24
  • Mzeekenyas Avatar
Topper008 schrieb:
Hallo zusammen,

Meine Ideen waren der Amboseli NP und Tsavo West. Zudem habe ich mir überlegt die verbleibenden Tage an der Küste zu verbringen und das Kite-surfen zu erlernen.

Was haltet ihr für die beste Möglichkeit um von Nairobi an die Küste zu kommen? (Trucksafari von Nairobi nach Mombasa oder den Direktflug nach Ukunda und die Safari von Diani aus)


Tobi

Hi,
was willst du im Amboseli? Der Park ist sowas von langweilig. Von Elefanten abgesehen, wird die Fauna jedes Jahr weniger. Tsavo West UND Tsavo Ost sind um Klassen besser und vom Eintritt her erst noch preiswerter (65 USD zu 80 USD pP/Tag).
Mit dem Bus von Nairobi an die Küste fahren. Es gibt inzwischen solche, die direkt nach Ukunda fahren. Seit einiger Zeit dürfen sie, aufgrund der vielen Unfälle, nur noch tagsüber fahren.
Tsavo Ost- und West-Safari in Diani buchen. Der Tourismus ist fast tot und die Reiseveranstalter lassen bezüglich der Preise mit sich handeln.
Gruss M.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topper008
24 Sep 2014 19:26 #355066
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 24 Sep 2014 19:26
  • bilos Avatar
Hallo Tobi,

wahrscheinlich bin ich für dich viel zu spät für eine Antwort - vielleicht kannst du dennoch was damit anfangen.

Zum Kite-Surfen in Kenia bist du in der Mwazaro Beach Mangrove Lodge bestens aufgehoben. Schau mal hier

Mwazaro Beach ist ein wunderschönes Fleckchen in Kenia. Ich kann es wärmstens empfehlen.

Herzliche Grüße
Birgitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.