THEMA: Autovermieter "4x4-kenya.com" Erfahrungen?
11 Mai 2014 13:40 #336531
  • Mwotaji
  • Mwotajis Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 420
  • Mwotaji am 11 Mai 2014 13:40
  • Mwotajis Avatar
Hallo Ursula,

das habe ich mir schon fast gedacht: "Umso sicherer, umso teurer". Wenn du autovermieter mit guten Referenzen kennst, dann lass sie mir doch bitte zukommen. 4x4keny.com war jetzt auch schon nicht der billigste, den wir gefunden haben. Es hätte ja sein können, dass hier jemand bereits Erfahrungen mit denen gemacht hat. Dann hätten wir entsprechende Referenzen :)

Viele Grüße
Nora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2014 15:05 #336554
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 11 Mai 2014 15:05
  • Butterblumes Avatar
Hallo Nora,

als Selbstfahrer würde ich im Moment lediglich auf die (sehr teuren) Fahrzeuge von Sunworld zurückgreifen wollen, da ich unsere knapp bemessene Urlaubszeit ebenfalls nicht in Werkstätten oder der Pampa vertrödeln möchte. Allerdings haben wir für Tansania und Kenia festgestellt, dass ein Wagen mit Fahrer erheblich günstiger ist, wie Selbstfahren mit Sunworld. Und da wir in unserem Reisestil flexibel sind, haben wir uns für die preiswertere Variante entschieden und es nicht bereut.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mwotaji
11 Mai 2014 15:47 #336562
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 11 Mai 2014 15:47
  • Ursulas Avatar
Dem kann ich mich nur anschließen: mit einem Auto+ Fahrer von Sunworld bist du auf der sicheren Seite. Du kannst dich ganz aufs Schauen, Staunen und Genießen konzentrieren und mußt dich nicht als offroad freak beweisen.

Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mwotaji
12 Mai 2014 18:53 #336746
  • Mwotaji
  • Mwotajis Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 420
  • Mwotaji am 11 Mai 2014 13:40
  • Mwotajis Avatar
Hallo ihr Lieben!

Danke für die Tipps! Aber wieso ist es günstiger ein Auto+ Fahrer zu mieten als ohne Fahrer? Der Fahrer will ja auch versorgt werden... Und vor allem stelle ich es mir total doof vor, wenn man einen Fahrer dabei hat, der einen die ganze Zeit begleitet. Wir wollen ja auch einfach mal ein bisschen rumfahren und unter uns sein...
Und so ein offroad-Abenteuer stelle ich mir ziemlich cool vor B)
Ein bisschen aufs Geld kommts dann ja doch an :( Je weniger fürs Auto, desto mehr bleibt für die Unternehmungen...

Aber ich nehme mir eure Tipps zu herzen und informiere mich bei Sunworld.
Nur schade, dass es zu 4x4kenya keine Erfahrungen gibt :(

Viele Grüße
Nora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2014 19:03 #336749
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 4331
  • Bushtruckers am 12 Mai 2014 19:03
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Zusammen

wo in Kenia moechtet Ihr das Offroad-Erlebnis geniessen?

Viele Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2014 19:35 #336757
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 11 Mai 2014 15:05
  • Butterblumes Avatar
Hallo Nora,
Aber wieso ist es günstiger ein Auto+ Fahrer zu mieten als ohne Fahrer?

Weil ich es mir für unsere Touren ausgerechnet habe und es mit unseren Anbietern eben erheblich günstiger wie Selbstfahrer bei Sunworld war.

Ein wenig hängt deine Entscheidung natürlich auch davon ab, was zu oberst auf deiner Prioritätenliste steht.
Wenn an erste Stelle für dich das Selbstfahren steht und an zweiter Stelle ein zuverlässiges Fahrzeug, dann wirst du wohl in den sauren Apfel einer teuren Anmietung beißen müssen.

Mit Fahrer-Guide kümmert sich halt der Fahrer um ev. Macken und Mucken beim Fahrzeug und das in aller Regel sogar recht zügig, denn die kennen sich im Land aus und wissen, wen sie im Notfall um rasche und preiswerte Hilfe bitten können.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.