THEMA: Masai Mara oder Mara North Conservancy??
20 Jan 2014 19:01 #322017
  • aristo136
  • aristo136s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • aristo136 am 20 Jan 2014 19:01
  • aristo136s Avatar
Hallo,
nach unseren letzten Urlauben in Südafrika und Namibia/Botswana freuen wir uns jetzt auf unseren Urlaub in Kenia im August! Die Reiseplanung steht auch schon soweit... wir sind allerdings unsicher bzgl. der Unterbringung in der Massai Mara. Unser Reiseveranstalter hat uns das Royal Mara Camp herausgesucht, das allerdings im privaten Mara North Conservancy liegt und nicht im staatlichen/öffentlichen Teil des Parks. Wir sind nun unsicher, ob wir hier möglicherweise etwas "verpassen", weil wir nicht in den öffentlichen Teil fahren können und dann vielleicht nicht die Migration bzw. die Flussüberquerungen sehen können.
Kennt vielleicht jemand das North Conservancy oder das Royal Mara Camp und könnte uns etwas zu den Tierbeobachtungsmöglichkeiten sagen? Das würde uns sehr helfen! :)
Vielen Dank!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2014 14:24 #322170
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 21 Jan 2014 14:24
  • Etos Avatar
Hallo aristo,

das ehemalige Schutzgebiet Masai Mara National Reserve wurde 1994 geteilt in Mara Triangle, westlich des Mara, verwaltet durch The Mara Conservancy und das östliche Gebiet, verwaltet durch Narok County Council. Das North Conservancy grenzt an das Gebiet Narok CC an. Über das Gebiet North C und Euer Camp kann ich nichts sagen.

Selbstverständlich könnt Ihr in diese Gebiete fahren, allerdings muß dann die Tagesgebühr für den Eintritt bezahlt werden. Wegen der Bezahlung von Eintritt würde ich bei der geplanten Unterkunft nachfragen.

Freundliche Grüße und herzlich willkommen im Forum

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Letzte Änderung: 21 Jan 2014 15:37 von Eto. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2014 14:34 #322172
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Jan 2014 14:34
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Eto,


Selbstverständlich könnt Ihr in diese Gebiete fahren, allerdings muß dann die Tagesgebühr für den Eintritt bezahlt werden.

bist Du Dir da ganz sicher? Ich erinnere mich nicht, dass wir 2010 oder 2012 zweimal bezahlt hätten. Möglicherweise hat der Guide das ja getan, ohne dass ich das bemerkt hätte. Aber so richtig glauben kann ich das nicht. Zumindest 2010 musste ich immer alle Auslagen des Guides sofort zurückerstatten.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2014 15:32 #322183
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 21 Jan 2014 14:24
  • Etos Avatar
Hallo und guten Tag Gerd,

soweit mir bekannt ist, haben nur die beiden Kerngebiete Mara Triangle und Narok CC vereinbart, die Bezahlung der Eintrittsgelder der anderen Seite zu akzeptieren, und selbst das war zeitweise in Frage gestellt.
Wir haben 2012 auch nur einmal die Seiten von Ost nach West und zurück gewechselt, ohne erneut zu bezahlen.

Bei der hier vorgebrachten Frage geht es darum, von der Mara North C in die vorgenannten Gebiete einfahren zu können.

Sicherheitshalber sollte "aristo" bei seiner geplanten Unterkunft nachfragen, ob dann Eintrittsgelder bezahlt werden müssen.

Freundliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942
22 Jan 2014 17:58 #322468
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 22 Jan 2014 17:58
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Zusammen

Es ist richtig, dass wenn man in der Mara North Conservancy schlaeft zum Mara Triangle und/oder Narok Mara derzeit US$ 80.- pro Person Tageseintritt bezahlen muss. Wahrscheinlich wird die Gebuehr demnaechst auf US$ 90.- oder so erhoeht.

Es kommt drauf an, was man sehen will. Wenn es um die Flussdurchquerungen geht, dann ist das "alte" Mara Nationalreservat besser. Ansonsten hat die Mara North alle Tierarten und auch die Gnus ziehen dort hin.

Viele Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, picco
22 Jan 2014 18:13 #322473
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 21 Jan 2014 14:24
  • Etos Avatar
Hallo und guten Abend Elvira,

herzlich willkommen hier im Forum und ich denke, Du wirst Dich öfter mal zu Wort melden.


Freundliche Grüße

Udo (Eto)
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.