THEMA: Autovermietung
29 Okt 2012 16:38 #260480
  • Xylander
  • Xylanders Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Xylander am 29 Okt 2012 16:38
  • Xylanders Avatar
Hallo und guten Tag zusammen,

wir planen im kommenden Sommer eine Kenia-Tour zu unternehmen, haben jedoch Schwierigkeiten, vernünftige Wagen zu bekommen.

Kennt jemand den Vermieter: "Roversafaris"?
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen in Sachen "Zuverlässigkeit" oder "Qualität" der Wagen?
Wie ist das Camping-Equipment?


Für Infos oder Hilfe hierzu wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 18:11 #260491
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 29 Okt 2012 18:11
  • Hannes Avatar
hallo Hans,

bilo meldet sich mit Sicherheit - sie ist die Expertin für Kenia.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 18:53 #260497
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 29 Okt 2012 18:53
  • muzungus Avatar
Hallo Hans

Meinst du Erikson Rover Safaris? Zu denen direkt kann ich dir leider nichts sagen, aber vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

Klick mich: www.namibia-forum.ch...r-tour-20112012.html

Wir haben unterwegs einige Range Rover von Erikson gesehen. Die Fahrzeuge machten eher den Eindruck eines Panzers als den eines Safarifahrzeugs. Man hat sie schon von weitem an ihrem Sound erkennen können. Wir haben mit einem guide gesprochen der für Erikson und auch für Roving Rovers fährt und der meinte das die Range Rover sich einiges an Sprit reinziehen....

Viel Spass beim Planen

-Jörg

noch 39 Tage bis kenya 2012/2013 :woohoo:
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Letzte Änderung: 29 Okt 2012 18:53 von muzungu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 19:42 #260507
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 29 Okt 2012 19:42
  • Rajangs Avatar
Hallo Hans,

Meinst Du

www.rovingrovers.com/

Nach all den Infos die ich eingeholt hatte, kam ich davon ab. Ich bin zuwenig technisch oder auch handwerklich begabt um die möglichen Probleme selber zu lösen. Aber vom Preis her und den angebotenen Möglichkeiten (umliegende Länder) wäre das eine gute Lösung gewesen.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 19:47 #260510
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 29 Okt 2012 19:47
  • K.Roos Avatar
Rajang schrieb:
Hallo Hans,

Meinst Du

www.rovingrovers.com/

Nach all den Infos die ich eingeholt hatte, kam ich davon ab. Ich bin zuwenig technisch oder auch handwerklich begabt um die möglichen Probleme selber zu lösen. Aber vom Preis her und den angebotenen Möglichkeiten (umliegende Länder) wäre das eine gute Lösung gewesen.

Gruss Rajang

Hallo Rajang



hmmmmm, so ganz verstehe ich das jetzt nicht.
Heisst das, dass du bei Roving Rovers ein defektes Auto bekommst, das du selber reparieren musst, und dafür einen günstigen Mietpreis bekommst :blush:

LG Bloke

P.S wo hast du letztendlich gemietet ??
Letzte Änderung: 29 Okt 2012 19:49 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 19:56 #260517
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 29 Okt 2012 19:42
  • Rajangs Avatar
Hallo Bloke,

Nö, die Wagen laufen sicher bei Uebernahme. Aber sind gemäss Drittinformationen meist zusammengesetzt und haben somit schon einige Zeit auf dem Buckel. Vielfach ist bei einem Defekt schon enorm hilfreich, wenn der Mieter versteht, WAS nicht mehr funktioniert. Aber da bin ich schnell überfordert, ausser dass normalerweise Diesel und Oel vorhanden sein müssen......

Da wir die grösse Zeit in Tansania vorhesehen hatten und zwischen Tansania und Kenya sowas von kleinem Grenzkrieg herrscht was Fahrzeuge des anderen Landes betrifft (Stand Nov 2011) haben wir schlussendlich in Arusha bei FORTES gebucht (Was ich vorbehaltlos empfehlen kann). Von Nairobi mit dem shuttle bus rüber, so knappe 3 Std.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.