THEMA: Kurzer Reisebericht - Masai Mara 2011
25 Jun 2012 14:34 #240693
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 25 Jun 2012 14:34
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Papa Kenia,

ein sehr eindrucksvoller Bericht. Kurz und bündig, gespickt mit wunderschönen Bildern.

DANKE !!!

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2012 14:42 #240694
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 25 Jun 2012 14:42
  • Etos Avatar
Hallo und guten Tag,

auch ich möchte Dich herzlich im Forum begrüßen, Papa Kenia, und bedanke mich für den informativen Reisebericht.

Du drückst mit Worten und Bildern das aus, was man in der Masai Mara wirklich empfinden kann. Ich habe in den 90iger Jahren mehrere längere Aufenthalte in der Mara gehabt, die Eindrücke nie vergessen und in 4 Wochen sind wir dort für 12 Tage.


Freundliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2012 16:14 #240710
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 25 Jun 2012 16:14
  • uschisiggis Avatar
Hallo Papa Kenia,
herzlichen Dank für Deinen informativen, aber auch sehr stimmungsvollen Reisebericht. Als Afrika-Fan verstehe ich, dass man/frau von Safaris nie genug bekommen kann. Leider haben wir Kenia bislang noch nicht besucht, sondern "nur" Südafrika, Namibia und Botswana. Aber Deine Schilderungen veranlassen mich jetzt doch, auch Kenia auf die Wunschliste zu setzen.

Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2012 19:12 #240739
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 25 Jun 2012 19:12
  • bilos Avatar
Hallo Papa Kenia,

danke für deinen schönen Bericht und die tollen Bilder. Auch uns fesselt die Massai Mara so sehr, dass es für uns keine Keniareise ohne Massai Mara gibt. Wir schieben alles andere lieber um ein Jahr weiter, als dass wir auch nur ein einziges Mal auf die Mara verzichten würden. In 4 Wochen geht es zum 10. Mal dorthin - und wir verbringen von unseren 4 Wochen ganze 12 Tage dort!. Die massai Mara ist immer wieder neu, immer wieder anders und immer wieder ganz besonders! aber eines ist sie nie: Langweilig!

Viele Grüße vom Niederrhein und vielleicht klappt es ja mal mit einem Plausch bei einem Ruhrpotttreffen!
Birgitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2012 19:23 #240741
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 25 Jun 2012 19:23
  • Lils Avatar
Hallo Papa Kenia,

herzlichen Dank für den wundervollen und sehr informativen Kurzbericht :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Deine Bilder sind ein Traum :) .

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2012 20:51 #240757
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 25 Jun 2012 20:51
  • KarstenBs Avatar
Hallo Papa Kenia,

wie schön, dass Du Deine intensiven Gefühle beim Anblick der Savanne so offen schilderst.
Als ich das 1. Mal in Afrika war (1992 in Tanzania) hatte ich auf der Fahrt von Dar nach Arusha so ein Erlebnis (und ich möchte jetzt betonen, dass ich kein esoterisch veranlagter Mensch bin, im Gegenteil, alles Esoterische ist mir ein Graus): Wir hielten irgendwo auf freier Strecke - Pinkelpause - ich gucke mich um und habe das Gefühl "Hier gehörst du hin, hier warst du schon mal." Inzwischen habe ich von mehreren gelesen, die das gleiche Gefühl hatten: Joseph Kessel, Matto Barfuß. Aber seit damals jage ich diesem Gefühl in Afrika hinterher und bin glücklich, wenn es sich wieder einstellt.

LG aus dem nächtlichen Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 25 Jun 2012 20:51 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.