• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bezahlen mit Gold Karte
24 Feb 2007 21:51 #32044
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 24 Feb 2007 21:51
  • tomks Avatar
Wenn ihr mit der Lufthansa Gold Karte bezahlt, legt ihr dann dem Vermieter die Versicherungsbedingungen vor, so wie von Lufthansa empfohlen, oder verhandelt ihr mit dem Vermieter hier irgendetwas besonderes?

Grüße,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2007 22:21 #32046
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 24 Feb 2007 22:21
  • Nauklufts Avatar
Hi Thomas, schau mal in die Suche, denn da gibt es Unterschiede
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2007 22:49 #32048
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 24 Feb 2007 21:51
  • tomks Avatar
Leider habe ich über die Suche nur allg. Infos zum Thema für und wieder LH Gold Karte gefunden.

Mir ging es eher darum, ob ich irgendetwas spezielles beachten muß, wenn ich mein Auto damit bezahle (z. B. dem Vermieter die Versicherungsbedingungen vorlegen, mit ihm vereinbaren, daß im Schadensfall zunächst ein Gutachter von der Versicherung bestellt wird etc.).

Grüße,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2007 00:05 #32051
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 24 Feb 2007 22:21
  • Nauklufts Avatar
Du hast Dir die AGB's bestimmt gut durchgelesen, die doch so oft verklausuliert sind, denn was Du bedenken musst der Gerichtsstand ist in NAM!
Du schon lange wieder zuhause bist und Du Deine Kartendaten beim Vermieter wegen der anfänglichen Kaution hinterlassen hast, kann es ....ist hier schon vorgefallen...
Wohlbemerkt kann alles, muss nicht!!

Bei einem Vertrag, den Du ja abschliesst, musst Du immer alles genau festhalten besonders schriftlich, alle Eventualitäten, jedes Detail am Leihfahrzeug... Die meisten Verleiher sind sehr hilfsbereit und helfen wo sie können, sind aber in erster Linie Geschäftsleute...

Der Vermieter kennt mit Sicherheit die Bedingungen die die Karten bieten, aber Du musst immer verhandeln, was im Falle eines Falles zu tun ist, von Deiner oder seiner Seite aus, vorallem welche Pflichten Du hast, dass eine Versicherung von hier Hand und Fuss hat, zB. Zeiten der Schadensmeldung einhalten, oft ein Streitpunkt, Glasschaden, Reifenschäden der viel mehr...

Ja, ich weiss alles etwas allgemein, aber mit Sicherheit richtig.

bester Gruss, Klaus

Bin aber der Meinung hier schon über die Vor.- Nachteile der einzelnen Karten gelesen zu haben da ich mich auch am Posten darüber beteiligt habe... GoldCards der Sparkasse und dem ADAC, die anderen über die MercedesCard Platinum und so weiter...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2007 09:24 #32055
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 25 Feb 2007 09:24
  • klausuls Avatar
Schau Dir mal die Bedingungen der Lufthansakarte an: dort woea teuer wird z.B. Offroad wird kein Versicherungsschutz gewährt.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2007 08:05 #33021
  • frecherxbengel
  • frecherxbengels Avatar
  • Beiträge: 49
  • frecherxbengel am 10 Mär 2007 08:05
  • frecherxbengels Avatar
Hallo zusammen,

Ich würde gerne nocheinmal das Thema bezahlen mit der Gold Karte aufgreifen.

Habt Ihr schon Erfahrung damit ??
Wie läuft das ab??
Muss die Anmietung von Deutschland aus gebucht werden?

Mit minimalem Versicherungsschutz, da ich ja die Vollkasko von der Lufthansa Gold Karte bekomme??


Viele Grüße Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2