THEMA: X-Trail oder double cab
22 Jan 2007 12:47 #29614
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 22 Jan 2007 12:47
  • Bernds Avatar
Hallo Jürgen,

der Condor ist ein gut geeignetes Auto, ich habe ihn auch schon gehabt und war sehr zufrieden. Es gibt ihn schon noch, wie Du oben siehst, aber er wird m. W. seit etwa 2 Jahren nicht mehr gebaut. Die angebotenen dürften also älter sein.

Der Condor hat viel Platz, aber der DC hat doch noch mehr Stauraum und er ist alles in allem strapzierfähiger und hat - das finde ich wichtig - die stärkeren Reifen.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2007 13:55 #29615
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 22 Jan 2007 13:55
  • Matatus Avatar
Auch Impala. Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2007 14:15 #29617
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 22 Jan 2007 14:15
  • Axels Avatar
Je nach Route sollte auch der Tankinhalt eine Rolle spielen. Hier punkten die meisten der DC´s mit bis zu 140l. In den anderen fällt sonst einiger Platz mit den unbedingt nötigen 2 Kanistern weg.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2007 14:19 #32175
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 27 Feb 2007 14:19
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Experten,

Ich bin gerade auf dieses Thema gestossen - fuer unsere Juni-Reise nach Namibia sind wir auch noch am Ueberlegen..... Haben ein , so scheint mir, super Angebot fuer einen CONDOR (Baujahr 2004) - N$ 575,00 pro Tag mit Vollkasko (435 + 140) - der X Trail kostet fast das doppelte bei einem anderen Verleiher, waehrend wir fuer den Toyota double cab ein Angebot von 750 N$ pro Tag mit Vollkasko haben.

Wir sind nur zu zweit und uebernachten in lodges - Stauraum also nicht so wichtig; wir hatten uns eigentlich schon fuer einen 4x4 entschlossen, doch dann kamen beim Lesen diverser alter Beitraege in diesem Forum wieder Zweifel auf - wir haben beide keine Erfahrung mit 4x4 Fahrzeugen und....2 gefuellte Kanister mitnehmen ist auch nicht gerade so toll finden wir. Unser Programm sieht kein offroad-Fahren vor.....

Waere sehr dankbar, wenn jemand von Euch nochmals fuer uns Neue ein wenig Zeit fuer ein paar Ratschlaege investieren wuerde.

Gruss - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2007 14:31 #32176
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 27 Feb 2007 14:31
  • frank41542s Avatar
Hi Christine,

davon ausgehend dass Ihr nur auf den gut ausgebauten B und C Pads fahrt und in Namibia bleibt, ist ein 4x4 nicht notwendig. Auch bei schlechtem Wetter werdet Ihr mit einem Condor ankommen. Die wenigsten Einheimischen haben einen 4x4. Schaden tut er aber auch nicht.

Der Unterschied im Verbrauch ist zwischen dem Condor und dem PickUp vernachlässigbar.

Reservekanister müßt Ihr in beiden Fällen mitnehmen.

Ich würde den Condor nehmen. Geräumig gut zu fahren und viel Platz. Der Preis ist wirklich gut (Versicherungsbedingungen noch mal gewissenhaft durchlesen). Bei dem Angebot für den Toyota Hilux DC ist noch einiges an Luft drin. da gibt es günstigere Anbieter.

Beste Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2007 14:42 #32177
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 22 Jan 2007 14:15
  • Axels Avatar
frank41542 schrieb:
Hi Christine,

davon ausgehend dass Ihr nur auf den gut ausgebauten B und C Pads fahrt und in Namibia bleibt, ist ein 4x4 nicht notwendig. Auch bei schlechtem Wetter werdet Ihr mit einem Condor ankommen. Die wenigsten Einheimischen haben einen 4x4. Schaden tut er aber auch nicht.

Der Unterschied im Verbrauch ist zwischen dem Condor und dem PickUp vernachlässigbar.

Reservekanister müßt Ihr in beiden Fällen mitnehmen.

Ich würde den Condor nehmen. Geräumig gut zu fahren und viel Platz. Der Preis ist wirklich gut (Versicherungsbedingungen noch mal gewissenhaft durchlesen). Bei dem Angebot für den Toyota Hilux DC ist noch einiges an Luft drin. da gibt es günstigere Anbieter.

Beste Grüße
Frank

Meine ich auch, ich würde aber noch einen zweiten Reifen einplanen, die Kanister sind wirklich nötig, außer ihr plant eure Route nach den Tankstellen, die dann auch Benzin haben.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.