THEMA: Bushcamper vs. Discover Fun 4x4 vs. Britz 4WD Navi
18 Jan 2017 22:54 #459805
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 18 Jan 2017 22:54
  • Tadis Avatar
Hey, noch auf die Schnelle,
ja, Etosha unbedingt und sofort reservieren. Ich würde auch Sesriem jetzt reservieren, weil es nicht unbedingt schöne Alternativen gibt.
Den Rest kenne ich nicht.

LG aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2017 09:21 #459828
  • MadBarlo
  • MadBarlos Avatar
  • Beiträge: 5
  • MadBarlo am 19 Jan 2017 09:21
  • MadBarlos Avatar
Leider ist der Campingplatz Okonjima schon ausgebucht :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2017 10:03 #459837
  • dkprinz
  • dkprinzs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 14
  • dkprinz am 19 Jan 2017 10:03
  • dkprinzs Avatar
Hallo Madeleine,
sind als Ersttäter von 15.04.-02.05. mit dem Navi in Namibia unterwegs.
Auf Olifantsrus sind wir vom 26.-28.April. Danach noch Okaukuejo und Halali. Alles (auch Sesriem) über die NWR-Seite reserviert. Ich hoffe, die haben das dann auch auf dem Schirm, wenn wir dort stehen.
Vielleicht trifft man sich. Für uns ist es am Ende der Reise - für euch wohl am Anfang.
Zum Zwischenstop vor WDH haben wir uns 2 Nächte Lodge gegönnt, also kann ich dazu nichts sagen.
Gruß
Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2017 11:41 #459851
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13162
  • Dank erhalten: 9693
  • Logi am 19 Jan 2017 11:41
  • Logis Avatar
MadBarlo schrieb:
Leider ist der Campingplatz Okonjima schon ausgebucht :(

Okay.
Und was ist mit Erindi? Habt Ihr es da auch versucht?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2017 16:13 #459904
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 288
  • NamiBilly am 19 Jan 2017 16:13
  • NamiBillys Avatar
Hallo Madeleine,
vor Otjiwarongo wären z.B. noch Otjiwa Lodge und Camping und Weavers Rock (Farm Hohenfels)
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 12:50 #460045
  • Michael_Dpunkt
  • Michael_Dpunkts Avatar
  • One Life Live it
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Michael_Dpunkt am 20 Jan 2017 12:50
  • Michael_Dpunkts Avatar
Halo Madeleine,
Wir sind letzte Woche von unserer 3 Wöchigen Namibia Rundreise zurückgekommen und sind total begeistert.
Die Plätze in Swakopmund, Sesriem und Spitzkoppe haben wir auch alle bereist und waren sehr zufrieden. Vor allem Spitzkoppe ist ein Traum und bei Sesriem hast du den riesen Vorteil früher in den Park zu dürfen. Vergesst aber nicht auf dem Weg zur Spitzkoppe noch bei Ameib vorbei zu fahren und zur Bulls Party zu gehen. Zu unserer Zeit waren sie leider im Urlaub.
Egal für welches Auto Ihr Euch entscheidet, achtet darauf das ein Radkreuz im Auto ist!!!! Wichtig!! Bei uns fehlte dieses Leider und als uns der Reifen geplatzt ist hatten wir kein Werkzeug für den Reifenwechsel dabei. Sehr ärgerlich.!!
Desweiteren ging noch die Batterie kaputt und eine Sicherung der Klimaanlage und ein weiterer Reifen.
Auf ein Navi kannst du meiner Meinung nach kommplett verzichten wenn Du ein Smartphone besitzt.
Wir haben unseres nie benutzt. Wir haben immer mit "Mapsme" offline navigiert. Die App ist kostenlos und super. Tracks4Afrika und PocketEarth hatten wir auch dabei aber haben sie nicht benutzt.
Wir haben uns vor Ort eine Sim-Karte geholt und haben dann von unterwegs immer am Vortag in der Lodge angerufen und nachgefragt ob was frei ist.
Wir hatten einen 4X4 mit 2 Dachzelten was ich aber nicht mehr machen würde. Ich würde bei 2 Personen einen mit Hubdach nehmen und einem Bodenzelt für weiter Personen. Damit ist man viel flexibler und kann auch mal in der Frühe losfahren ohne alles erst verstauen zu müssen.

Ich wünsche Euch viel Spass

Michael
"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!" (W.Busch)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TMTMTM