THEMA: Bushcamper vs. Discover Fun 4x4 vs. Britz 4WD Navi
20 Jan 2017 15:09 #460081
  • MadBarlo
  • MadBarlos Avatar
  • Beiträge: 5
  • MadBarlo am 20 Jan 2017 15:09
  • MadBarlos Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank @Michael für deine liebe Nachricht! Wir werden auf jeden Fall drauf achten, dass ein Radkreuz am Auto ist und die App werde ich auch runterladen!

@Logi - danke für den Tipp, die sieht auch super aus! Ich bin jetzt aber doch hin-und hergerissen ob wir uns den Waterberg ansehen und dort übernachten beim Waterberg Plateau Campsite - der sieht auch super aus. Je nachdem, ob dort etwas frei ist, reservieren wir eventuell dort.

@Stephan - super, vielleicht treffen wir uns ja zwischendurch! Wäre lustig :)

Da ich ursprünglich direkt von Windhoek nach Etosha fahren wollte, fehlt mir jetzt eine Nacht die ich irgendwo streichen muss. Meine Idee wäre dann die Nacht in Spitzkoppe ausfallen zu lassen und direkt nach Damaraland nach Swakopmund zu fahren. Oder wie seht ihr das?? Sollten wir lieber nur 1 Nacht im Damaraland bleiben? Muss man unbedingt bei Spitzkoppe einen Halt machen, weil man sonst etwas wichtiges verpasst? Oder sollte ich lieber eine Nacht im Etosha kürzen - wir haben ja immerhin 5 Nächte eingeplant.... schwierige Entscheidung, wäre für eure Anmerkungen dankbar :)

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 16:13 #460103
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 20 Jan 2017 16:13
  • Markus615s Avatar
Halo Madeleine,
MadBarlo schrieb:
Muss man unbedingt bei Spitzkoppe einen Halt machen, weil man sonst etwas wichtiges verpasst?

Man verpasst immer etwas oder eben nichts... jedenfalls hat man immer wieder einen Grund noch einmal Namibia zu bereisen. Selbst wenn man alle Orte gesehen hat, die man sehen wollte, will man dennoch wieder dahin.
Wir waren letztes Jahr und es hat uns so gut gefallen dass wir dieses Jahr auch schon gebucht haben. Zu ähnlichen Zeiten übrigens. Letztes Mal reichte es nicht für die Spitzkoppe und auch an einigen Stellen hatten wir zu wenig Zeit (durch Reifenpannen und wegen der Planung).
MadBarlo schrieb:
Oder sollte ich lieber eine Nacht im Etosha kürzen - wir haben ja immerhin 5 Nächte eingeplant.... schwierige Entscheidung, wäre für eure Anmerkungen dankbar :)

Wir habe im Etosha für April/Mai 2017 auch schon 5 Nächte eingeplant und schon gebucht... eine Nacht länger wäre auch ok gewesen, aber in Okaukuejo war nichts passendes mehr frei, von daher -> NEIN nicht den Etosha kürzen... ;)
Wir hatten aber auch im Juni/Juli 2016 sehr viel Glück mit den Tiersichtungen. Ob das Ende April 0217 genau so gut ist kommt auf die Regenzeit darauf an, wobei ich zu meinen ungunsten Namibia eine ergiebige Regenzeit Anfang 2017 wünsche, momentan sah das ja noch nicht gerade gut aus.

Gruß Markus

PS: Zig tausend Bilder von Giraffen, Zebras, Elefanten, Nashörnern, Springböcken, Orix, Löwen uvm. haben wir aus dem Etosha mit gebracht, das war einfach super, nur den Leopard hatten wir nicht entdeckt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.