THEMA: Avis Safari Rentals - Transfer?
05 Jan 2017 17:10 #457932
  • Malte_T
  • Malte_Ts Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
  • Malte_T am 05 Jan 2017 17:10
  • Malte_Ts Avatar
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Wir (zu zweit) fliegen Anfang Februar für drei Wochen nach Namibia und haben jetzt (nach einigem Vergleichen und recherchieren) einen Ford Ranger Camper (Overlander) über den ADAC bei Avis Safari Rentals gebucht.
Was ich aktuell zu klären versuche, ist in wie weit ein Transfer am Anmiete/Abgabetag inklusive bzw. möglich ist.
Der Anmietetag ist nicht unser erster Tag in Windhoek, sondern wir sind schon bereits vorher privat dort unter gekommen. D.h. die Abholung wäre aus dem Stadtbereich nötig. Laut der Buchungsbestätigung ist die Übernahme des Wagens in der Platinum Street 335.
Der Abgabetag ist der Abflugtag. Also müssten wir nach der Abgabe irgendwie zum Flughafen kommen. Ich habe einen Beitrag hier gefunden, wo berichtet wurde dass die Abgabe am Flughafen möglich ist?

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Transfer durch Avis?

Vielen Dank für Antworten,
Malte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2017 18:53 #457945
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 05 Jan 2017 18:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Malte,

Abgabe in Windhoek und dann ein Shuttle (z.B. mit Shuttle Namibia für etwa N$ 200 pP; etwa €13 pP) wäre ja kein Problem. Bei der Ankunft könntet ihr dann einfach in Windhoek z.B. Dial-A-Cab rufen, die bis zu 3 Personen überall in Windhoek für pauschal N$ 70 (etwa € 5) fahren.

Hinweis: Platinum St 335 gibt es nicht (die Nummern gehen nur so so bis ca. Nr. 70). Normalerweise wickelt Avis Safari Rentals auch über Avis ab und die haben am Eros-Flughafen bzw. nebenan ihren Sitz. Und Avis hat ja auch am Internat. Flughafen ein Büro.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Jan 2017 11:05 #457991
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 06 Jan 2017 11:05
  • jogos Avatar
Hallo Malte,

Anschrift findest Du hier: www.namibia-forum.ch....html?start=6#453767

Ich kann Dir per PM auch die Mail-Adresse und Tel.-Nr. der Niederlassung geben. Die sind flexibel und auch zuverlässig. Wir wurden für die Übergabe vom Hotel abgeholt und nach Rückgabe zum Flughafen gebracht.

Grüße
Jogo
Letzte Änderung: 06 Jan 2017 15:51 von jogo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2017 14:26 #458130
  • earl of hennsewilre
  • earl of hennsewilres Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 131
  • earl of hennsewilre am 07 Jan 2017 14:26
  • earl of hennsewilres Avatar
Hallo,

bin gerade aus NAM zurück. Edison 33 ist korrekt. Abholung am WHK wurde durch eine Dame mit neuem VW-Bus erledigt, die mit Avis nichts zutun hatte - quasi Subunternehmer.
Wir hatten die Möglichkeit nach der Vorführung des Wagens in der Edison 33, selbst zum Flughafen zu fahren und den Wagen dort bei Avis abzugeben.

Mit den Jungs kann man gut reden. Denke da lässt sich einiges flexibel handhaben, wenn ihnen nicht gerade das Wasser bis zum Hals steht.

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.