THEMA: Gold Card die 2te
23 Jun 2006 00:06 #18768
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 23 Jun 2006 00:06
  • derfreeds Avatar
Das wurde hier: http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=26&func=view&id=16211&catid=9 schon ausführlich diskutiert.

Du kannst einen 4x4 mieten und ihn auf allen offiziellen Straßen nutzen. Versicherungsschutz ist nur bei \"off-road\" Touren ausgeschlossen. Solange Du aber auf allen Straßen, die auch einen offizielle Bezeichnung haben (B,C,D) fährst, greift auch die Versicherung. So zumindest laut LH.

Hoffe ich muss den Ernstfall nicht erproben!

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2006 09:10 #18771
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 23 Jun 2006 09:10
  • Timaris Avatar
muß mich da dem \" derfreed\" anschließen, so lese ich das auch.
glaub, wenn es darauf ankommt, kann sich jede versicherung irgendwie rauswinden.
hoffen mal das nix passiert, und wir die kreditkarten-versicherung nicht in anspruch nehmen müssen.
solangsam wirds bei uns ernst, heute in fünf wochen gehts ab nach namibia, endlich !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2006 11:23 #18782
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 23 Jun 2006 11:23
  • Hiluchss Avatar
glaub, wenn es darauf ankommt, kann sich jede versicherung irgendwie rauswinden.
Hi Timari,

der Unterschied ist bei der LH-Card nur der, dass Du die Entscheidung der Versicherung gerichtlich angreifen kannst und rechtstaatlich überprüfen lassen kannst. Dies würde in Namibia, wenn überhaupt mit einer vergleichbaren Qualität möglich, deutlich schwerer fallen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2006 12:06 #18785
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 23 Jun 2006 12:06
  • kessies Avatar
Hi an die die schon eine LH karte haben! Business oder nicht, ich kann den Unterschied nicht sehe, was habt Ihr genommen?
Gruß Kessie:whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2006 12:23 #18788
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 23 Jun 2006 11:23
  • Hiluchss Avatar
Mit Business-Paket! Sont hast Du keine Vollkasko!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2006 12:30 #18789
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 23 Jun 2006 12:30
  • Axels Avatar
Hallo Kessi,
wir haben diese Fragen hier schon diskutiert. Laut Aussage der div. Poster gelten die Möglichkeiten nur für die Business Karte, laut weiterer Aussagen soll der Einsatz von dem Unternehmen (ob Business oder nicht) nicht geprüft werden. Wie schon gesagt, ist die Gültigkeit auf das Befahren der offiziellen Straßen limitiert, für Jungs wie mich, die durch Täler und Flüße, also wirklich off-road usw. reisen also eher weniger geeignet. Für die \"Normalos\" kann es aber eine Absicherung gegen finanzielle Risiken sein. Ob das dann so ist, wird sich erst im Falle eines Problems zeigen. Generell muß ich aber auch sagen, dass ich bei allen meinen Anmietungen, die ich direkt in Nam getätigt habe, noch nie irgendwelche Probleme bei kleineren Schäden usw. mit dem Vermieter hatte. Ich habe aber meine 4x4 auch noch nie bei einem großen Anbieter gebucht.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.