THEMA: Lufthansa Card Gold - wie versprochen
02 Mai 2006 19:53 #16211
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 02 Mai 2006 19:53
  • duwisibs Avatar
Hallo Ihr alle,

hier wie versprochen die Antwort (soeben erhalten) der Lufthansa, auf die Frage, wer die Lufthansa Gold Card nutzen kann, in die eine Mietwagen-Vollkasko eingeschlossen ist:
\"Sehr geehrter Herr Hage,

Ihre E-Mail vom 28. April 2006 haben wir erhalten. Vielen Dank!

Voraussetzung für die Nutzung einer Lufthansa Miles & More Credit Card ist die Bekanntgabe einer gültigen deutschen Bankverbindung.

In unseren Geschäftsabläufen versuchen wir stets, die Interessen unserer Kunden zu berücksichtigen. Uns ist bekannt, dass ein Großteil unserer Karteninhaber die Miles & More Credit Card in einem geschäftlichen Umfeld nutzt. Daher haben wir mit unserer Rechtsabteilung abgestimmt, gemäß den uns vorgegebenen Regularien, eine Trennung in privat oder geschäftlich genutzte Kreditkarten vorzunehmen. Die positive Resonanz unserer Kunden hat uns diese Vorgehensweise bestätigt.

Die Entscheidung, ob Sie Ihre Kreditkarte vorwiegend geschäftlich oder privat nutzen, bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen. In dem Versicherungsvertrag zwischen der Bayerischen Landesbank und den Versicherungspartnern ist geregelt, dass keine Unterscheidungen zwischen geschäftlicher und privater Nutzung getroffen werden.

Wenn Sie Fragen haben - wir helfen Ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Lufthansa Miles & More Credit Card Service\"

Ich hoffe, ich habe Euch damit ein wenig weiterhelfen können. Die genauen Versicherungsbedingungen zur Karte etc. findet Ihr unter: www.miles-and-more.c...de&nodeid=490169
Gibt auch keine schlechten Zinsen auf ein Guthaben B)

So, nun muß jeder selbst entscheiden.
Gruß Jürgen<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 02/05/2006 19:55
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2006 20:18 #16213
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 02 Mai 2006 20:18
  • derfreeds Avatar
Hatte auch bei Lufthansa nachgefragt, insbesondere bzgl. der 4x4 Nutzung.
Hier die Antwort:

Datum/Zeit: 02.05.2006/16:08:01


Sehr geehrter Herr Embert,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27. April 2006.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Lufthansa Miles & More Credit Card und geben Ihnen gerne Auskunft über die Mietwagen-Vollkaskoversicherung.

Die Mietwagenvollkaskoversicherung gilt weltweit, wenn die Anmietung des Mietwagens mit der Lufthansa Miles & More Credit Card Gold mit Businesspaket erfolgt ist.

Folgende Leistungen sind integriert:
Vollkasko inklusive Teilkasko mit Selbstbeteiligung von 230,00 €
Versicherungsschutz besteht auch bei Diebstahl des Wagens im In-und Ausland
Versicherungsschutz besteht ab Mietbeginn für 30 Tage
die maximale Entschädigung beträgt 51.000,00 €

Versicherte Fahrzeuge sind:
PKW mit nicht mehr als 7 eingetragenen Sitzplätzen (KFZ-Schein)
Geländefahrzeuge (Off-Road), SUV (Sport-Utility-Vehicle), Allradfahrzeuge (4x4), die auf öffentlichen Straßen benutzt werden

Nicht versicherte Fahrzeuge sind laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
Fahrzeuge, für welche keine Zulassung erforderlich ist;
Lastwagen, Transporter, Wohnwagen, Camper, Anhänger, Motorräder, Wohnmobile, Vans oder Minivans montiert auf LKW-Fahrgestellen u. mehr als 7 Sitzplätzen; Geländefahrzeuge (Off-Road), SUV (Sport-Utility-Vehicle) Allradfahrzeuge (4x4) die außerhalb öffentlicher Straßen benutzt werden;
Oldtimer (antike Fahrzeuge, die älter als 20 Jahre sind oder seit 10 Jahren oder länger nicht mehr hergestellt werden);
Fahrzeuge der Marken Ferrari, Lamborghini oder Porsche, Aston Martin, Bentley, Corvette, Daimler von Jaguar, De Lorean, Excalibur, Jaguar, Jensen, Lotus, Maserati, Maybach, Rolls-Royce.

Bei Anmietung eines Wagens in den USA muss eine zusätzliche Haftpflicht-Versicherung abgeschlossen werden, damit der Schaden am gegnerischen Fahrzeug ebenfalls abgedeckt ist. Diese Versicherung ist nicht in der Mietwagenvollkasko-Versicherung eingeschlossen. Bitte informieren Sie sich über das KFZ-Haftpflichtrecht im jeweiligen Land.

Im Schadensfall wenden Sie sich bitte an:

FidesSecur Versicherungsmakler GmbH
Ottostr. 21
80333 München
Tel. 089/21 99 52 - 0
Fax: 089/21 99 52 - 725

Wir würden uns freuen, Sie bald als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns einfach unter 0 18 05/91 09 99 an, wir sind gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Lufthansa Miles & More Credit Card Service

Sabine Mettner


Da stellt sich dann gleich wieder die Frage, ob wirklich alle offiziell bezeichnete Straßen in Namibia öffentliche Straßen sind, insbesondere, da viele ja auch direkt durch Privatgrund gehen!?
Wer weiß mehr?

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2006 20:44 #16214
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 02 Mai 2006 20:44
  • Hiluchss Avatar
Ob es sich um eine öffentliche Straße handelt, kann sich im wesentlichen nur nach den Besonderheiten und Regelungen des jeweiligen Staates richten.

B,C und D-Straßen in Namibia sind wohl auch dann öffentliche Straßen, wenn sie über Privatgrund führen, weil sie einem öffentlichen Zweck gewidmet sind. Ich gehe davon aus, dass der Staat die Unterhaltung der Straße besorgt.

Duwisib, genau die selbe Antwort habe ich vor ca. einem Jahr auch von der LH erhalten. Ich habe die ANmietung mit der Karte und mit ruhigem Gewissen vorgenommen. Wenn die LH das so eindeutig formuliert, dann muß sie sich ohnehin daran festhalten lassen. Mein Tip: Email ausdrucken und aufbewahren!

Gruß,
Hiluchs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2006 08:57 #16227
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 02 Mai 2006 19:53
  • duwisibs Avatar
Moin Hiluchs,

wenn Du solch eine Antwort vor einem Jahr erhalten hast und Carsten ebenso, dann wird das so sein und wir alle können das so machen und ohne schlechtem Gewissen fahren! Das denke ich auch. Wichtig für mich war die Klärung, wie das mit dem geschäftsmäßigen Gebrauch der Karte ist. Hat sich ja nun geklärt!

Danke für Deinen eigenen Erfahrungsbericht.

Bis denne und schönen Tag!
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2006 09:27 #16231
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 03 Mai 2006 09:27
  • Axels Avatar
Ich denke, damit können Unfälle auf den normalen Wegen abgedeckt werden. Jetzt noch darauf achten, das die Kreditobergrenze sowohl die Anmietung als auch die Kaution abdecken oder eine englische Bestätigung der Absicherung mitnehmen, das könnte reichen.
Aber:
sind die Wege in Natparks offiziell? (Kaudom z.B.),
die von uns so begehrten Wege offroad durchs Kaokeveld usw wohl eher nicht (Hoanib, Hoarusib, Khoma)
was passiert, wenn ich den Wagen auf dem Strand \"falsch parke\" und er wegschwimmt.:evil: oder ich bei einem Besuch einer hübschen Felsformation den Weg verlasse?

:laugh:
Ggf. muss ja bald einer davon erzählen, damit wir die Kulanz der Vers. erkennen können.
Generell könnte diese oder die Mercedes Card trotzdem für viele eine Beruhigung sein. Ich werde demnächst mal einige NAM/SA Vers. anfragen wegen zeitlich terminierter Deckung, evtl. wäre das dann auch eine Lösung.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2006 12:40 #16248
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 03 Mai 2006 12:40
  • Timaris Avatar
Super, Danke für die Infos.
Denke wir werden uns mit dieser Karte \" versichern \" das spart uns dann über 1`000 Euro an Versicherung für 29 Tage.

Und man soll ja auch nicht immer das Schlimmste befürchten, es muß ja nichts passieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.