• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vordach notwendig?
15 Apr 2009 21:52 #97924
  • Chribu
  • Chribus Avatar
  • Beiträge: 29
  • Chribu am 15 Apr 2009 21:52
  • Chribus Avatar
Hallo zusammen,

wir bereiten gerade unsere erste Afrikareise im Mai vor. Nun haben wir eine Frage zum Campen. Braucht man ein Vordach für den Fall, dass es regnet oder regnet es zumeist so kurz, dass man auf die nächste Regenpause wartet.

Für den Fall, dass ein Vordach empfehlenswert ist: ist dieses typischerweise beim Mietwagen (4x4 mit Dachzelt) dabei oder wie löst ihr das Problem?

Viele Grüße,

Katharina und Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2009 22:08 #97926
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 15 Apr 2009 22:08
  • jaws Avatar
hallo chribu,

du schreibst nicht wo es hingehen soll. Für Namibia kann ich sagen, dass du kein Vordach brauchst, weil es im Mai nicht mehr anhaltend regnen sollte.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2009 22:38 #97928
  • RdF
  • RdFs Avatar
  • Bilder sind Brücken zu den Erinnerungen ...
  • Beiträge: 54
  • RdF am 15 Apr 2009 22:38
  • RdFs Avatar
Hallo Chribu,

wegen dem Regen würde ich mir nicht zuviel Gedanken machen. Ein Vordach ist angenehm für den Schatten.
Ein seitliches Dachzelt bietet aufgeklappt ein kleines Vordach. Für eine Person angenehm für zwei schon eng.

Grüße
Robert

Anhang:

http://www.rdf-foto.com - Robert de Flers - Fotografie
Letzte Änderung: 15 Apr 2009 22:39 von RdF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2009 22:53 #97929
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 15 Apr 2009 22:53
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Chribu
mach Dir keine Gedanken über ein Vordach, vergiß lieber die warmen Decken nicht, im Mai wird es nachts meist schon empfindlich kalt, jenachdem, wo Du dich aufhälst !!!

Grüßle

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2009 23:12 #97933
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 15 Apr 2009 23:12
  • Nauklufts Avatar
Kann Dir so ein sogenanntes Sonnensegel empfehlen, ist sehr vielseitig einsetzbar, auch für Regenschutz gut, da undurchlässig! Man kann es verspannen wie man will, hat rundum Ösen, deswegen auch mit Stangen nutzbar.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2009 09:06 #97950
  • Chribu
  • Chribus Avatar
  • Beiträge: 29
  • Chribu am 15 Apr 2009 21:52
  • Chribus Avatar
Hallo zusammen,

danke schon mal für die vielen Antworten. Wir sind von Kapstadt bis zu den Viktoriafällen unterwegs und verbringen die meiste Zeite in Namibia inkl. Caprivi.

Ich werd mal schaun, ob ich ein Sonnensegel finde, dass noch in unser Gepäck passt. Finde ich denn in der Regel einen Baum in der Nähe, an dem ich das Segel befestigen kann oder brauche ich auch noch Stangen?

Wegen den Temperaturen: ich hab am Wochenende mal die aktuellen Temperaturen angeschaut und war positiv überrascht. Sowohl in Kapstadt, Noordoewer, Windhoek und Livingstone war es sehr warm und auch die Tiefsttemperaturen waren nirgends unter 14 Grad. Ändert sich das noch deutlich? Wir waren ja eigentlich auf eher kaltes Wetter eingestellt.

Viele Grüße,

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2