• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etoscha ausgebucht!!!!!!
06 Apr 2009 06:41 #96990
  • Pele1904
  • Pele1904s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Pele1904 am 06 Apr 2009 06:41
  • Pele1904s Avatar
Guten Morgen,
ich habe eine dringende Bitte:
Ich hatte via Mail versucht jeweils zwei Nächte in Okaukuejo und Halali zu reservieren. Jetzt ist das Okaukuejo ausgebucht für meinen Wunschtermin am Ende der Reise. Was tun? Irgendwelche Vorschläge?
Was haltet ihr von drei Nächten In Halali?
Mein Aufenthalt dort wäre vom Ende August (17. -19/20).
Gibt es in Okaukuejo noch andere Übernachtungsmöglichkeiten (nicht unbedingt eine Luxus Lodge, aber Chalets oä?
Ich danke für eure Antworten,
schöne Woche.
Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2009 07:32 #96994
  • Fietzie
  • Fietzies Avatar
  • Beiträge: 9
  • Fietzie am 06 Apr 2009 07:32
  • Fietzies Avatar
Hallo Pele,

wenn Du meine Hilfe brauchst, um Etoscha zu buchen, schreibe mir bitte eine direkte Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin zirka jeden Tag in deren Buchungsbüro und könnte somit immer wieder die Verfügbarkeit prüfen.

Liebe Grüße
Rowena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2009 08:31 #96997
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 06 Apr 2009 08:31
  • jaws Avatar
Hallo Pele,

es ist normal dass die Ethosha-camps im august ausgebucht sind. Da ist Hauptsaison, sowohl europa als auch namibia selbst und RSA haben Ferien. Du bist mit deine Buchung auch recht spät dran.

Was kannst du tun?
- es gibt gute Camps, Gästefarmen und lodges am Rande der etosha, auch gerade südlich von Okaukuejo ausserhalb des Parks
- durch deutsche Reiseveranstaltern sind in der Regel kontingente belegt. Du kannst m.W. bei DER-Tours auch \"nur Hotel\" buchen, evtl. auch bei anderen.
- oder du hältst dich an Rowena. einige wochen vor dem Termin müssen die Kontingente abgerechnet werden. Das ist der Zeitpunkt, an dem wieder Buchungsmöglichkeiten bestehen. Den musst du aber erwischen, das ist vor Ort am einfachsten.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2009 11:26 #97014
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 06 Apr 2009 11:26
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Pele,

das Einfachste ist tatsächlich, dass Du hier ansässige Leute, die regelmäßig bei NWR sind, um Hilfe fragst. Die können dann bei Ihren regelmäßigen Besuchen nachfragen, ob etwas frei geworden ist. Allerdings wirst Du da frühstens 6 Wochen vor Deinem Wunschtermin eine konkrete Nachricht bekommen, denn bis dahin haben die Veranstalter Zeit, um Ihre Blockbuchungen zu konkretisieren bzw. abzusagen. Das heißt, dass dann immer wieder was frei wird, aber eben erst 6 Wochen vorher. Wenn Du aber Klarheit haben willst, dann buche jetzt Halali für Deinen Wunschtermin und dann kannst Du versuchen, 6 - 4 - 2 - Wochen vorher umzubuchen, wenn etwas frei ist. Du hast dann aber Halali sicher und da ist das Wasserloch auch sehr schön. Helfen kann Dir auch Eva von www.abenteuer-in-namibia.com.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2009 13:27 #97029
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19334
  • ANNICK am 06 Apr 2009 13:27
  • ANNICKs Avatar
Hallo Pete1904,

Hast du es über Reisebüros auch versucht? Die haben meistens ein Kontegent und könnten vielleicht da behilflich sein. Versuchs mal durch Carboard Box travel Shop oder namibia reservations.

Good Luck

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2009 17:33 #97049
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 06 Apr 2009 17:33
  • Silfris Avatar
Über www.tui.de gibt es noch wenige Zimmer vom 18-20.08 in
Okaukuejo Rastlager

Ort: Etosha National Park
Region: Namibia
Land: Namibia
Anreise: Eigene Anreise, Di, 18.08.09
Abreise: Do, 20.08.09
Leistung: 2 Tage, 2 Personen, Übernachtung mit Frühstück
Zimmer: Doppelzimmer
Anbieter: TUI Deutschland GmbH


Wenn Du ev. die 1. Nacht in Halai bist und dann die restl. 2 Nächte in Okaukuejo?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2