THEMA: Camping zwisschen Windhoek und Walvisbay
26 Mär 2009 10:26 #95607
  • Koelan
  • Koelans Avatar
  • Beiträge: 41
  • Koelan am 26 Mär 2009 10:26
  • Koelans Avatar
Hallo,

Unseren Erste Tag kommen wir an in Windhoek International Airport um 9u Morgends. Wir nehmen unseren Mietwagen (Volkswagen Chico) über in die Airport und denn wollte ich gerne \"in die Richtung von Walvisbay fahren\".

Also ist meine Frage, wass ist folgens sie die schönste Route nach Walvisbay UND, damit rechnung hallten das wir aber nur um das Mittaguhr aus Windhoek wegfahren können, was sind schöne Kampplatzen irgendwo 'halfway' zwisschen Windhoek und Walvisbay?

Habe schon Kuiseb River Bridge campsite oder Blutkuppe gesehen...aber sie sind beide fielleicht etwas zu weit fahren für den ersten Tag?

Dank! Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 13:07 #95633
  • c.porosus
  • c.porosuss Avatar
  • xxxxxxxxxxx
  • Beiträge: 140
  • c.porosus am 26 Mär 2009 13:07
  • c.porosuss Avatar
Hallo Jan,

ich kann Euch die C26 von WDH in Richtung Westen empfehlen. Ihr fahrt dann über den Gamsbergpass, welcher landschaftlich sehr schön ist.
Im weiteren Verlauf kommt Ihr zur Zufahrt in Richtung Rooiklip nach ca. 20km erreicht Ihr die gleichnamige Gästefarm mit ganz lieben Gastgebern und einer der schönsten Campsite Namibias.
Die ges. Strecke ist wohl um die 200km und in 4Std. bequem zu schaffen.

Grüße Matthias
ccccccccccccc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 15:38 #95660
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 26 Mär 2009 15:38
  • linksfahrers Avatar
Ich kann nur immer wieder Mirabib empfehlen. Das liegt etwas abseits, südlich der C14. Die Zufahrt ist Wellblech, dürfte aber mit dem Chico kein Problem sein. Der Platz ist wunderschön einsam, hat aber nur Tische und Toilette. Ist für den ersten Tag aber vielleicht etwas weit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2009 01:47 #95749
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 27 Mär 2009 01:47
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Jan,

Farm Niedersachsen via spannenden US Paß. Mit Gof 4 Stunden. Direkter Weg nach Walvis Bay. Nach ca 140 km auf D 1982. Kleine Sternwarte. Ein Campingplatz dicht am Haus mit Golf erreichbar. Spät nachmittags oder frühmorgens Fahrt in den Kuiseb Canyon zur zweiten Wohnstelle von Henno Martin und Hermann Korn aus dem Namibia Kultbuch \"Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste\"

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.