THEMA: Schönes Camp vor Mata Mata gesucht
05 Mär 2009 11:49 #93038
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 05 Mär 2009 11:49
  • Sambezis Avatar
Hallo,

welches Camp könnt Ihr vor der Grenze Mata Mata (KTP)
empfehlen, wollen den nächsten Morgen in den Park.

Danke Euch für die Tipps

Gruß
Letzte Änderung: 05 Mär 2009 11:50 von Sambezi. Begründung: Rechtschr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 12:07 #93042
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 05 Mär 2009 12:07
  • helgas Avatar
Lieber Sambezi, das hab ich mal auf eine ähnliche Frage vor einiger Zet geantwortet: \"Re:Camping Farmgelände Tranendal 24.03.08 20:51:56
wir haben im dez 2007 auf dem weg in den ktp eine nacht auf tranendaal gecampt. ein liebevoll und gekonnt angelegter garten, in dem die stellplätze auf dem rasen sind. sicher mit der roten düne nicht zu vergleichen. die besitzer sind ausgesprochen freundlich. wenn ihr nur eine nacht bleiben wollt, liegt der platz gut auf dem weg. sie haben einen kleinen shop, in dem man auch fleisch bekommt. mit bissi neid im herzen lb gruß von helga\"
Der Platz auf der roten Düne ist sehr begehrt, da muss man lange vorher anfragen. Viel Glück und schöne Zeit von Helga
www.goamus.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 12:21 #93045
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 05 Mär 2009 11:49
  • Sambezis Avatar
Hallo,

dankeschön an Helga, die Farm ist ca. 180 km weit weg von Mata Mata ist das richtig?
Gibt es noch etwas, was näher dran ist und auch noch ein bisschen schön, auch wenn es nur ein Zwischenstop sein soll?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 12:30 #93047
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Mär 2009 12:30
  • Crazy Zebras Avatar
Hmmmm...

aus welcher Richtung kommt ihr?

Wir sind von Norden her das Olifantsrevier gefahren, dann einfach anhalten an einem schönen Platz suchen so nahe am KTP wie ihr wollt und Uebernachten.

Ein Camp in der Natur hat auch seine Reize :)

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 05 Mär 2009 12:30 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 13:12 #93055
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 05 Mär 2009 13:12
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Sambesi,
Der Ratschlag von VA, einfach einmal in freier Natur zu übernachten, liegt mittlerweile etwas außerhalb unserer Gewohnheiten und könnte Ängste auslösen. Trotzdem möchte ich ihn nachdrücklich unterstützen. Aus meiner Jugendzeit kenne ich das in den Alpenländern. Die Zeiten haben sich geändert, ich weiß. Ich würde auch nicht in SA an der Straße übernachten, an den Durchgangsstrecken in Namibia auch nicht mehr. Aber es gibt Gegenden, wo das noch durchaus möglich und absolut gefahrlos ist. Ich mache das ab nächster Woche zweimal an der Transkalahari in Botswana; in der von VA genannten Gegend habe ich das auch schon ein paar Mal gemacht. Es hat einen eigenen Reiz; ein Camp bedeutet immer Zivilisation. Hier brauchst Du nur einen Spaten - und bist in der Welt alleine. Und nochmals: Die dortige Gegend ist absolut sicher.
Gruß
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Letzte Änderung: 05 Mär 2009 13:19 von Rodrigo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 13:32 #93059
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 05 Mär 2009 11:49
  • Sambezis Avatar
Hallo,
danke für die Tipps,
werde dann mal sehen, ob sich ein Plätzchen hinter den Büschen findet - mal sehen, ob meine Mitreisenden genau so denken, sie sind das erste mal in Afrika und dann die 2 Nacht im Busch? Na schaun wir mal...
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.