• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gas-Schraubkartuschen verfügbar?
22 Feb 2009 12:13 #91594
  • Zlui
  • Zluis Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 1
  • Zlui am 22 Feb 2009 12:13
  • Zluis Avatar
Hallo,

wir nehmen für unseren NAM-/BOT-Urlaub dieses Jahr unser Auto mitsamt Kocher mit nach Afrika - wir dürfen aber wohl unsere Gas-Schraubkartuschen nicht im Container mitnehmen, und im Flieger schon gar nicht.

Meine Frage daher, gibt es solche in NAM zu kaufen? Füllgewicht sind typischerweise 250g oder 500g, die Kartuschen haben ein feines Schraubgewinde zum Anschluss von Kochern, Lampen usw.

Sieht dann bspw. so aus: www.schwanda.at/rela...=2&showAll=false

Danke! Der Zlui
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 12:21 #91595
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 22 Feb 2009 12:21
  • googlemeiers Avatar
Die habe ich noch nicht gesehen...üblich sind diese hier:
http://www.bushlore.com/images/accessories/gasholdercopy.jpg
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 12:24 #91596
  • Streifenkarl
  • Streifenkarls Avatar
  • "Jeder Mensch braucht ab und zu ein wenig Wüste"
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 14
  • Streifenkarl am 22 Feb 2009 12:24
  • Streifenkarls Avatar
Hallo,
also in Botswana könnte es schwierig werden, wir wollten für unsere Lampe eine Stechkartusche nachkaufen und haben in 3 Wochen nicht eine einzige bekommen, kann mich auch nicht errinnern Schraubkartuschen gesehen zu haben.
In Windhoek ist das sicher nicht so schwierig, aber wir sind Sonntags angekommen und im Pick & Pay gabs auch keine Kartuschen im November. Aber da gibts mit Sicherheit in der Stadt einen Outdoorladen der unter der Woche weiterhelfen kann.

Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 12:38 #91598
  • T.W.
  • T.W.s Avatar
  • Beiträge: 73
  • T.W. am 22 Feb 2009 12:38
  • T.W.s Avatar
Die hier üblichen Gas-Schraubkartuschen gibt´s im südl. Afrika so nicht. Teilweise falsche Größen, Gewinde und/oder nicht passende Aufsätze.
Als unser Auto hier ankam, mussten wir uns trotz mitgebrachtem Kocher (Campinggaz und Co. Flaschen bzw. Aufsätze) komplett neu eindecken.
Tipp: Das Gerödel evtl zu Hause lassen - man kann sie übrigens ohne Probleme im Container mitnehmen - und für relativ kleines Geld unten neu und besser kaufen. Bei greensport.co.za bzw. cymot.com gibts das.
Befüllt werden leere Flaschen aber hier und da auf abenteuerliche Weise im Hinterhof. ALso nicht zu vergleichen mit: Leer abgeben, voll mitnehmen. Trotzdem habe ich aber niemanden an meine mitgebrachten EU-Verschlüsse rangelassen und daher die südafrikanischen Kocher verheizt.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 12:39 #91599
  • Zlui
  • Zluis Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 1
  • Zlui am 22 Feb 2009 12:13
  • Zluis Avatar
Hallo,

die grossen kenne ich auch, die haben so 5 l Inhalt ... passt nur nicht für unseren Kocher.

Die kleinen hätte ich jetzt auch eher bei Cymot vermutet, oder einem anderen Outdoor-Ausrüster, statt bei Pick'n Pay!?

Viele Grüße
Zlui
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 13:11 #91608
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 22 Feb 2009 13:11
  • helgas Avatar
Hallo Zlui, bei Cymot in Windhuk gibt es die Schraubkartuschen von Campinggaz CV 470 (490g) mit screw on valve. So stehts im Greensport Product Catalog 2008/9, den wir bei Cymot gekauft haben. Falls mehr Details, melde Dich. Lb Gruß von Helga
www.goamus.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2