THEMA: Camping bei Otjiwarongo?
07 Feb 2009 01:37 #89772
  • bajaluna
  • bajalunas Avatar
  • Beiträge: 15
  • bajaluna am 07 Feb 2009 01:37
  • bajalunas Avatar
Hallo Moose

Ich glaube kwh verwechselt irgend etwas. Weavers Rock wird immer noch von den zu Bentheim's geführt, mittlerweile lebt die 6. Generation auf der Farm Hohenfels. Nur aus rechtlichen Gründen wurde das Campsite und die Guestfarm als Gesellschaft in Weavers Rock umbenannt.

Die aktuellen Preise Jan 2009: Uebernachtung 2 Personen (Auto/Dachzelt)200 N$. Schöner Stellplatz, teils mit Rasen, alle mit Strom, Licht, Tisch und Bank sowie gemauerte Braistelle.

Wir haben am 31.12.2008 auf Weavers Rock geheiratet.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2009 11:24 #89793
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 07 Feb 2009 11:24
  • MooseOnTheLooses Avatar
Danke bajaluna, das überzeugt mich wirklich! Hört sich prima an und wahrscheinlich hat kwh das wirklich verwechselt. Ich hatte auch schon rausbekommen, das Weavers Rock ehemals Hohenfels hieß. In Trummis Liste wurde es auch als lohnender Platz angepriesen. Da muss ja was dran sein. Und wie schön, Ihr habt dort geheiratet!!!
Liebe Grüße in die schöne Schweiz,

Moose.

PS: Das Schicksal hätte meinen Freund und mich auch fast nach Luzern verschlagen, und dann sind wir doch in unserem -auch so schönen- Berlin geblieben... :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2009 18:23 #89846
  • kwh
  • kwhs Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 8
  • kwh am 07 Feb 2009 18:23
  • kwhs Avatar
@bajaluna,

ich habe nie behauptet, dass Weavers Rock (für mich wird es immer Hohenfels campsite bleiben) nicht mehr im Besitz der Familie Bentheim ist. Nichtsdestotrotz hat innerhalb der Familie ein Wechsel stattgefunden. Bis August 2007 hieß der Betreiber der Campsite Roland Both, eine Seele von Mensch. Er war der Schwager von Rüdiger zu Bentheim und wurde übel ausgebot(h)et, weil seine Schwiegertochter beschlossen hat, sich hier nun niederzulassen. Vielleicht solltest du, der noch nicht so lange vor Ort ist, auch wissen dass die Preise der Campsite in 16 Monaten um 100% zugelegt haben. Ich fahre seit fast 15 Jahren ins südliche Afrika und kann somit gut vergleichen.
Gruß kwh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 11:32 #89923
  • Nambo
  • Nambos Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 13
  • Nambo am 08 Feb 2009 11:32
  • Nambos Avatar
Hallo kwh,
muss Dir Recht geben. Seit Roland nicht mehr da ist, fehlt die Seele der Campsite. Wir waren sehr oft dort (zuletzt Ende 2008), werden uns aber nach anderen Campingmöglichkeiten in der Nähe von Otjiwarongo umsehen. Die Aussicht ist zwar noch immer schön, aber:
Die Lapa wird für Campinggäste nur sporadisch geöffnet und wenn, dann auch schon am frühen Abend wieder geschlossen... . Was waren das für schöne Stunden mit Roland und Frau an der Bar. Da kann ich nur schreien: ROLAND :woohoo: komm zurück!! Wir brauchen Dich.
Nambo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2009 21:32 #97364
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 07 Feb 2009 11:24
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo bajaluna,

wir sind inzwischen -letzten Sonntag, um genau zu sein- wieder zu Hause in Berlin angekommen, aber denken immer noch gern an unsere letzte Nacht in Namibia auf Weavers Rock zurück. Uns hat es bei Euch sehr gut gefallen und wir kommen sehr gern wieder, hoffentlich bald! Danke für den netten Empfang...
Liebe Grüße,

Moose und erdferkel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.