THEMA: Camping bei Otjiwarongo?
03 Feb 2009 18:18 #89382
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 03 Feb 2009 18:18
  • MooseOnTheLooses Avatar
Wir wollen Anfang April unsere letzten beiden Nächte in Namibia dort verbringen. Geplant sind ein Besuch beim Cheetah Conservation Fund und bei AfriCat in Okonjima. Bei ersterem kann man meines Wissens nicht übernachten (oder nur für sehr teuer), und in Okonjima gibt es nur 2 Stellplätze (für jeweils mehrere Leute), wie ich jetzt in Erfahrung gebracht habe. Ich suche jetzt nach Alternativen in der Gegend. Könnt Ihr mir etwas empfehlen?
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2009 19:10 #89386
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 03 Feb 2009 19:10
  • googlemeiers Avatar
Sehr nett war es auf der Farm \"Wesrand\",

von Otji C33 Richtung Omaruru, dann nach etwa 12 km rechts rein, ist ausgeschildert.

Vorbildlich vorbereiteter Campsite!
Anhang:
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2009 21:46 #89407
  • bajaluna
  • bajalunas Avatar
  • Beiträge: 15
  • bajaluna am 03 Feb 2009 21:46
  • bajalunas Avatar
Hallo Moose

Eine kleine Oase findest du auch 20 km vor Otji...Weaversrock Guestfarm und Camping (Grafen zu Bentheim. Ausgeschildert ab der B1 ca. 5 km auf der C22 in Richtung Waterberg.
Sabine übernimmt gerne die telefonische Anmeldung am Vorabend bei Cheetah. Falls ihr nähere Infos braucht, bin seit gestern wieder zurück in der Schweiz.

Alex
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2009 22:20 #89420
  • random walk
  • random walks Avatar
  • Beiträge: 13
  • random walk am 03 Feb 2009 22:20
  • random walks Avatar
Wir waren letztes Wochenende gerade auf der Mount Etjo Lodge, die auch einen sehr schönen Camping an einem Wasserloch hat. Die 8 Campingplätze liegen 3 km von der Lodge entfernt. Mt. Etjo liegt ca. 60 km südlich und 40 km westlich von Otjiwarongo.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2009 18:18 #89499
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 03 Feb 2009 18:18
  • MooseOnTheLooses Avatar
Vielen Dank für Eure Tips. Besonders gefällt mir Weavers Rock. Das werden wir uns unbedingt vormerken.
Mount Etjo erscheint mir schon wieder etwas zu weit weg für das, was wir in der Gegend vorhaben.
Zu Wesrand habe ich nicht so viel gefunden. Der Grill sieht aber einladend aus. :-)
Viele Grüße,

Moose
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2009 15:12 #89600
  • kwh
  • kwhs Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 8
  • kwh am 05 Feb 2009 15:12
  • kwhs Avatar
Hallo Moose,

lese gerade ( etwas spät ) deine Anfrage.

Von Weavers Rock würde ich dir abraten, Nach dem Besitzerwechsel hat sich viel verändert. Am schönsten ist die Aussicht - auf die Wellblechhütten der schwarzen Farmarbeiter. Auf den Websiten wird ja immer alles in den schönsten Farben geschildert. Ich würde dir Wesrand oder auch die Kudubos Camsite empfehlen. Beides liegt in Richtung Omaruru, ca. 10 bis 15 km. Gerade Kudubos wird auch von den Einheimischen empfohlen.

Grüße kwh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.