• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Quivertree Forest CP oder Mesosaurus Fossils CP?
20 Jan 2017 13:50 #460058
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 20 Jan 2017 13:50
  • Hermanns Avatar
Moin auch,
Mitte April sind wir u.a. im Süden Namibias unterwegs. Auf dem Weg zum Fish River Canyon möchten wir auch bei Keetmanshoop Station machen. Nun bieten sich ja dort in der Nähe 2 Camps an, das "Quivertree Forest Camp" und das "Mesosaurus Fossils Camp".
Beim Quivertree Camp hört sich "Giants Playground" (vergleichbar mit Ameib im Erongo??) nicht schlecht an und Köcherbäume sieht man wohl in beiden Camps, oder?
Sollte man ruhig bei beide besuchen, oder habt ihr einen Favoriten?

Gruß
Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 13:54 #460059
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 20 Jan 2017 13:54
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Hermann, ich kenne den CP beim Fossils Camp nicht, soll aber sehr romantisch sein!

Was uns dort sehr geafllen hat, ist die persönliche Tour von Gil zu den Mesosaurus Abdrücken und in den Köcherbaumwald!

Wir fanden uns dort gut aufgehoben, allerdings reicht m.E. 1Nacht.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 14:02 #460062
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 20 Jan 2017 14:02
  • Susi65s Avatar
Moin zurück,

wir kennen beide Unterkünfte. Hatten 2010 im Quiver Tree Forrest eine feste Unterkunft und im Mesosaurus Fossil Camp haben wir 2014 gecampt. Köcherbäume gibt es tatsächlich in beiden Camps. Mir persönlich hat das Mesosaurus Fossil Camp besser gefallen, da es nicht so direkt an der Straße, und einfach wunderschön liegt. Wir haben dort auch Abends mit Gil die Fossilien-Tour gemacht. Am Morgen haben wir auf dem Weg Richtung Keetmanshoop dann noch mal einen Abstecher zu dem Köcherbaumwald beim Quiver Tree Forrest Camp gemacht.

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 14:27 #460069
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 20 Jan 2017 14:27
  • lisolus Avatar
Hallo Herrmann,

Meine Wahl wäre Mesosaurus. Den Köcherbaumwald und Giants Playground kannst Du Dir auch so anschauen, ohne das du auf Quivertree Forest CS übernachten muss. Wir haben dort einfach nur unsere Eintrittskarte für Giants Playground gekauft und mein Eindruck war, wie Susi schon schrieb, CS zu dicht an der Strasse. Rund um die Rezeption, nun , sagen wir mal etwas gewöhnungsbedürftig. Ein junges, freilaufendes Warzenschwein wurde erbarmungslos von den vielen dort vorhanden Hunden gejagt, es war einfach nicht meins. Ist natürlich mein subjektiver Eindruck.


LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 15:37 #460091
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 20 Jan 2017 15:37
  • freshys Avatar
Wir kennen ebenfalls beide Campsites. Ich bevorzuge das Mesosaurus Restcamp. Sehr urig. Abends schaust du auf die Hügel mit Köcherbäumen und hast rundherum Sundowner. Gil ist ein Original und seine Fossilientour ist höchst empfehlenswert.
Im Quivertree Restcamp haben wir eine Gepardenfütterung mitgemacht. Nie wieder, nachdem wir die Katzen in freier Wildbahn gesehen haben. Die Witze des Besitzers waren grenzwertig.

LG freshy
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 15:38 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lohengrin-hh
20 Jan 2017 15:53 #460096
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 20 Jan 2017 15:53
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

wir waren im Quiver Tree Forest Restcamp in einem Iglu, weil ich das außergewöhnlich fand - es war eine interessante, nicht unangenehme Erfahrung bis auf die Tatsache, dass es keine Fenster gab, durch die man hätte in die Natur schauen können, noch einmal würde ich es nicht buchen. Die anderen Unterkünfte haben wir nicht besichtigt, alle haben jedoch den Nachteil, dass sie nahe bei der Straße, nahe an den Farmgebäuden, der Einfahrt, der Zufahrt zum Köcherbaumwald, zur Campsite etc. liegen, genau wie der Campingplatz, also nicht ruhig und abgeschieden.

Beim Essen hatten wir nur die Gesellschaft der Farmerin, die sehr freundlich war, uns einige Fossilienfunde zeigte und erklärte, dass ihr Sohn nicht wolle, dass diese auf ihrer Farm auch besichtigt werden könnten. Die Gespräche mit ihr waren überaus anregend und interessant - den Farmer bekamen wir nicht zu Gesicht.

Sie führte damals auch die Gepardenfütterung durch, sprach sehr einfühlsam von dem Weibchen, das Gesäugekrebs hatte. Es war unser erster Gepard, insofern empfanden wir die Aktivität nicht als so arg negativ - heute würde ich sie wohl nicht noch einmal machen.

Giant's Playground zahlt man im QTFR und besucht das Gelände dann allein, was uns gut gefallen hat, aber dafür muss man nicht dort übernachten.

Über das Mesosaurus Camp hörten wir, dass es dort nettere Unterkünfte gäbe; uns hätten die Fossilien sehr interessiert, aber damals war der Besitzer erkrankt, niemand konnte uns führen. Man hätte aber damals andernfalls diese Aktivität ebenfalls ohne Übernachtung vor Ort buchen können.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 15:55 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2