THEMA: Campgrounds zwischen Maun und Kasane
30 Dez 2016 12:55 #457347
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 30 Dez 2016 12:55
  • aoss Avatar
Hallo Peter,

bei Tshaa (merke gerade, dass ich im Betrag zu vor die campsite auch falsch geschrieben habe B) ) sind die Pirschfahrtmöglichkeiten sehr begrenzt. Da ist Magotho schon besser.

Vom Dorf Mababe oder Tshaa nach Magotho fährt man durch den südlichen Zipfel des Chobe NP. Dieser ist aber nicht permitpflichtig. Erst wenn du nach Norden (Richtung Savuti) fährst, kommt ein Gate. Die Permits kann man am Gate kaufen. Auch wenn ihr nicht in Savuti übernachtet und nur als Transit nutz, müsst ihr als Touristen sicher das Permit bezahlen.

Zu eurem 4t-Fahrzeug: evtl. habe ihr Glück und ihr bekommt den Preis für bis 3,5 t berechnet.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Mock
01 Jan 2017 17:10 #457502
  • Peter Mock
  • Peter Mocks Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • Peter Mock am 01 Jan 2017 17:10
  • Peter Mocks Avatar
Hallo Axel

Diese Namen wie Mogotlho und Magotho sind sich ja schon sehr ähnlich. Magotho ist der Einsame mit dem Baum, da werden wir auf jeden Fall hingehen. Von den beiden Tshaa oder Mogotlho, welchen würdest du da vorziehen?

Vielen Dank und Gruss

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2017 17:32 #457503
  • Peter Mock
  • Peter Mocks Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • Peter Mock am 01 Jan 2017 17:10
  • Peter Mocks Avatar
Hallo Axel
Da war ich zu schnell mit dem Absenden! Du schreibst in einem deiner Berichte, die Community Camps am Khwai würdest du nicht vorbuchen. Ein Namibier hat mir geraten, am North Gate auf den Community Camps zu campieren. Wie sind die Namen dieser Camps, gehört z.B. der Magotho dazu? Wo muss ich die Khwai Develpment Trust einordnen? Falls, wo könnte man die Community Camps vorbuchen?
Vielen Dank und beste Grüsse
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2017 20:49 #457517
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 30 Dez 2016 12:55
  • aoss Avatar
Hallo Peter,

im Prinzip kannst dir die Fragen alle selbst beantworten (Forumsbeiträge) bzw. google unter den ersten drei Treffer. Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass du keine Karte vom Gebiet hast bzw. doch ein wenig orientierungslos bisiz B) (kling jetzt härter als es gemeint ist)

Die Entscheidung, welchen Patz du wählt, kann dir keiner abnehmen. Anhand der Beiträge/Erfahrungen musst du dies selber abwägen (beide habne Vor-und Nachteile). Es hängt auch davon, viel viele Nächte du im Gebiet bist.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2017 13:05 #457560
  • Peter Mock
  • Peter Mocks Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • Peter Mock am 01 Jan 2017 17:10
  • Peter Mocks Avatar
Hallo Axel
Ich arbeite mit der T4A Karte und BaseCamp. Du hast recht, ich bin etwas orientierungslos, da wie erwähnt, die Namen Mogotlho und Magotho oft falsch geschrieben werden. Auch du hast im Forum geschrieben: " Persönlich bin ich ein großer Fan der Community Campsites am Khwai. Moglotho 1 liegt traumhaft, hat aber keine Sanitäranlagen." Leider finde ich kein Camp mit dem Namen Moglotho.
Magotho könnte das Community Campsites am Khwai sein und Mogotlho ist ein privates Luxury Camp.
Auch habe ich viele recherchiert und einfach keine Booking Adresse für die Community Campsites gefunden.
Gruss, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2017 14:23 #457566
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 02 Jan 2017 14:23
  • lilytrotters Avatar
Magotho = Moglotho
der Name wird so oder so geschrieben - und dazu auch noch ganz oft falsch...

Die unterschiedliche (aber trotzdem korrekte) Schreibweise von einigen Orten in Afrika rührt oft daher, dass die Namen durch die Engländer notiert wurden, dann später von den Einheimischen entsprechend der eigenen Sprache geändert.
Oft erkennt man, dass die Namen einfach so auf Karten stehen, wie die englische Aussprache (in Namibia die deutsche Aussprache) es hervorgebracht hat.

Nicht immer einfach - und ein weites Feld. :)

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Mock