THEMA: Campgrounds zwischen Maun und Kasane
02 Jan 2017 14:55 #457572
  • Peter Mock
  • Peter Mocks Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • Peter Mock am 02 Jan 2017 14:55
  • Peter Mocks Avatar
Hallo lilytrotter

Vielen Dank für deine Klärung. In der T4A Karte ist er mit Magotho (Khwai Development Trust ) angeschrieben. Dies ist also ein Community Camp der Khwai Community, oder? Kannst du mir evtl. sagen, wie man dieses Camp buchen kann?

Beste Grüsse, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2017 15:10 #457574
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 02 Jan 2017 15:10
  • lilytrotters Avatar
Hallo,
zu Frage 1: Ja
zu Frage 2: nö.

Braucht man nicht buchen, ist eine riesige "Wiese" (ein wirklich großes Areal!) ohne jegliche Facilities, da stellt man sich einfach hin, in gebührlichem Abstand zum "Nachbarn" - denn alle wollen dort das Gleiche: Ruhe und Einsamkeit und Wildnis und sonst nix. Der "Kassierer" kommt abends oder morgens rum und kassiert. Der hat den Überblick, wer neu ist.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 02 Jan 2017 15:11 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2017 16:55 #457593
  • Peter Mock
  • Peter Mocks Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • Peter Mock am 02 Jan 2017 14:55
  • Peter Mocks Avatar
Hallo lilytrotter

Vielen Dank für deine Beschreibung, diese Art des campieren gefällt mir. Eigentlich lasse ich mich am liebsten "treiben" und alles genau planen passt mir nicht. Nur die meisten Campgrounds in den Parks muss man halt buchen. Etwas verwirrt bin ich nun aber immer noch. In er T4A Karte sind im Magotho die Plätze nummeriert und im Forum habe ich gelesen:

Magotho ist nur ein Baum mit Nummer. Kein Strom, kein Wasser, kein Klo, kein nichts. Dort seid Ihr komplett "allein" in der Wildnis. Die einzelnen Stellplätze der Campsites sind dabei jeweils hunderte Meter bis 1 km weit auseinander, sodass das "völlig-allein-in-der-Wildnis-Feeling" relativ unvergleichlich und einmalig ist. Ihr müsst Euch dann im Office der Community am North Gate, Khwai Village melden, danach bringt Euch ein Führer zu den 20 km entfernten Stellplätzen.

Diese Beschreibung ist tönt etwas anders als deine Beschreibung. Liegt der von dir beschriebene Community Campground evtl. direkt beim Gate?

Gruss, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2017 17:33 #457599
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 02 Jan 2017 17:33
  • Mogambos Avatar
Peter Mock schrieb:
.... und im Forum habe ich gelesen:
Hallo Peter,

da Du mich zitiert hast, antworte ich mal.

1. Nein, Magotho liegt nicht unmittelbar am Moremi North Gate/ Khwai Village. Das ist schon noch ein Stückchen zu fahren.

2. Vorbuchen brauchst Du es möglicherweise tatsächlich nicht, allerdings eher aus dem Grund, dass die Campsite recht groß und ausgedehnt ist und Du sicherlich einen noch freien Platz irgendwo zugewiesen bekommst. Dort ist nicht so ein hohes Aufkommen wie in den Moremi/ Chobe Campsites und der gesamte Bereich zieht sich in die Länge. Allerdings würde ich die oben von mir beschriebene und von Dir zitierte Variante nehmen und mich im Office im Khwai Village melden, denn wenn Dich jemand hinführt, ist es am Ende einfacher dort anzukommen. Bedenke auch: in den letzten Jahren war die Gegend um den Khwai häufig überflutet, sodass einige Passagen möglicherweise tricky sein können.

3. Zur Buchung selbst: vergiss es, die Buchung über den Community Trust selbst zu machen. Hab da auf alle möglichen mir bekannten Email-Adressen nie eine Antwort bekommen, Fax ging schon mal gar nicht. Wenn Du vorbuchen möchtest, nutze eine örtliche Agentur in Maun/ Kasane. Tara von Footprints hat mir da geholfen, Maun Rest Camp war auch hilfsbereit dabei. Allerdings hat mir Carsten Möhle (bwana-tucke) bei einer Buchungsanfrage im letzten Herbst 2015 mitgeteilt, dass der Community-Trust bei Fremdbuchungen wohl aktuell und neuerdings einen Zuschlag von 100% verlangt, sodass die simple Campsite im Nichts plötzlich (im Verhältnis gesehen) recht teuer werden kann.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2017 17:41 #457601
  • Peter Mock
  • Peter Mocks Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • Peter Mock am 02 Jan 2017 14:55
  • Peter Mocks Avatar
Hallo Mogambo

Vielen Dank für deine Hinweise, welche sehr nützlich sind und sorry, wenn ich dich zitiert habe.

Beste Grüsse, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2017 17:52 #457605
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 02 Jan 2017 17:33
  • Mogambos Avatar
Büdde schön, gern geschehn :cheer:
Und zitieren darfst immer gern, da musst Dich doch nicht entschuldigen. ;) Zeigt ja schließlich, dass meine Info doch irgendwie nützlich war. Und für sinnvolle Infos sind wir schließlich alle hier ;) Also einfach fragen.

Dürfte da unten an den ganzen Khwai-Campsites in nächster Zeit noch einige interessante Entwicklungen geben, bei denen man gespannt sein darf, wie es weitergeht. Der Community Trust hat vor ein paar Tagen die Dijara Campsite übernommen und mit Thsaa gibt es schon länger rechtliche Auseinandersetzungen. Damit würden dann alle 3 Khwai Campsites der Community unterstehen. Ich vermute mal, dass dabei es da zu erst preislich nach oben geht..... warten wir mal ab.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.