THEMA: Campingplätze im Februar
17 Dez 2016 14:06 #456225
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9629
  • Logi am 17 Dez 2016 14:06
  • Logis Avatar
Mirabib Camp-Ground. Wunderbare Einsamkeit, endlose Weiten.
Archers Rock, Blutkoppe und Ganab etwas weiter östlich auch in der Wüste sind klasse.
Für beides brauchst du ein Permit für den Naubkluft Park (nicht das gleiche wie in Sesriem) entweder in WDH oder Swakop VORHER kaufen.


Selbstverständlich kann man das Permit für den Naukluft Park auch in Sesriem kaufen und braucht dafür nicht extra nach Windhoek oder Swakop.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
17 Dez 2016 16:21 #456245
  • Roman1
  • Roman1s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Roman1 am 17 Dez 2016 16:21
  • Roman1s Avatar
Ich bin ein wenig überfordert mit den Permits und wie das genau Funktioniert Und auch in Swakopmund, Sossusvlei, und Kolmanskop und überall sonst wo ich hin möchte und Permits brauche, muss ich das vorher Organisieren oder kann man das vor Ort einfach wie ein Ticket kaufen? :-)

Da wir ja flexibel sein möchten und erst vor Ort entscheiden wollen wo wir wie lange übernachten wäre das noch sehr relevant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2016 17:02 #456249
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 17 Dez 2016 17:02
  • aoss Avatar
Hallo,

Permits gibt es in der Regel am Eingang bzw. beim ersten Rastlager. Im Caprivi an Rangerstationen, welche nicht umbedingt am Parkeingang liegen. Nur im Namib-Teil (Mirabib, Blutkuppe, Mondlandschaft; nicht Sossusvlei!) des Namib-Naukluft Parks kann man das Permit nicht vor Ort erhalten. Das Permit für den Namib-Teil kannst du in Sesriem (Sossusvlei), Windhoek oder Swakopmund kaufen.

Was Logi als Naukluft bezeichnet ist der Namib-Teil. Die Naukluft befindet sich öslich von Sesriem. Dort gibt's die Permits auch an der Rangerstation vor Ort.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2016 22:34 #456511
  • Roman1
  • Roman1s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Roman1 am 17 Dez 2016 16:21
  • Roman1s Avatar
Danke für eure Infos.

Ist es in den Campingplätzen möglich Nachts raus und rein zu fahren? Es geht darum das ich auch Nachts Bilder der Milchstrasse und Sterne machen soll
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2016 07:20 #456526
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 20 Dez 2016 07:20
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Roman,

die kannst du auch vom Platz aus machen. Auf den meisten - außer vielleicht im Etoscha oder Sesriem - ist es nachts stockdunkel.

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 20 Dez 2016 07:20 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.