THEMA: Campingplätze im Februar
16 Dez 2016 15:50 #456133
  • Roman1
  • Roman1s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Roman1 am 16 Dez 2016 15:50
  • Roman1s Avatar
Hmm das ist genau das was ich befürchtet habe. Manche denken es sei noch fast alles frei und manche das man unbedingt reservieren soll...
Warscheinlich ist es das schlauste die wichtigsten beim Etosha und Sosuvlei zu reservieren. Jedoch hindert dann genau das an der Flexibilität.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2016 15:51 #456134
  • Roman1
  • Roman1s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Roman1 am 16 Dez 2016 15:50
  • Roman1s Avatar
Bezieht sich das auf die Lodges oder auch auf die Campingplätze?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2016 15:52 #456135
  • Roman1
  • Roman1s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Roman1 am 16 Dez 2016 15:50
  • Roman1s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Chrigu,
Februar ist ganz klar Nebensaison.
laut Hospitality Association ist der Februar (+ April und Mai) im kommenden Jahr in allen Unterkunftstypen so gut gebucht wie sonst ein August...

Viele Grüße
Christian

Bezieht sich das auf die Lodges oder auch auf die Campingplätze?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2016 15:55 #456136
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 16 Dez 2016 15:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Roman1,
Bezieht sich das auf die Lodges oder auch auf die Campingplätze?
alle Unterkunftstypen... wobei die HAN zu 90 Prozent feste Unterkünfte repräsentiert. Schau doch einfach mal was zu Deinen ungefähren Daten in Etosha und Sesriem frei ist: www.nwr.com.na

Viele Grüße aus dem Regen :-)
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2016 15:56 #456137
  • Olesen
  • Olesens Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Olesen am 16 Dez 2016 15:56
  • Olesens Avatar
Hallo,
wie schon geschrieben, ist Nebensaison, Camping überall unproblematisch.
Vielleicht noch einige Hinweise auf etwas weniger bekannte Plätze:

Forschungsstation Gobabeb (dort arbeite ich zeitweise, www.gobabebtrc.org/). Nur hier kann man ungestört zu JEDER Tages und Nachzeit in die Dünen. Außerdem Trockenfluss Kuiseb, für Skorpione UV-Lampe (haben dir vor Ort). Außerdem die Schotterebenen und ein wunderbares Rivier mit Salzwasserlaken.
Mirabib Camp-Ground. Wunderbare Einsamkeit, endlose Weiten.
Archers Rock, Blutkoppe und Ganab etwas weiter östlich auch in der Wüste sind klasse.
Für beides brauchst du ein Permit für den Naubkluft Park (nicht das gleiche wie in Sesriem) entweder in WDH oder Swakop VORHER kaufen.

Panorama Camp hinter Farm Weener am Gamsberg auf ca. 1900 m, also gut 1000 m über der Wüste an der Küstenrandstufe. Von dort kann man zu Fuß auf das Gamsbergplateau. Oder mit deutlich mehr Herausforderung an Geländefahren oben auf dem Gamsberg übernachten. Dazu muss man Kontakt mit der IAS aufnehmen und einigermaßen Interesse an Astronomie bekunden (www.ias-observatory.org/)

Auf der Durchreise könnte sich Betta an der C14 anbieten, je nach Aufteilung der Etappen.
Lüderritz auf der Halbinsel ist ok wenn es nicht gerade stürmt ... da fliegen manchmal die Fetzen
Tiras hat einen schönen Platz und die selbst gefahrenen (man hat Zeit) Rundfahrten sind gut.

Und dann natürlich wegen der Landschaft: Spitzkoppe, Giant's Playground (Gariganus) und Bull’s Party (Ameib).

Eindrücke aller genannten Orte in der FC unter www.fotocommunity.de.../folke-olesen/634806

Falls es noch Fragen gibt besser an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - ich bin hier nicht so oft im Forum

Viel Spaß beim Planen

Folke
Letzte Änderung: 16 Dez 2016 15:56 von Olesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
16 Dez 2016 19:47 #456152
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 16 Dez 2016 19:47
  • pzinkens Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
...ich hatte gerade letzte Woche einen Fall, als ich jemanden vom Flughafen abgeholt hatte. Ein anderer Reisender im Flieger hatte zwei Koffer mit Fotoausrüstung. Da wollten sie sein Workpermit sehen. Wie es ausgegangen ist, weiß ich nicht.

Ob MET wirklich kontrolliert kann ich nicht sagen (wobei momentan wegen Nashornwilderei stichprobenartig Fahrzeuge und Personen bei Einfahrt bis auf die Unterhose kontrolliert werden), es gibt aber eben das Photo/Filmpermit für kommerzielle Nutzung (siehe Punkt 3 unter www.nfc.na/filming-in-namibia/)...

Das für professionelle Aufnahmen eine Genehmigung verlangt wird, habe ich auch schon in anderen Ländern erlebt. Aber sofern man nicht mit einem Filmteam anrückt, lässt sich das nicht kontrollieren. Wie denn auch, niemand hat ein "Profi" Schild umhängen.

Ich werde auch mit einem Haufen Equipment unterwegs sein (als Nicht-Profi), was sich bei einem Ziel wie Namibia auch lohnen dürfte. Da man eh mit dem Auto unterwegs ist, muss an der Ausrüstung zum Glück nicht gespart werden.
Trophäenloser Weltenbummler
Letzte Änderung: 16 Dez 2016 19:48 von pzinken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.