THEMA: KLO - Problem :-)
23 Jun 2009 10:18 #105366
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 23 Jun 2009 10:18
  • myrios Avatar
Ach, Holger
auch wir haben oft unter freiem Sternenhimmel draussen geschlafen(z.B. hoch droben in Rooiklip)aber nie im Raubkatzenterrain,
dein Bekannter ist eben sicher von Grund auf ein Spieler, er spielt eben immer, auch in Afrika, nachts am Liebsten \"Russisches Roulette!\"
Jeder wie er mag!
warnend grüsst alle Unverbesserlichen myrio:woohoo:
Letzte Änderung: 23 Jun 2009 10:19 von myrio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2009 12:11 #105380
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 23 Jun 2009 12:11
  • Khoisans Avatar
Also, wenn man das alles hier so liest, bekommt man das Gefühl, dass es unglaublich gefährlich sein muss in Namibia und Botswana zu reisen :blink: :ohmy:...

Es ist ja klar, dass man in einem fremden Land mit fremden Tieren sicher entsprechende Vorsicht walten lassen muss.

Aber bei manchen Aussagen habe ich wirklich das Gefühl, die betreffenden Poster würden besser zu Hause bleiben und nur mit Schutzausrüstung das Haus verlassen.

Wenn ich meine Tour vor lauter Vorsicht nicht mehr richtig geniessen kann und mir im voraus schon wegen solcher Lapalien wie \"pinkeln\" den Kopf zerbrechen muss, dann lasse ich es lieber gleich bleiben und fliege besser nach Ibiza :unsure:.

Dies ist meine persönliche Meinung dazu und muss nicht die Meinung der Allgemeinheit wiederspiegeln ;).

Grüsse
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2009 12:28 #105382
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 23 Jun 2009 12:28
  • SFiedler2s Avatar
Hallo Kohisan,
Richtig gesprochen. Wenn man nach Afrika mit dem Jeep und Zelt reist, dann sollte man auch wissen, was man tut. Denn sonst ist eine Lodgesafari die bessere Alternative. Bei meinen ganzen Reisen vor allem in Botswana war das \"Nachtspinkeln\" das geringste Problem. Sicherlich war man immer angespannt. wenn man mal nachts mußte. Das erste wenn man das Zelt aufmacht ist der\"Eyescheck\". Sind Augen sichtbar, und die sieht man, dann vorsicht und warten, ist nichts, schnell ums Zelt, und sein Geschäftchen verrichten. Pinkeln dauert ja nicht sehr lange und dann husch schnell zurück in den Schlafsack, man muß ja früh aufstehen. Und Pinkeln unterwegs (bei Tage) war auch nie ein Thema auch auf den geführten Touren. Es gab immer eine Gelegenheit sicher einen Baum aufzusuchen auch für die Damen. Und ich habe bis dato keinen Bericht gelesen, daß irgend ein Tourist beim pinkeln - Nachts oder am Tage - von einem Tier angegriffen wurde. Das geschieht bei anderen Situationen.
StefanB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2009 15:12 #105409
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 23 Jun 2009 15:12
  • stobi_des Avatar
Es wird mir niemand glauben,
aber das hier gibts wirklich!

Das KLOZELT
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2009 15:21 #105411
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 23 Jun 2009 12:28
  • SFiedler2s Avatar
So was gibts auch in Botswana, ohne Zelt, hinterm Busch
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.