THEMA: KLO - Problem :-)
30 Aug 2006 19:29 #22492
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 30 Aug 2006 19:29
  • Crazy Zebras Avatar
Im Etoscha gibt es im Park Toilettenanlagen die man benutzen kann, die sind auf der Karte eingezeichnet, Eine Pet-Flasche die man in der Hälfte zerschneidet tut es zur Not auch fürs Pinkeln, Platiktüten für schwere Geschäft auch. Aber im Normalfall spürt man rechtzeitig ob man muss, und in 30 Minuten ist man sicher an einem Örtchen, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 20:10 #22494
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 30 Aug 2006 20:10
  • derfreeds Avatar
die pet-Flasche muss noch nicht mal zerschnitten werden. Habe das irgendwo hier schonmal gepostet, aber dennoch hier nochmal meine Variante:
Eine Plastikflasche (mit Verschluss zum späteren verschließen), einen handelsüblichen Trichter (je größer desto besser)...die Luxusvariante mit flexiblen Schlauch zwischen Trichter und Flasche...und schon hat man seine kleine \"persönliche\" Toilette. Funktioniert natürlich nur für das kleine Geschäft. Im Knien und im stehen möglich.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 20:24 #22495
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 30 Aug 2006 20:24
  • GSHelmuts Avatar
BaliHai schrieb:
aha, also nix eingraben und liegen lassen?

Gibt es unterwegs eigentlich irgendeine Art von bewirtschafteten Raststätten oder kann man bei Lodges, Farms etc. das WC benützen?

SInd die Toiletten auf den Campingplätzen meistens in Ordnung?

Lieber BaliHali,
bewirtschaftete Raststätten???
Bevor du noch mehr zynische Antworten erhältst rate ich Dir dringend Dich etwas einzulesen was das Reisen in afrikanischen Ländern betrifft. :-) Es gibt genug gute Reiseführer.
Gruß
Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 21:20 #22496
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 30 Aug 2006 21:20
  • Werner_Utes Avatar
Hallo,
hier die Lösung für das kleine Geschäft. Unser Pinki begleitet uns immer in Namibia. Abends haben wir es immer im Dachzelt dabei. Für Mann und besonders Frau geeignet. Erhältlich in jeder Apotheke mit Benutzeranweisung (und die ist sehr ausführlich!). Fassungsvermögen ca. 2l oder 5l (Familiengrösse!).

Liebe Grüsse von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 22:26 #22499
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 30 Aug 2006 22:26
  • Georgs Avatar
Das Thema hatten wir doch schon mal

Hier war meine Lösung, Tarnsitz im Busch......


[bild: 10778]


Hoffe dass dich Montezumas Rache nicht trifft, dann gehts auch ohne.

Wie war das mit den Rastsätten ?????? Wieviele gibt es da zwischen Windhuk und Sossusvlei ????? laugh: ::evil::S

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2006 07:57 #22501
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 31 Aug 2006 07:57
  • BaliHais Avatar
[
Lieber BaliHali,
bewirtschaftete Raststätten???
Bevor du noch mehr zynische Antworten erhältst rate ich Dir dringend Dich etwas einzulesen was das Reisen in afrikanischen Ländern betrifft. :-) Es gibt genug gute Reiseführer.
Gruß
Helmut[/quote]

Lieber Helmut!

Keine Angst, ich kann durchaus nachvollziehen wie man in Afrika reist... Außerdem hab ich ja geschrieben \"eine Art von bew. Raststätten\".... Kann ja auch eine Holzhütte sein.... Und das grad Namibia wahrscheinlich \"zivilisierter\" als viele andere afrikansiche Länder (zB Ruanda wo ich im Dez. bin) wirst ja wohl nicht bestreiten!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.