THEMA: Kunene River Lodge
06 Sep 2010 19:26 #154872
  • Idril
  • Idrils Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 1
  • Idril am 06 Sep 2010 19:26
  • Idrils Avatar
Ich weiß noch nicht wie wir das ganze Zeitlich am besten lösen können.
Wir haben nur 14 Tage wegen der Herbstferien. Wir möchten auf jeden Fall die little five Tour machen, zur Spitzkoppe, Otjitotongwe, Etosha und dann halt in den Norden. Waterberg fand ich letztes Jahr sehr schön, deshalb dachte ich das wäre noch ein Besuch Wert.
Hab auch schon überlegt mit Etosha anzufangen und die Tour anders herum zu machen. Weiß nur nicht ob das Sinn macht und Zeit spart.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2010 23:24 #154910
  • Stefan P.
  • Stefan P.s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Stefan P. am 06 Sep 2010 23:24
  • Stefan P.s Avatar
Hallo Sandra,

Auch ich kann euch die Kunene River Lodge wärmstens empfehlen und die hier bereits erwähnten Info´s über die Lodge bestätigen.
Wenn Ihr Spaß an einer herrausfordernde Allradpiste mit tiefen Auswaschungen,Furchen,langen Geröllabschnitten und 3 sehr steilen Anstiegen mit ca.75% Steigung habt, dann kann ich euch die Strecke am Kuneneriver nach Epupa wärmsten an´s Herz legen.Aber nur dann, wenn man diese Kriterien erfüllt,macht sie auch Spaß.
Obwohl unsere Landcruiser relativ viel Bodenfreiheit hatten, sind wir doch sehr oft aufgesessen.
2 Tage wie Tsumela behauptet ,brauch mann dafür nicht. Wir haben die 92km in knapp 10 Stunden bewältigt und wahren ziemlich geschlaucht.
Das von Annik erwähnte Opuwo-Country-Hotel es echt Sptize. Es liegt auf einer Anhöhe und vom Pool hast du eine herrliche Aussicht.

Gruß ,Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2010 18:34 #155020
  • Spyrooo
  • Spyrooos Avatar
  • Beiträge: 33
  • Spyrooo am 07 Sep 2010 18:34
  • Spyrooos Avatar
War vor einem Monat oder 2 da, weiss nich mehr genau. Strecke ist derzeit in einem bescheidenem Zustand, zumindest von Ruacana aus kommend, 4x4 würde ich fast als notwendig erachten. Mit ein wenig Glück kommst auch so durch, aber hoher 2x4 MUSS sein, definitv. Strecke River Lodge - Epupa direkt kannst du vergessen, ehrlich. Wenn du Glück hast und durchkommst brauchst du ALLER mindestens 8h, eher 12h für eine einfach Strecke. Und die Strecke würde ich in 100 Jahren nich alleine Fahren - 1 Unterbodenschaden und du kannst schonmal überlegen, was du mit auf Wanderung zurück zur Lodge nimmst. . . und Schäden am Auto sind als wahrscheinlich zu erachten. Aussenrum über die C-Pad brauchst du 2,5-3,5h für eine einfache Strecke zu den Falls bzw zurück, Strecke ist schön, kann man ruhig machen. Einfach vor Ort nachfragen. Ansonsten kann ich die Lodge an sich auch nur empfehlen, uneingeschränkt, inkl. Service, Preis/Leistung, Ausstattung usw..


Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2011 18:48 #170669
  • Uwe210465
  • Uwe210465s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Uwe210465 am 20 Jan 2011 18:48
  • Uwe210465s Avatar
Kunene River Lodge kann man nur empfehlen; traumhafter Platz.

Die Fahrt entlang des Kunene nach Epupa ist ebenfalls sher schön und führt durch teilweise unberührte Natur.

Allerdings 4 X4 erforderlich und ein wenig geländegängig sollte man schon sein; Fahrtdauer laut Kunene river Lodge 8 Stunden. Ich selbst habe 6,5 Stunden gebraucht ohne zu rasen mit Pause. Es sind ja nur rd. 100 km. Habe allerdings gut ausgebauten Defender.

Denke das einem schon ein Highlight entgeht wenn man die Strecke nicht fährt.

LG
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2023 18:23 #672759
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 28 Aug 2023 18:23
  • robert.viennas Avatar
Die Kunene River Lodge hat aktuell als eMail-Signatur den Satz:

Please note that there is construction being done behind the Lodge premises at the moment, which might come to some noise pollution during the day.

Weiß jemand was da genau los ist? Ist es was temporäres, oder wird es voraussichtlich auch im April 2024 noch so sein wenn wir dort wären?

lg

Robert
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2023 19:58 #672762
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 734
  • pollux am 28 Aug 2023 19:58
  • polluxs Avatar
wurde die Kunene River Lodge nicht von einer Minengesellschaft aufgekauft, die dort Exploration macht? Deswegen auch nur noch Camping?
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, robert.vienna