• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hauchabfontein oder Tsauchab River Camp
27 Jul 2009 11:16 #110267
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4065
  • Dank erhalten: 4523
  • lilytrotter am 27 Jul 2009 11:16
  • lilytrotters Avatar
Solltest Du mit einem 4x4 unterwegs sein, dann könnte für Euch das "exclusive Camping" auf dem Gelände des Tsauchab River Camps ein tolles Plätzchen sein. Exclusiv, weil einsam und wunderschön in einem Tal gelegen. Dieses Camp ist ca. 8 km von der Farm entfernt, aber auf Farmgelände. Es nennt sich 'Oerwald Camp', ich glaube es gibt nur 4 oder gar weniger Plätze. Die Anfahrt ist etwas "beschwerlich", sprich: Total klasse, wenn man es mag ein bisschen Gelände zu fahren. Campsite liegt an einem kleinen Ficus-Wäldchen und selbiger ist ein Quellgebiet, sodass das quellende Wasser einen natürlichen Pool speist. Ein sehr netter Caretaker mit Frau und Kind betreuen die Site, alles ist pico bello. Man sollte dieses Camp unbedingt rechtzeitig vorher buchen!
Wir werden dort magisch angezogen immer wieder hingehen, aber da hat jeder so seine Vorlieben. Allerdings kennen wir wiederum Hauchab nicht...
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2009 17:02 #110302
  • Singing Rock
  • Singing Rocks Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 11
  • Singing Rock am 27 Jul 2009 17:02
  • Singing Rocks Avatar
Hallo an alle,
vielen Dank @ sylvia, Angelika, Jochen, Petra, Holla und lilytrotter!!!

So wie es aussieht ist Hauchabfontein bei euch der bekanntere Ort.
Aber beide Camps sind anscheinend gute Adressen . Wenn wir 3 Tage Zeit haben ,werden wir vielleicht beide testen und kann euch dann berichten wie es war.
@ Angelika,
gerne hätte ich deine Bilder. Schick sie mir per Email oder PMS.
Bilder sind immer klasse!!!!
Ich hab noch ein bisschen Zeit, wir reisen 8.4.2010 4x4 für 32 Tage.Das exklusiv camping 4x4 in Tsauchab reizt mich schon ein wenig!!

Liebe Grüße an alle
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2009 23:20 #110441
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 28 Jul 2009 23:20
  • erdferkels Avatar
Wir waren in Hauchabfontein und uns hat es dort auch sehr gut gefallen. Schöner Campsite, schöne Duschen & WCs (gelegentlich mit Gecko-Besuch), im Tsauchab nebenan kann man baden gehen und der Ausflug zum Köcherbaumwald lohnt sich unbedingt, landschaftlich wunderschön und sehr lehrreich. Lobenswert fand ich auch den Service, dass wir Feuerholz vor Ort bekamen. Kommentar dazu: "Das ist Ihr Fernseher für heute Nacht". Würde jederzeit gerne wieder hin fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2009 09:03 #110462
  • Dirki
  • Dirkis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 1
  • Dirki am 29 Jul 2009 09:03
  • Dirkis Avatar
Hallo Uli,

kann mich lillyotter nur anschließen, wir waren 2007 auf der Oerwald-Campsite direkt am Quellgebiet des Tsauchab, war unser absoluter Lieblingsplatz und durch das permanente Wasser gibts dort auch eine Vielzahl von Tieren, die eine herrliche Geräuschkulisse erzeugen. Sehr einsam, sehr gepflegte Duschhäuschen und abends zündete Petrus auf dem ganzen Platz Windlichter an. Außerdem gibts auf der Farm noch einen 4x4 Trail und eine kleine Schlucht, in der man herrlich klettern kann.
Wir hatten übrigens nichts reserviert, hatten Glück, daß der Platz noch frei war. Hinfahren, es lohnt sich.
L.G.
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2