• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kokerboomkloof Campsite/Richtersveld - wie buchen?
26 Jul 2009 07:50 #110147
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 26 Jul 2009 07:50
  • guagus Avatar
Koekerboomkloof kann nicht übers Netz gebucht werden. Die Campsites haben kein Wasser und die Toiletenhäuschen lassen sie verlottern. Stattdessen haben sie Toy toys aufgestellt. Es gibt dort 5 Campsites, die meisten wunderschön in den tollen Felsen eingebunden. Mann kann dort herumlaufen und hat einen super Ausblick auf die Köcherbäume....für mich der schönste CS im RTP.
Buche irgend einen Platz im Richterveld und frage bei der Anmeldung ob du auf der Koekerboomkloof CS übernachten kannst..nett Fragen hilft meistens...Du musst allerdings Wasser und alles andere dabei haben. Auf dem Weg dorthin hat es markierte Viewpoints. Ich empfehle euch dies auch anzufahren....es lohnt sich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2009 09:38 #110155
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 26 Jul 2009 09:38
  • Rodrigos Avatar
Guten Morgen,
ich kann Guagu's Schwärmen für Kokerboomkloof nur unterstützen. Es ist der schönste Platz (ich kenne deren vier). Man kann herrlich wandern/spazierengehen. Ich war vor Jahren mit einem befreundeten Biologenehepaar dort. Beide haben als ein Spezialgebiet Sukkulenten. Was habe ich dort alles gesehen! Ich wäre alleine blind drübergetrottelt. Wie Du siehst, wunderschön und hochinteressant. Und geregnet hat's auch, fanden wir toll.
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2