THEMA: Potjiespram Rest Camp |Ai-|Ais/Richtersveld
14 Jul 2009 16:50 #108575
  • Iris_Dieter
  • Iris_Dieters Avatar
  • Beiträge: 40
  • Iris_Dieter am 14 Jul 2009 16:50
  • Iris_Dieters Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem wir zuletzt in 2006 Namibia und Botswana besucht haben, soll es ab dem 4.9.2009 wieder nach Namibia und Südafrika gehen. Und da gibt es natürlich noch offene Fragen bzgl. der Planung:

Für den 10. und 11.09 planen wir von der Farm Kanaan kommend, zwei Camping-Übernachtungen im Richtersfeld Park. Gefahren wird mit einem 4X4 Toyota/Dachzelt. Nun wollen wir bei nur 2 Nächten nicht in die entlegenen Camps sondern 2 Nächte in Potjiespram verbringen.
1. Frage: Wie hat Euch dieses Camp gefallen oder sollte man lieber in Sendelingsdrift Camp buchen ?
2. Welcher Tagesausflug mit Wandermöglichkeiten ist vom Camp aus zu empfhelen ?
3. Frage: Vom Richterfeld Park aus wollen wir ins Namaqualand. Welche Route ist zu empfhelen und wo kann man dort schön campen ?

So, das waren erstmal genug Fragen. Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2009 17:13 #108579
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 14 Jul 2009 17:13
  • oribis Avatar
Ein paar Fragen beantworten unsere Fotos und unser Reisebericht von 2006 (siehe Webseite).

Weder in Sendelingsdrif noch in Potjiespram wöllte ich schlafen. Beide sind mir zu ungünstig gelegen.
Ich empfehle Euch De Hoop, Tatasberg oder Kokerboomkloof.
Verlassen könnt Ihr den Park über den Hellspass und seid dann am Abend in Springbock, wo die schöne Seite des Namaqualands beginnt.

Schöner wirds um Kamieskroon bis hinunter nach Vanrhynsdorp und um Nieuwoudtville.

Wandern würde ich im Richtersveld nicht wirklich. Loslaufen egal wohin kannst Du aber gefahrlos überall.
Richtige Wanderungen gibt es m. E. nur mehrtägig mit Übernachtung unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2009 20:11 #108592
  • Iris_Dieter
  • Iris_Dieters Avatar
  • Beiträge: 40
  • Iris_Dieter am 14 Jul 2009 16:50
  • Iris_Dieters Avatar
Hallo oribi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte mir schon gedacht, dass beide Camps nicht so super sind. Leider sind zum Termin schon viele Camps ausgebucht. Wir werden mal weiter planen und nach Alternativen suchen.

Gruß Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2009 21:33 #108596
  • Iris_Dieter
  • Iris_Dieters Avatar
  • Beiträge: 40
  • Iris_Dieter am 14 Jul 2009 16:50
  • Iris_Dieters Avatar
Ich komme irgendwie nicht weiter. Wir haben gerade überlegt, den Richtersfeld Park ganz auszulassen und suchen nach einem schönen Zwischenstop auf dem Weg ins Namaqualand. Gerne würden wir 2 Nächte in oder in der Nähe des Gondwana Canon Parks campieren. Gibt es Erfahrungen mit dem Campingplatz am Canon Roadhouse ? Bin für jeden Tipp dankbar ! Also auch alternative Camps in der Nähe.

Gruß Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 21:57 #109715
  • gisbee
  • gisbees Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
  • gisbee am 22 Jul 2009 21:57
  • gisbees Avatar
Campingplatz am Canon Roadhouse. kann man mit gutem gewissen empfehlen. im camp gibt es strom, schwimmbad und saubere duschen/toiletten. und dort ist immer was los. wir waren schon 3 mal dort. das letzte mal ende januar 2007.
gute reise gisbee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2009 18:33 #109793
  • Iris_Dieter
  • Iris_Dieters Avatar
  • Beiträge: 40
  • Iris_Dieter am 14 Jul 2009 16:50
  • Iris_Dieters Avatar
Vielen Dank für die Info !
Wir haben inzwischen auch 2 Tage Camping in der Canon Road Lodge gebucht. Den Richtersfeld Park wollen wir dann in einem späteren Urlaub mit mehr Zeit besuchen, er passt jetzt nicht so in die Planung.

Gruss Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.