THEMA: tour durch den süden
02 Jul 2009 13:46 #106812
  • skinnynorris
  • skinnynorriss Avatar
  • Beiträge: 11
  • skinnynorris am 02 Jul 2009 13:46
  • skinnynorriss Avatar
hallo leute,

ich wollte durch den süden namibias eine tour machen und suche nach unterkünften in/um keetmanshoop und fish river canyon.wer kann mir tips zu unterkünften geben oder hat sogar empfehlungen.wie sind die wandermöglichkeiten im fish river canyon und wo lohnt es sich dort zu wandern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 14:28 #106822
  • Achim_Sch
  • Achim_Schs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 3
  • Achim_Sch am 02 Jul 2009 14:28
  • Achim_Schs Avatar
Hallo,

also ich würde dir derzeit von dem Ai-Ais Camp im Süden komplett abraten. Anfang Juni waren wir dort und es wird renoviert. D.h. du kannst du beiden Bäder nicht benutzen und auch sonst ist die Atmosphäre dort eher eine Baustelle. Wie lang dies dauert keine Ahnung.

Im Gegensatz dazu war das Norotshama River Resort (ca. 70 km mehr oder weniger südlich von Ai-Ais) ein Traum, kann ich nur empfehlen.

Im Fish River Canyon darfst du nur mit Anmeldung eine ca. 4 tägige Tour machen. Alle anderen sind dort verboten.

VG Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 16:07 #106847
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 02 Jul 2009 16:07
  • jolis Avatar
Hallo Skinnynorris,
neben Norotshama ist natürlich auch das Canyon Road House eine Empfehlung. Liegt auch sehr günstig zum Hauptaussichtspunkt und zum Einstieg in den Canyon. Die mehrtägigen Wanderungen im Canyon sollen nicht ohne sein.Auf jeden Fall wird dafür ein ärztliches Unbedenklichkeitsattest neueren Datum verlangt.Seit jüngster Zeit sollen auch Maultiere zur Verfügung stehen, um zumindest einen Teil des notwendigen Gepäcks zu tragen.Wanderungen sind generell nur im dortigen Winterhalbjahr erlaubt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.