THEMA: Toilettengang nachts - bin verunsichert
21 Jun 2009 16:07 #105091
  • Giraffen
  • Giraffens Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • Giraffen am 21 Jun 2009 16:07
  • Giraffens Avatar
Hallo zusammen,

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man auf den offiziellen Campinglätzen und auf den Lodges das Zelt nachts verlassen kann. Nun habe ich aber im Eintrag \"Bald gehts los\" anderes gelesen. Wie ist das jetzt genau? Ist das gefährlich oder nicht? Muss eine Zeltlösung her oder kann frau das Zelt verlassen. Mann kann ja im Notfall von oben ....

Danke für eure Hinweise.

Grüsse von den Giraffen

PS: Die Tipps für Hilfsmittel und so habe ich gelesen, nur dachte ich, das sei für Reisende im Kaokoveld...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 16:15 #105095
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 21 Jun 2009 16:15
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo Giraffen,

kommt drauf an wo Ihr seit. Wenn um die Anlage ein Zaun ist kannst Du beruhigt auch Nachts zur Toilette gehen. Ist es jedoch ein Platz ohne Zaun (z.B. Chobe, KTP BOT-Seite o.ä.), dann wäre ich da vorsichtiger und würde Nachts nicht einfach so \"vor die Tür\".

Da ich nicht weiß, kann ich es nicht konkreter schreiben, aber es hängt an dem Zaun ums Camp oder nicht.

Viele Grüße

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 16:23 #105097
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 21 Jun 2009 16:23
  • Nauklufts Avatar
Na aber, Du bist doch in Afrika, so gilt eben aufpassen, diese Tiere sind doch nicht nur im Kaokoveld! Auch möglich in den Plumpskloos, dort musst Du auch schauen, ob gemauerte oder Bretterschnecke, selbst haue ich an die Wände oder trete mal ordentlich mit den Füssen auf und warte ne Weile, sollte ich in die Verlegenheit kommen so ein Örtchen aufsuchen zu müssen.
Na und in der Nacht ne gute Lampe und alles ableuchten... ist halt Abenteuer pur, ansonsten heissts ab in die Flasche...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 16:44 #105103
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 21 Jun 2009 16:44
  • konnos Avatar
Giraffen, die meißten Campingplätze in Namibia könnt ihr bedenkenlos auch Nachts verlassen. Im Etosha sind sie umzäunt, im Süden gibt es kein/kaum bedeutendes Großwild auf den Campingplätzen. Also in Klogang dort gehört für mich eher zu den kleineren \"Abenteuern\", wenn überhaupt.

Aufpassen muss man immer, eher aber wegen den Kleintieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 16:56 #105106
  • Jens Frautschy
  • Jens Frautschys Avatar
  • Beiträge: 39
  • Jens Frautschy am 21 Jun 2009 16:56
  • Jens Frautschys Avatar
Hallo erstmal aus Namibia!

Also Verunsicherung ist da sicherlich nicht nötig. Selbst in der Etosha gibt es Rast- und Toilettenplätze, die entweder garnicht oder mit offenem Tor eingezäunt sind.

Stell Dir vor, du wärst Raubtier und hungrig, und dein Essen käme in bunter Hülle mit einer Benzinkutsche angefahren, Feuer machen, würde laut quatschen und mit Blechtöpfen klappern oder Reißverschlüssen rumzirpen, nachts mit Schlappen umherschlurfen und umherleuchten. Würdest du da nicht auch lieber das essen, was du kennst und was auch lecker riecht?

LG, Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 17:00 #105107
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 21 Jun 2009 17:00
  • sylvia235s Avatar
Jens Frautschy schrieb:
Stell Dir vor, du wärst Raubtier und hungrig, und dein Essen käme in bunter Hülle mit einer Benzinkutsche angefahren, Feuer machen, würde laut quatschen und mit Blechtöpfen klappern oder Reißverschlüssen rumzirpen, nachts mit Schlappen umherschlurfen und umherleuchten. Würdest du da nicht auch lieber das essen, was du kennst und was auch lecker riecht?

So kann man das natürlich auch sehen :laugh:

Trotzdem werde ich im Moremi und Chobe das Zelt nicht verlassen, werde froh sein wenn ich überhaupt ein bißchen schlafen kann ...
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.