• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campingmöglichkeit zwischen Seeheim und Aus?
13 Jun 2009 21:08 #103960
  • T.W.
  • T.W.s Avatar
  • Beiträge: 73
  • T.W. am 13 Jun 2009 21:08
  • T.W.s Avatar
Hallo,

Man braucht einen Tag ;)

Ich beantworte die Frage mal so salopp, auch weil ich die vielen Fragen über evtl. Fahrzeiten/Fahrtdauer nicht so ganz nachvollziehen kann.

Wer die Regeln beachtet, am Tag nicht mehr als 400km zu fahren, bei einem Durchschnitt von 50km/h (btw: finde ich zu viel! Wir hatten nach 13600km einen Durchschnitt von 37km/h), braucht für jede Tour einen guten Tag.
Hängt auch damit zusammen, dass man morgen nach dem Frühstück so gegen zehn losfährt und spätestens am Nachmittag so gegen vier, fünf an seinem Ziel ist. Ist die Strecke kürzer, hat man mehr Zeit zum Trödeln, Pausen machen, wandern, etc.
Man kann auch für die Strecke von der Canyon Lodge nach Ai-Ais einen Tag brauchen. Später losfahren, länger den Canyon bestaunen, ein bisschen laufen, am frühen Nachmittag in Ai-Ais ankommen - und der Tag ist rum!

Die Frage nach der Fahrtdauer lässt sich also nur dadurch beantworten, dass man nicht mehr als 400km fahren soll. Auf Sand/Schotter weniger. 300-400km dauern einen Tag.
Wir haben in mehreren Monaten NAM/ZA/BOT für jede Etappe immer einen Tag gebraucht, egal wie lang. Die längste war 640km Teer, die kürzeste 16km (festgefahren und nach Stunden zurück zum Ausgangspunkt :lol: )

Für die Strecke von der Canyon Lodge gibts die Abkürzung für 4x4 über die Ghamkab Schlucht, danach auf guter Piste am Oranje bis Rosh Pinah, und geteert (?) bis Aus. Dauert ....na, du weißt, was kommt....einen Tag.
Wer nach 3 h ankommt, war leichtsinnig und ist gerast und langweilt sich vielleicht den halben Tag am Zielort.

Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2