• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 2 Tage aufenthalt in Sesriem
15 Jun 2009 16:47 #104180
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 15 Jun 2009 16:47
  • Southerndreamss Avatar
Hallo zusammen,
die Betesda Lodge kann ich nur empfehlen,
schöne Campsite, leckeres Essen in Buffetform,
http://www.southerndreams.de/html/28_namib_naukluft.html

Viele Grüße,

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 13:40 #105572
  • Mona78
  • Mona78s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Mona78 am 24 Jun 2009 13:40
  • Mona78s Avatar
ich war erst vor kurzem auf der neuen Campsite von Little Sossus Wilderness und bin total begeistert davon. Kann ich jedem nur empfehlen! Man kann mit dem Auto in eine Art Garage fahren und dort sein Dachzelt aufbauen, ist also vor Wind geschützt und direkt dort ist eine eigene Toilette, ein bad und ein Küchenbereich angeschlossen. War einer der angenehmsten Campsites die wir bisher hatten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2009 16:28 #107736
  • wuestenfuchs
  • wuestenfuchss Avatar
  • Beiträge: 86
  • wuestenfuchs am 08 Jul 2009 16:28
  • wuestenfuchss Avatar
Ein bisschen chaotisch scheint es bei NWR schon zuzugehen:

Nachdem zwei meiner Mails mit einer Anfrage (Sesriem Ende September, 2 Nächste) unbeantwortet geblieben sind - eine Weile ist schon verstrichen, ich weiss ja, dass in NAM mancherorts die Uhren anders ticken - , habe ich einerseits einen Tour Operator gebeten bei NWR nachzufragen. Ergebnis: nur eine der gewünschten Nächte wäre noch verfügbar.

Anderseits habe ich bei NWR in WHK angerufen (bin schon gespannt auf meine nächste Telefonrechnung:blush: ): Antwort: sie seien mit den Anfragebeantwortungen \"badly behind\", würden mich allerdings bald kontaktieren. Und selbstverständlich sei für die beiden angefragten Nächte \"availability\" da.

Ich weiss ja, dass NWR gerade das Buchungssystem umstellt, ich weiss ja, dass man nicht mit mitteleuropäischem Standard messen soll. Aber was zum Kuckuck soll ich jetzt tun? Abwarten, bis NWR mir antwortet (oder ich schwarz werde vor Ärger), oder das Angebot des Tour Operators annehmen, eine Nacht in Sesriem verbringen und die zweite ausserhalb (angeboten wurde als Ausweichziel Betesda)?

Etwas ratlos bin ich doch...:blink: :S
Gruss,
Viktor



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2009 16:38 #107740
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 08 Jul 2009 16:38
  • Miss Ellies Avatar
NUR RUHIG BRAUNER ;;;;

nee mal spass beiseite.. nur ein tip : wenn du nach Nam telefonieren musst dann mach das doch einfach per Skype, das funktioniert in aller regel ganz prima und kostet dich kaum etwas.. software runterladen, mikro anschliessen und anrufen wen du willst..

hat mir, vor allem bei reisevorbereitungen immer sehr geholfen und kosten gespart.
hilft dir jetzt nich fuer die entscheidung schwarz werden oder ausweichen aber ist ja schon mal was...
einfach ein bisschen mut zu luecke, die finden schon noch was.. jeden tag mal anrufen, per skype kostet dich das ein paar cents....

also nur zu und bon courage
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2009 16:46 #107742
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 08 Jul 2009 16:46
  • Hiluchss Avatar
Kaa8 schrieb:
Ich bin soeben aus Namibia zurückgekommen, wir waren auch mit einem Dachzelt unterwegs. Auch bei uns hiess es, Sesriem war ausgebucht, wir gingen trotzdem hin und siehe da, er war nicht einmal halb voll. Ein Phänomen, das wir noch mehrmals antrafen. Ich würde es einfach versuchen, fals es trotzdem voll ist, empfehle ich dir den Tsauchab River Camp oder den Hauchabfontein Camp, beide an der 0854.

Das habe ich auch bereits sowohl in Sossusvlei und in Okaukuejo so erlebt. Ich würde es daher darauf ankommen lassen. Wenn Ihr zuseht, noch halbwegs rechtzeitig dort zu sein, dann findet Ihr auch ggf. noch eine Alternative!

In Okaukuejo wollte uns das NWR-Büro keinen Campsite mehr geben. Ein kleines \"Gespräch\" mit dem Wächter auf dem Campingplatz hat uns dann doch noch einen freien Platz und einen netten Abend am Wasserloch beschert. Und das, obwohl der Platz tatsächlich nahezu voll war. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2