• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camps im Etosha (September)
03 Jun 2009 12:21 #102667
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Jun 2009 12:21
  • jolis Avatar
Hallo Andi,
da stimme ich Gerd voll und ganz zu - Okaukuejo ist auf jeden Fall 2 Nächte wert. Und Halali auch - vor allem wegen des nahe gelegenen Wasserlochs Goas. In den letzten Jahren treiben sich dort zwar Löwen herum, so dass das Wasserloch nicht mehr ganz so rege besucht wird wie früher, aber wenn die Elefanten kommen, müssen die Löwen das Feld räumen.Um so etwas zu erleben, braucht man schon mal einen ganzen Tag.
Wir verbringen immer mindestens 3 Tage in jedem Camp - und das seit 25 Jahren.Und wir haben es noch nie bereut, obwohl wie die Nashörner von Okaukuejo inzwischen in dritter Generation kennen - grins.
Von der Route her würde ich auch Annick zustimmen, d.h. beginnt in Okaukuejo und arbeitet Euch Richtung Osten vor, damit die Anschluss-Etappe Etosha-Rundu nicht allzu lang wird.Es gibt zwar eine Planung, nach der ein weiteres Nordgate ( neben King Nehale Gate bei den Andoni-Plains )nördlich von Okaukuejo geöffnet werden soll, aber ob das schon bis zum nächsten Jahr in die Tat umgesetzt sein wird, erscheint mir sehr fraglich.Da werdet Ihr wohl über Kamanjab anfahren müssen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 13:17 #102670
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Jun 2009 13:17
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Halali mag nicht das schönste Camp sein, aber ich würde da zumindest eine Nacht verbringen. Grund: Halali ist das einzige Camp in der Mitte des Parks. Wenn Du kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang an den Wasserlöchern um Halali herum sein möchtest, dann geht das nur, wenn Du in Halali übernachtest. Von Okaukuejo, Namoutoni oder Camps vor den Parkeingängen hättest Du sonst 1-3 Stunden An-/Abfahrt.

Abends haben wir Anfang Oktober 2007 an dem Wasserloch praktisch keine Tiere gesehen. Es war trotzdem schön, da zu sitzen und still etwas Rotwein zu trinken. Am Morgen war dann eine kleine Elefantenherde da

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2009 11:55 #103433
  • Andi1234
  • Andi1234s Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 4
  • Andi1234 am 08 Jun 2009 11:55
  • Andi1234s Avatar
Super, vielen Dank für die Tipps.
Dann werde ich auf jeden Fall 2 Nächte Okaukuejo einbauen.

Über den Rest denke ich dann nochmal gründlich nach.

Gruß Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2