THEMA: Ersttäter-Tour...leider erst 2025....
28 Nov 2023 11:30 #677902
  • Sushinator
  • Sushinators Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • Sushinator am 28 Nov 2023 11:30
  • Sushinators Avatar
Sorry, dann hab ich dich einfach falsch verstanden bzw mir war noch nicht klar, dass bwana da zwischen den Büros differenziert irgendwie;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2023 11:55 #677903
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 28 Nov 2023 11:55
  • Logis Avatar
Sushinator schrieb:
Sorry, dann hab ich dich einfach falsch verstanden bzw mir war noch nicht klar, dass bwana da zwischen den Büros differenziert irgendwie;-)

Ein Blick ins Kleingedruckte ist immer hilfreich B)

Allgemeine Reisebedingungen Bwana Tucke-Tucke

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2023 13:26 #677910
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 28 Nov 2023 13:26
  • Schneewies Avatar
Sushinator schrieb:
Sorry, dann hab ich dich einfach falsch verstanden bzw mir war noch nicht klar, dass bwana da zwischen den Büros differenziert irgendwie;-)

Ja, sie haben ein Büro in Deutschland und ein weiteres in Namibia.
Vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2023 19:21 #677930
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6787
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 28 Nov 2023 19:21
  • BikeAfricas Avatar
Sushinator schrieb:
Bwana macht auf den ersten Eindruck schon einmal einen prima Eindruck und scheint alles das anzubieten, was wir uns wünschen.

Schau mal auf seiner Website nach Vortragsterminen. Carsten tingelt im Winterhalbjahr durch Deutschland und z.T. angrenzende Länder und hält Vorträge. Da kannst Du Dir mal zuvor schon einen Eindruck von ihm und seinem Wissen verschaffen, Fragen stellen und manchmal gehen ein paar Teilnehmer zusammen mit ihm noch anschließend irgendwas essen. Ich kenne ihn seit Anfang 1998 persönlich und obgleich ich noch keine Reise bei ihm gebucht habe, kenne ich einige, die es getan haben und davon waren alle sehr zufrieden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2023 19:14 #678272
  • Sushinator
  • Sushinators Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • Sushinator am 28 Nov 2023 11:30
  • Sushinators Avatar
brisen schrieb:
Dann legt ihr grob fest, was ihr alles sehen wollt, dann versucht ihr dies auf die vorhandenen Ferientage zu verteilen und dann strickt ihr euch mal eine Route zusammen, die euch gefallen würde. Dann stellt ihr die mal hier vor.

Wir hatten in den letzten Tagen regen Austausch mit Volker von Magic Vibes, wo wir uns sehr gut aufgehoben fühlen, würden uns aber trotzdem noch über ein paar Anmerkungen/Anregungen zum bisherigen Stand der Dinge freuen.

Tag 1:Den Anreisetage würden wir erstmal entspannt in Windhoek verbringen ohne irgendwelche Pläne zu haben. Den Flug verdauen, etwas durch Winhoek schlüren und nett was Essen gehen und etwas trinken.

Tag 2-3: Übernahme des Mietwagens, paar Einkäufe tätigen, Fahrt nach Sossusvlei. Die Fahrt ist ja schon recht lang und da ich mich sicherlich auch wieder etwas an den Linksverkehr und generell die Straßenverhältnisse in Namibia gewöhnen muss, reicht das dann auch für den Tag.
Wir hatten erst an das Desert Camp direkt vor den Toren Parks als Unterkunft gedacht. Allerdings sind wir heute auf die Elegant Desert Lodge gestoßen, die auf uns einen wirklich wunderschönen Eindruck macht.

Uns würde hier interessieren, wie denn so erfahrungsgemäß der Andrang morgens am Parkeingang ist. Da haben wir schon das ein oder andere negative gehört, so dass wir überlegen, ob wir zwingend eine Unterkunft sehr nah am Park wollen, um gleich früh morgens zum Sonnenaufgang da zu sein, oder ob wir uns das besser verkneifen.

Ist Sossusvlei, Deadvlei und der Sesriem-Canyon gut an einem ganzen Tag zu meistern?

Prinzipiell hatten wir auch mal überlegt, ob wir so dekadent sind und uns eine Ballonfahrt gönnen, aber ich glaube das ist uns dann doch etwas too much, so dass wir eigentlich gerne mit 2 Nächten auskommen würden.

Tag 4-5: Weiterfahrt nach Swakopmund. Wir wollen auf jeden Fall die Little Five-Tour mitmachen. Bzgl anderer Aktivitäten sind wir uns noch unschlüssig - Klingt zwar vieles nett und gut, aber einiges davon haben wir in der Form auch schon woanders erlebt/mitgemacht.
Evtl würden wir, sollten wir weitere Aktivitäten einplanen, noch eine Nacht dranhängen.

Tag 6: Spitzkoppe - Hier wollen wir über Nacht bleiben und einfach entspannt erkunden und die Spitzkoppe zu verschiedenen Tageszeiten erleben.

Dieses Tented Camp wird ja sehr ambivalent bewertet, so dass wir etwas skeptisch sind (andererseits sollte es für eine Nacht wohl okay sein).
Wir haben heute noch von dem Cabin Camp gelesen und soeben in einem anderen Thread gelesen, dass dieser Unterkunft die Selbstversorger-Unterkunft der Spitzkoppen-Lodge ist. Kann jemand sagen, ob man Frühstück und Dinner ggf auch als Nicht-Gast dort bekommen kann?

Danach wird es etwas unklarer für uns.
Tag 7: Twyfelfontain - Hier scheint es uns so, dass hier der Weg das Ziel ist. Uns ist derzeit unklar, ob alles was so auf dem Weg liegt (Brandberg, Verbrannter Berg...) irgendwie nur von der Straße aus gesehen wird oder ob es dort auch gute Gelegenheiten gibt mal einen Stopp einzulegen um etwas rumzulatschen. Felsmalereien rufen bei uns jetzt auch nicht unbedingt Begeisterungsstürme aus, da sie dort aber ja immer Weltkulturerbe sind, sind sie wahrscheinlich spektakulärer als das was wir so bisher kennen;-)

Tag 8: Hier wollten wir uns die Grootberg-Lodge gönnen. Sieht auf uns irgendwie ziemlich chic aus und wir würden hier dann eine Tour zu den Wüstenelefanten mitnehmen und es uns etwas gut gehen lassen bei spektakulärer Aussicht.

Tag 9-11: Auf Richtung Etosha. Da wir ja von Westen kommen, würde sich das Dolomite Camp anbieten. Allerdings finden wir das preislich dann doch etwas zu krass, so dass wir derzeit die Hobatere-Lodge außerhalb des Parks als gute Alternative sehen.
Die nächsten Tage würden wir dann Richtung Okaukuejo und Onguma weiterziehen.

Nach Etosha wirds dann auch wieder etwas unklar für uns.
3 Tage würden uns noch zur Verfügung stehen.

Ursprünglich dachten wir, dass die Waterberg-Region aufgrund von AfriCat und CCF für uns definitiv interessant ist. Wir sind bei diesem Thema Großkatzen bei irgendwelchen Lodges noch recht zwiegespalten, da wir zweifeln, ob es das ist, was wir in Afrika erleben wollen. Da meine Frau aufgrund ihrer Erlebnisse in Harnas eben eine besondere Beziehung zu Geparden hat, wäre es schon toll hier etwas zu finden, wo wir ein richtig gutes Gefühl haben
Da Africat ja eh nur Aktivitäten im Rahmen von Übernachtungen anbietet, die uns definitiv zu teuer sind, ist das schon einmal draußen.
CCF könnten wir uns zumindest im Rahmen eines Halbtages-Ausflug vorstellen. Unter dem Waterberg-Plateau können wir uns recht wenig vorstellen. Nette Aussicht, nette Wanderungen und ggf noch nen kleiner Game-Drive. Ist bestimmt nicht verkehrt.
Wir hatten erst überlegt, ob wir einfach 2 Nächte in einer Lodge am Plateau bleiben und einfach einen Ausflug zum CCF machen und dann wieder zurück zur Lodge, allerdings ist das ja auch eine ziemliche Rumgurkerei, so dass man auch gleich den Aufpreis zur Cheetah-Lodge zahlen kann. Andererseits wollen wir auch nicht nahezu täglich in einer neuen Unterkunft sein.

Da wären wir für Ideen wirklich sehr dankbar.

Bevor wir uns wieder aus diesem Bereich Richtung Flughafen aufmachen, würden wir auch gerne noch einen Zwischenstopp einlegen, so dass wir nicht einen zu weiten Weg nach Windhoek haben. Gerne noch mit ein wenig Aktivität, aber auch gerne etwas wo man den Urlaub entspannt ausklingen lassen kann, vielleicht ein wenig an der Bar versacken kann und einen nicht zu langen Weg dann zum Flughafen hat (maximal 2 Stunden).

Wie ihr seht beschäftigen uns vor allem die letzten 3 Nächte. Wir möchten auch nicht unbedingt eine Nacht länger in Etosha bleiben, da uns 2 volle Tage im Kruger trotz all den tollen Begegnungen doch etwas zäh vorkamen und mit 3 Tagen Etosha und Unterkünften an Wasserlöchern sind wir hoffentlich gut aufgestellt.

Sehr lange Text - Vielleicht hat ja jemand Lust bis zum Ende zu lesen und hat ein paar Tipps für uns:-)

Danke!
Letzte Änderung: 04 Dez 2023 19:16 von Sushinator.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2023 19:58 #678280
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 28 Nov 2023 11:55
  • Logis Avatar
Sushinator schrieb:
brisen schrieb:
Dann legt ihr grob fest, was ihr alles sehen wollt, dann versucht ihr dies auf die vorhandenen Ferientage zu verteilen und dann strickt ihr euch mal eine Route zusammen, die euch gefallen würde. Dann stellt ihr die mal hier vor.

Wir hatten in den letzten Tagen regen Austausch mit Volker von Magic Vibes, wo wir uns sehr gut aufgehoben fühlen, würden uns aber trotzdem noch über ein paar Anmerkungen/Anregungen zum bisherigen Stand der Dinge freuen.

Ich finde es immer heikel, wenn man bereits mit einer Agentur in Kontakt ist, die dann auch noch hier im Forum aktiv ist, um weitere Verbesserungsvorschläge zu bitten.

Das gibt nicht nur Eurer Agentur (in diesem Fall Volker), sondern auch anderen Lesern das Gefühl nicht ausreichend beraten worden und nicht zufrieden zu sein.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, magic-vibes