• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia , der dritte Versuch
07 Okt 2023 11:22 #674901
  • Sabmar
  • Sabmars Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 2
  • Sabmar am 07 Okt 2023 11:22
  • Sabmars Avatar
Hi,
nachdem es 2030/21 nicht mit Namibia geklappt hat und bekanntlich alle gute Dinge 3 sind , sind die Flüge für August 24 gebucht.
Das erste mal Namibia!
Was haltet ihr von der Route/ Unterkünften und lohnt es sich überhaupt für 4 mal Camping einen Hilux mit Dachzelt zu mieten?
Wir sind 3. Erwachsene
Die Route
1.Nacht Voigtland
2.Nächte Jansen Kalahari Guestfarm
2 Nächte Desert Quiver
2 Nächte Desert Breeze
1 Nacht Spitzkoppe Camping
1 Nacht Ai Aiba Rock Painting Lodge
2 Nächte Twyfelfontain Elefant Camping
1 Nacht Vingerklip Lodge
2 Nächte Vreugde Gästefarm
1 Nacht Halali
1 Nacht Onguma Camping
1 Nacht Okonjima
1 Nacht Windhuk ?

Bin für alle Tipps/ Vorschläge dankbar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2023 13:49 #674906
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 166
  • Trollkind am 07 Okt 2023 13:49
  • Trollkinds Avatar
Hallo Sabmar, ich finde Deine Tour recht gut. Zwischendrin hast Du ordentliche Fahrtage, aber ich nehme an, das ist Dir bewußt. Um die Campingausstattung mehr zu nutzen könntest Du z.b. auch auf Janssen Kalahari Guestfarm campen. Dort waren wir dieses Jahr. Die Vampingplätze sind schön, man kann das "Restaurant" mit nutzen und ich sehe keinen Nachteil zu den Chalets. Es gibt ein paar markierte Wanderwege, mir würde dort nur eine Nacht reichen.
Ai Aiba lässt sich gut mit Omandumba Campsite tauschen, das wäre noch eine Nacht mehr campen.
Und wenn die vingerclip Lodge nicht unbedingt sein muss, könnte man sie ebenfalls durch z.B. Bambatsi Guestfarm Campen oder auch Geluksport Guestfarm.
Viele Möglichkeiten. Auf Bambatsi waren wir vor 2 Jahren. Dort hat es uns auch gefallen.
Liebe Grüße Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
07 Okt 2023 16:40 #674912
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 1045
  • D und M am 07 Okt 2023 16:40
  • D und Ms Avatar
Hallo Sabmar
Ich würde auch mindestens 50% campen und sonst ganz auf Camping verzichten. Stattdessen könntest du die Campings mit Selfcatering-Unterkünften und Glamping tauschen. Das stehst du auch oft einzeln und kannst dein eigenes Oryxsteak braaien.
Die letzte Nacht würde ich nicht unbedingt in Windhoek übernachten, sondern irgendwo in der Nähe. Da gibt es im Forum schon viele Tipps dazu.
Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2023 18:11 #674914
  • Sabmar
  • Sabmars Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 2
  • Sabmar am 07 Okt 2023 11:22
  • Sabmars Avatar
Danke, für die Antworten!

Vielleicht an der Spitzkoppe „vorbei“ und 2 Nächte Ai Aiba oder Omandumba Bush Camp?

Wo übernachten in Twyfelfontein und Ost Ethosa statt campen?

Unser Sohn 22 findet es halt toll im Dachzelt mein Mann und ich 57 /63 haben davor halt etwas Respekt.
Deshalb würde 4-5 mal reichen ;)
Oder dafür Glamping, aber wo

Schwierig, Schwierig

Wir wollten unbedingt zur Gästefarm Voigtland, diese war am letzten Urlaubstag aber belegt . Deswegen übernachten wir dort die erste Nacht .
Und Windhuk wollten wir uns auch anschauen, deshalb die letzte Nacht .haben aber noch keine Unterkunft.
Voigtland, Desert Quiver, Desert Breeze, Vingerklip sind gebucht.

Danke schönes Wochenende euch allen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2023 11:02 #674927
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 166
  • Trollkind am 07 Okt 2023 13:49
  • Trollkinds Avatar
Hallo Sabmar,
Bei Twyfelfontein bietet Madisa auch feste Zelte an. Vieleicht kann Euer Sohn dann campen und ihr habt ein festes Bett.
Ansonsten waren wir schon im Twyfelfontein Adventure Camp. Das ist auch schön.
Ich find, dass Voigtland inzwischen sehr professionell und groß geworden ist. Wir waren einmal kurz nach Corona dort, da hat es mir sehr sehr gut gefallen. Ein Jahr später hatten sie dann die Terasse erweitert und es war genau getacktet, wer wann die Giraffen füttert.
Da hat es mir dann schon deutlich weniger zugesagt.
Etosha Ost gibt es meines Erachtens nur relativ hochpreisige Übernachtungen. Emaya ist noch das günstigste und wurde von einigen Forumsmitgliedern sehr gelobt. Wir waren im Mushara Bushcamp und das fand ich sehr schön. Das zählt auch noch zu den weinger hochpreisigen Möglichkeiten.
Liebe Grüße Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Okt 2023 22:22 #675023
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 73
  • Hella am 09 Okt 2023 22:22
  • Hellas Avatar
Hi, wir waren dieses Jahr auch mit einem 22jährigen Sohn unterwegs. :-) In Lodges und Camps. Es hat uns sehr gefallen. Hier meine Vorschläge:
- statt 1 Nacht Spitzkoppe Camping 2 Nächte Omandumba Bush Camp. Auf der Hinfahrt könnt ihr die Spitzkoppe mitnehmen.
- in Twyfelfontain waren wir im Adventure Camp. Aufgrund des hohen Preises, allerdings nur eine Nacht. Hat aber gereicht. Bis zur Vingerklip Lodge habt ihr es ja dann nicht weit.
- 1 Nacht Vingerklip Lodge: Lohnt sich. Bucht ein Dinner im Eagles Nest.
- 2 Nächte Vreugde Gästefarm: Lohnt sich sehr! Wenn möglich, die Farmfahrt mitmachen.
- 1 Nacht Halali: ist okay. Haben wir bei unserer ersten Namibia Reise auch gemacht.
- Im Etosha Ost kann ich das Onguma Bush Camp sehr zu empfehlen. Nicht billig, aber sein Geld wert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2