THEMA: Freie Tage zwischen Etosha und Swakopmund - Ideen?
22 Aug 2023 23:53 #672451
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9835
  • Logi am 22 Aug 2023 23:53
  • Logis Avatar
XynxNet schrieb:
Toll ist das auf jeden Fall bei den Seebären! Vielleicht bin ich mit dem Geruch auch etwas empfindlich. ....

Nein, Du bist nicht besonders empfindlich.
Es stinkt wirklich erbärmlich - und wir kommen vom Land und sind einiges gewöhnt ...

Ganz besonders, wenn die Saison für die Jungtiere ist, ist der Gestank durch die vielen toten Tiere (Todgeburten, platt gewälzt, verhungert usw.) sehr schlimm.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2023 00:23 #672453
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4033
  • Dank erhalten: 7380
  • CuF am 23 Aug 2023 00:23
  • CuFs Avatar
Stellt Euch nicht so an!
Der Gestank einer unserer Mitbewohner im Mehrfamilienhaus nach Einparfümieren zum Zweck des Überdeckens von exzessiven Zigarettenqualm und Energiesparen durch Verzicht auf Duschen (Energiesparschwein!) ist viel viel schlimmer B)
Ich weiß es - ich war mehrmals dort - bei den Seebären..
Duck und wech mit Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 23 Aug 2023 00:24 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Aug 2023 09:42 #672461
  • ZwilleSK
  • ZwilleSKs Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 45
  • ZwilleSK am 23 Aug 2023 09:42
  • ZwilleSKs Avatar
Logi schrieb:
Es stinkt wirklich erbärmlich - und wir kommen vom Land und sind einiges gewöhnt ...
Jo, da kann ich als gebürtiges Bauerntrampel mithalten. Stichwort: Gülle-Samstag! :blink:
Bei einem Um-die-Wette-Stinken-Wettbewerb hätten mein Opa und mein Vater den Seebären sicher ein Remis abgerungen. :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Aug 2023 11:32 #672470
  • Chrisbe
  • Chrisbes Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 19
  • Chrisbe am 23 Aug 2023 11:32
  • Chrisbes Avatar
Uns hat Ameib sehr gut gefallen. Bulls Party, weißer elephant, elefant head. Es gibt kleine Chalets, die völlig ok waren. Essen war auch in Ordnung. Vielleicht nicht die extrovertiertesten Gastgeber, aber wir würden wieder kommen. 2 Nächte reichen aus. Davor waren wir in der Fingerklip Lodge für 1 Nacht. Vor allem Abendessen im Eagles nest war toll. Vorbuchen unbedingt nötig. Lg Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2023 11:49 #672474
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 23 Aug 2023 11:49
  • Lommis Avatar
Hallo Leli,
binca75 schrieb:
Im Damaraland kennen wir tatsächlich nur die Twyfelfontein Country Lodge, die häufig aufgrund ihrer Größe und "Rummeligkeit" nicht empfohlen wird. Wir waren zufrieden - vor allem auch mit Preis-Leistung. Auf dem Hinweg zur Lodge haben wir zufällig eine ordentliche Herde Wüstenelefanten gesichtet, so dass wir die Tour nicht mehr gemacht haben.

die Twyfelfontein Country Lodge hätte ich auch ins Spiel gebracht, wenn Bianca, das nicht schon gemacht hätte, liegt sehr zentral für die landschaftlichen und kulturellen Highlights (schöne aktuelle Bilder - also zu den Highlights - dazu in Connys Bericht " Endlich wieder Namibia - ein Abschied für immer"), wenn auch gut frequentiert. Ich konnte abends Elefanten vom Restaurant aus betrachten.
Auch interessant wenn auch speziell aber von der Lage und vom Ausblick genial die Grootberg Lodge mit Wüstenelefant oder Rhino Tracking.

Cape Cross finde ich zum mal sehen und riechen interessant, aber da übernachten muss ich nicht.

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 23 Aug 2023 11:59 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CoM
23 Aug 2023 12:41 #672483
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 73
  • Hella am 23 Aug 2023 12:41
  • Hellas Avatar
Wir waren letztes Jahr 1 Nacht auf Ameib (Erongo) und 1 Nacht in der Vingerklip Lodge. Dieses Jahr 2 Nächte Omandumba Bush Camp (Erongo), 1 Nacht Twyfelfontein Adventure Camp und 1 Nacht Vingerklip. Mein Fazit: Der Erongo ist wunderschön. Auf Omandumba fand ich es wunderbar, ich habe mich sehr viel wohler gefühlt als auf der Ameib Farm. Landschaftlich gleich schön. Man kann dort gut wandern gehen und einen wirklich schönen Drive zu den Felsmalereien machen, mit Sundowner einfach ein tolles Erlebnis. Mit Glück sieht man Giraffen oder sogar Nashörner. Das Damaraland ist auch sehr schön. Allerdings war das Twyvelfontain Adventure Camp für das Gebotene viel zu teuer. Deshalb auch nur eine Nacht. Ich persönlich würde auf jedem Fall 2 Nächte Erongo (wenn man keinen Luxus braucht auf Omandumba) einplanen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi