THEMA: Namibia als Wiedergutmachung
12 Aug 2023 12:40 #671736
  • Pointfoto
  • Pointfotos Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 7
  • Pointfoto am 12 Aug 2023 12:40
  • Pointfotos Avatar
Erst einmal vielen DANK an Euch ALLE für eure Rückmeldungen.

Ich freue mich, denn nach euren Einschätzungen liege ich wohl gar nicht so schlecht mit meiner Routenplanung. Mein Mann jubelt schon und singt in meine Ohren... "siehste, sag ich dir doch immer, lass uns erst einmal langsam ankommen und nicht gleich so hetzen"..

Somit tauschen wir die Anzahl der Nächte: Bagatelle 2, dafür Mesosaurus nur eine Nacht.
Beim Waterberg Plateau war ich mir auch unsicher, die Meinungen im Forum sind sehr unterschiedlich. Am liebsten wäre mir ja noch einmal ein richtig schöner Platz, ist ja schließlich die letzte Station vor dem Rückflug. Aber bisher habe ich da noch keine weitere Idee? Vielleicht fällt da ja noch jemanden etwas ein :)

Liebe Grüße Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2023 20:32 #671748
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 12 Aug 2023 20:32
  • chrigus Avatar
Hallo Kerstin

In der Nähe vom Waterberg gehen wir für den Abschluss der Reise sehr gerne auf die Frans Indongo Lodge. Sehr schön aber auch recht hochpreisig ist Okonjima (Afri Cat Foundation).

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2023 21:24 #671750
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 12 Aug 2023 21:24
  • FotoGnus Avatar
Hallo Kerstin,

wir waren 2021 in der Waterberg Plateau Lodge und können überhaupt nichts Negatives über das Personal (oder anderes) sagen. Den Campingplatz kann ich leider nicht beurteilen.

Davon unabhängig war die Begegnungen mit den Rhinos beim Rhino Drive in Waterberg für uns eines von zwei absoluten Highlights unserer Namibia-Reise und ich würde für dieses faszinierende Erlebnis vieles in Kauf nehmen, auch unfreundliches Personal. :)

Viele Grüße
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2023 21:32 #671751
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 1045
  • D und M am 12 Aug 2023 21:32
  • D und Ms Avatar
Hallo Kerstin
Wir waren bereits zweimal in der Waterberg Plateau Lodge, beide male als Camper. Das erste Mal waren wir beim vorderen Campingplatz, der uns sehr gut gefallen hat. Gute private Ablution, nette Grillstelle und Tisch mit Schattendach.
Uns hat vor allem gefallen, dass man überall rumlaufen kann, ausser auf das Plateau rauf - da nur rel. teuer geführt. Im Talkessel ist aber das Licht und die Vegetation - vor allem zuhinterst im Tal wunderschön.
Das zweite Mal während Corona waren wir auf dem hinteren Campingplatz, nur für eine kurze Zwischenübernachtung. Wir haben ihn genommen, damit wir näher am hinteren schönen Wanderweg sind. Ansonsten ist er zu sehr in den Bäumen mit kaum Aussicht.
Auf beiden Plätzen hatten wir abends nach Eindunkeln Stachelschweine, die auf Rüstabfälle oder dgl. hofften. Haben sie von uns natürlich nicht bekommen. Ich musste nachts mal aufs Klo und da hat mich das Stachelschwein total erschreckt, da es mit den hohlen Stacheln ein Warngeräusch gemacht hat. In meinem Halbschlaf habe ich mindestens mit einem Nest Puffottern gerechnet :blush:
Viel Spass
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2023 07:09 #671837
  • Pointfoto
  • Pointfotos Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 7
  • Pointfoto am 12 Aug 2023 12:40
  • Pointfotos Avatar
Lieber Chrigu, danke für deinen Tipp, aber ich denke, wir belassen es nun doch für die letzte Übernachtung am Waterberg. Hört sich ja von den anderen Mitgliedern doch ganz gut an :) Wir lassen uns überraschen und hoffen, dass es auch uns gefällt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2023 08:26 #671843
  • Pallas8330
  • Pallas8330s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 150
  • Pallas8330 am 14 Aug 2023 08:26
  • Pallas8330s Avatar
Superfanti schrieb:
Ansonsten waren wir keine Freunde von der Waterberg Plateau Lodge und fand das Personal absolut unfreundlich. Einmal und nie wieder.

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Wir waren diesen Mai in der Waterberg Plateau Lodge und erlebten fantastische Tage. Einzig eine Person an der Reception war etwas mürrisch unterwegs, alle anderen erlebten wir mindestend freundlich, die meisten auch fröhlich. Für mich ist die Waterberg Plateau Lodge eine Empfehlung. Verpasst den Rhino Track zu Fuss nicht!

Gruss
Pallas
Letzte Änderung: 14 Aug 2023 16:43 von Pallas8330. Begründung: typo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.