THEMA: Ersttäter Camping Route
02 Aug 2023 11:39 #671052
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 02 Aug 2023 11:39
  • kalachees Avatar
Wir probieren das Terra Africa jetzt mal aus - ist ja eh nur für eine Nacht nach der Ankunft, den Tag über sind wir unterwegs für alle Besorgungen in der Stadt, abends auswärts zum Essen und dann am nächsten Morgen früh auch gleich wieder weg in Richtung KTP. Von daher ist es mit dem Strassenlärm für einmal okay. :)

Und sorry für das Offtopic.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Valli
14 Aug 2023 16:03 #671894
  • Valli
  • Vallis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • Valli am 14 Aug 2023 16:03
  • Vallis Avatar
Hallo zusammen,

nachdem wir noch einige Reiseberichte gelesen haben, haben wir unsere Route etwas angepasst.

1. Urban Camp, WDH
2. Sesriem Campsite
3. Sesriem Campsite
4. Alte Brücke Camp
5. Alte Brücke Camp
6. Spitzkoppe Campsite
7. Madisa Campsite
8. Khowarib Campsite
9. Kunene River Lodge
10. Kunene River Lodge
11. ?
12. Etosha Halali Camp
13. Etosha Okaukuejo Camp
14. Etosha Halali Camp
15. ?
16. ?
17. WDH

Uns haben die Reiseberichte zum Norden sooooo gut gefallen, dass wir nun zwei Nächste in der Kunene River Lodge Campsite eingeplant haben. Auf dem Hinweg haben wir die Strecke mit Spitzkoppe, Madisa und Khowarib glaube ich ganz gut aufgeteilt. Für die Buchunen im Etosha waren wir leider etwas später dran, weshalb daran leider nichts mehr zu ändern ist. Jetzt überlegen wir, wo wir zwischen der Kunene River Lodge und dem Etosha einen Zwischenstopp einlegen können. Gerne brechen wir am 10. Tag früh auf und fahren möglichst nah an den Etosha heran. Habt ihr hierzu noch Empfehlungen? Am liebsten wäre mir eine Übernachtung im Olifantrus gewesen, aber da war leider kein Platz mehr zu bekommen. Eine Fahrt bis zur Etosha Village Lodge Campsite scheint mir etwas lang, obwohl mein Mann und ich beide gerne und gut fahren.

Für die Zeit nach dem Etosha lese ich mir noch weitere Berichte durch, bis wir uns final entscheiden. Es gibt einfach so viele gute Möglichkeiten - schwierig sich zu entscheiden :-)!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2023 16:16 #671897
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 14 Aug 2023 16:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
Gerne brechen wir am 10. Tag früh auf und fahren möglichst nah an den Etosha heran. Habt ihr hierzu noch Empfehlungen? Am liebsten wäre mir eine Übernachtung im Olifantrus gewesen, aber da war leider kein Platz mehr zu bekommen.
Hobatere Roadside Campsite. Dann könnt ihr den nächsten Tag (den ganzen Tag!) von dort nach Halali durch den park fahren.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2023 16:20 #671899
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9835
  • Logi am 14 Aug 2023 16:20
  • Logis Avatar
Valli schrieb:
Gerne brechen wir am 10. Tag früh auf und fahren möglichst nah an den Etosha heran. Habt ihr hierzu noch Empfehlungen?

Versuch es mal damit:

=> www.facebook.com/Hobatere/?locale=de_DE

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2023 16:40 #671901
  • brendyka
  • brendykas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 10
  • brendyka am 14 Aug 2023 16:40
  • brendykas Avatar
Hallo,
wenn Du Deinen Etosha-Aufenthalt verlängern willst, kann ich Dir für Tag 15 die schöne Onguma Leadwood Campsite empfehlen, liegt ganz nah am Namutoni Gate. Einfach den ganzen Tag innerhalb des Etosha-Parks verbringen und dann gegen Abend rausfahren und die Nacht auf der Onguma Leadwood Campsite verbringen. 6 Campsites, ruhig, Du kannst den Pool der Lodge benutzen oder dort Essen gehen....fanden wir deutlich entspannter als Namutoni Campsite.

LG brendyka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Valli
14 Aug 2023 17:11 #671903
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1495
  • dergnagflow am 14 Aug 2023 17:11
  • dergnagflows Avatar
Hi,
travelNAMIBIA schrieb:
Hobatere Roadside Campsite. Dann könnt ihr den nächsten Tag (den ganzen Tag!) von dort nach Halali durch den park fahren.

Hobatere kann ich vollkommen empfehlen. Von dort allerdings an einem Tag bis nach Halali nicht wirklich. Wir haben's mit Stopps an diversen Wasserlöchern (bei denen im Jänner kaum etwas zu sehen war) und Stopps entlang der Straße samt DeTours etc. gerade bis Okaukujeo geschafft.

Klar, wenn man "nur" durchfahren möchte, ginge sich das an einem Tag aus, aber ob es dann lohnenswert ist, an einer eventuell grandiosen Sichtung vorbeifahren zu müssen, weil man noch weiterkommen muss... Ich weiß nicht.

LG Wolfgang
Letzte Änderung: 14 Aug 2023 17:12 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA