THEMA: Straßenzustand im Etosha NP
22 Aug 2023 10:22 #672396
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 22 Aug 2023 10:22
  • Ebis Avatar
OFF TOPIC

ok, dass ich betrogen wurde, kann ich nicht ausschließen. Haben sie (NWR) bei Shark Island auch versucht, damals habe ich es bemerkt. Irgendwie auch nicht richtig toll, passt aber zu meinem Blick auf den Verein.

Es geht letztendlich auch nicht um die Gebühren, die sind in meinen Augen zweitrangig, wenn auch was dafür getan wird. Was ist denn eigentlich mit den Leuten, die das schwere Straßengerät, das in der Etosha steht, bedienen? Werden sie mit Bussen hergefahren, wenn was zu tun ist? Oder sind die fest angestellt und chillen mal eben ein paar Jahre, wenn das Zeug im Eck steht?

Ein Graus, wirklich. Und das zieht sich schon viel zu viele Jahre.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2023 11:18 #672399
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 22 Aug 2023 11:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Es geht letztendlich auch nicht um die Gebühren, die sind in meinen Augen zweitrangig, wenn auch was dafür getan wird. Was ist denn eigentlich mit den Leuten, die das schwere Straßengerät, das in der Etosha steht, bedienen? Werden sie mit Bussen hergefahren, wenn was zu tun ist? Oder sind die fest angestellt und chillen mal eben ein paar Jahre, wenn das Zeug im Eck steht?
Steht alles weiter vorne im Thread. Monatelang waren alle Grader kaputt, in Corona-Zeiten wurde auf Privatintiative geschoben etc.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2023 23:19 #672447
  • XynxNet
  • XynxNets Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 40
  • XynxNet am 22 Aug 2023 23:19
  • XynxNets Avatar
Vor einem Monat haben sie groß an der Straße zwischen Okaukuejo und Olifantrus gebaut. (In der Nähe der Ghost Trees)

Das war interessant. War mir nicht bewusst, dass der Grundaufbau scheinbar so eine Art Salzstraße ist. Allerdings bin ich da kaum durchgekommen, weil mein Mietwagen nicht geländegängig genug war und die den Abschnitt gerade total neu bauten. Ich frag mich bis heute, wie sie diese großen Felsbrocken im Straßenmaterial klein gekriegt haben.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2023 17:16 #672507
  • lukas.hfd
  • lukas.hfds Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 12
  • lukas.hfd am 23 Aug 2023 17:16
  • lukas.hfds Avatar
Hallo Zusammen,

kurze Frage, das es ins Thema passt. Wir sind in Kürze im Etosha unterwegs, haben einen kleinen SUV gebucht aber ohne 4x4. Haben uns schon intensiv eingelesen und der Tenor war, wenn man nur auf der Strecke Windhuk-Etosha und zurück unterwegs ist sowie im Etosha geht das (noch dazu in der Trockenzeit) absolut klar.

Bin mir da jetzt irgendwie nicht mehr so sicher und überlege noch upzugraden - deshalb mal die Frage ob ihr da ein Problem seht?

Wollten via Galton Gate rein, eine Nacht Dolomite und dann rüber nach Okaukuejo.

Danke & VG
Lukas
Letzte Änderung: 23 Aug 2023 17:17 von lukas.hfd.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2023 18:12 #672510
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 23 Aug 2023 18:12
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Lukas,

es solte kein Problem sein. Ein Suzuki Jimny ist vollkommen ausreichend.

Gruß Klaus
Letzte Änderung: 23 Aug 2023 18:25 von Reiseklaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2023 18:45 #672512
  • NamTraveler
  • NamTravelers Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 20
  • NamTraveler am 23 Aug 2023 18:45
  • NamTravelers Avatar
Hallo,
wir sind auch gerade aus Etosha zurück, mit einem 2x4 SUV gut machbar.
Allerdings war rund um Okaukuejo bis Halalil recht heftige Wellblechpiste. Da ging manchmal der Spaß abhanden. Zwischen Halalil und Namutoni war es deutlich angenehmer. Nur zu einigen Wasserlöchern brauchte man ausreichend Bodenfreiheit wegen den vielen Schlaglöchern.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.