THEMA: Chobe Riverfront Einfahrt Selbstfahrer Ngoma Gate
27 Apr 2024 21:21 #686332
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 27 Apr 2024 21:21
  • Floris Avatar
Hallo,

wir haben das Permit bei der Einfahrt erstanden.
Wir sind extra später gestartet, um Staus bei der Einfahrt zu vermeiden. Tolle Sichtungen hatten wir dennoch. :)

Wir würden dass immer wieder so handhaben.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegfried
30 Apr 2024 10:53 #686482
  • FabianPl
  • FabianPls Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 17
  • FabianPl am 30 Apr 2024 10:53
  • FabianPls Avatar
Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, da es uns in rund 4 Wochen betrifft. Meines Erachtens gibt es aktuell keine Umsetzung von Regelungen, die mich daran hindert morgens früh um 06 Uhr durch das Ngoma Gate zu fahren, die Nationalparkgebühren zu begleichen und entlang der Chobe Riverfront bis Sedudu durchzufahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2024 14:48 #686503
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 30 Apr 2024 14:48
  • Pascalinahs Avatar
FabianPl schrieb:
Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, da es uns in rund 4 Wochen betrifft.
Hallo Fabian,
wenn du zurück bist, berichte bitte, ob man schon früh rein kann oder ob die Reglementierungen noch gelten. Danke
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FabianPl
30 Apr 2024 15:40 #686505
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 32
  • utaeleonore am 30 Apr 2024 15:40
  • utaeleonores Avatar
FabianPl schrieb:
Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, da es uns in rund 4 Wochen betrifft. Meines Erachtens gibt es aktuell keine Umsetzung von Regelungen, die mich daran hindert morgens früh um 06 Uhr durch das Ngoma Gate zu fahren, die Nationalparkgebühren zu begleichen und entlang der Chobe Riverfront bis Sedudu durchzufahren.

Interessiert mich auch, da es uns in 7 Wochen betrifft. Uns interessiert insbesondere die Einbahnregelung zwischen Sedudu und Serondela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
30 Apr 2024 20:37 #686516
  • leuli
  • leulis Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
  • leuli am 30 Apr 2024 20:37
  • leulis Avatar
Nach fast einem Jahr stillen Mitlesens und vielen wertvollen Tipps von Euch allen (danke dafür) habe ich (weiblich, 57, vielgereist, gerne auch im südlichen Afrika) mich jetzt spontan angemeldet, weil ich zum Thema ganz aktuelle Infos habe. Wir sind mitte März durch das Ngoma Gate in den Chobe eingefahren, haben den Eintritt bezahlt und sind der Riverfront entlang bis Sedudu Gate gefahren. Wir haben den Eintritt am Gate bezahlt und haben auf Nachfrage keine besonderen Infos bekommen. So sind wir auf der "Einbahnstrecke" wohl auch in die falsche Richtung gefahren, weil wir es nicht besser wussten (und die Schilder zum grossen Teil nicht zu entziffern waren). Da sehr wenig los war, gab es zum Glück keine Probleme. Wir waren vom Park total begeistert, und beschlossen spontan, auch auf dem Rückweg durch den Park zu fahren. Also habe ich mich beim Rausfahren erkundigt und bekam die Auskunft: ab 5.30 dürfen Sie jederzeit in den Park, es gibt da keine Einschränkungen für Private. Und tatsächlich konnten wir wenige Tage später um 5.45 Uhr am Sedudu Gate den Eintritt bezahlen und sofort in den Park einfahren - wir waren mutterseelenallein. Was ich nicht weiss: ob es eventuell anders gehandhabt wird, wenn nicht mehr ruhige Nebensaison ist. Praktisch sicher sollte aber eine Einfahrt durch das Ngoma Gate jederzeit möglich sein - auf dem letzen Stück sollte man dann aber wohl die Einbahnregelung beachten :whistle:
Letzte Änderung: 30 Apr 2024 20:47 von leuli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Siegfried