• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 5 Wochen Namibia und Botswana Sep/Okt 2017
22 Jan 2017 11:37 #460319
  • biboluis
  • biboluiss Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
  • biboluis am 22 Jan 2017 11:37
  • biboluiss Avatar
Hi Dani! Schade, wir landen schon am 13.09. in Windhuk und sind am 23.09. hoffentlich mit Living desert tour in Swakopmund unterwegs. Ich überlege gerade, ob wir Freunde und Familie über einen blog oder ähnlich an unserer Tour teilhaben lassen. Vielleicht können wir euch ja einbinden für dann sehr aktuelle Infos zu den Orten, die ihr auch anfahrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2017 11:41 #460321
  • danifee
  • danifees Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 39
  • danifee am 22 Jan 2017 11:41
  • danifees Avatar
ja, wirlich schade. Hätte gut gepasst... auch altersmäßig ;)
Ich wäre sehr an einer Anbindung an Deinen Blog oder Mailverteiler interessiert. Schreibe Dir eine PN.
Vg
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2017 14:50 #460341
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 22 Jan 2017 14:50
  • aoss Avatar
Hallo Uwe,

ich würde Elepants Sands und Tiaans ganz sparen und von Muchenje (das meint ihr sicher oder?) über Savuti und Moremi nach Maun fahren:

2xSavuti
1xNorth Gate (müsstet ihr umbuchen oder bei Savuti gutschreiben lassen (beides SKL))/oder eines der drei Community Camps (würde ich bevorzugen)
2XThrid Bridge oder Xakanaxa

Je nach dem, wie lange ihr in Maun bleiben wollt, bietet sich noch eine Nacht South Gate Moremi (Ausflug Black Pools) an.

Wegen der Hauptreisezeit empfiehlt es sich, die Übernachtungen in Moremi/Chobe im Voraus zu buchen.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: biboluis
22 Jan 2017 17:44 #460377
  • biboluis
  • biboluiss Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
  • biboluis am 22 Jan 2017 11:37
  • biboluiss Avatar
Hi Axel, deine Routenempfehlung über Savuti finde ich sehr sehr reizvoll. Ich habe hier schon tolle Bilder und Reiseberichte gelesen. Ich habe auch mehrfach darüber nachgedacht durch Chobe und Moremi nach Maun zu fahren. Die vielen Beiträge über sehr anspruchsvolle, tiefsandige Pisten und ganz besonders der Umstand, dass wir alleine unterwegs sind, haben mich ( bisher ) davon abgehalten und ich habe die sichere Variante über Nata gewählt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2017 18:18 #460390
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 22 Jan 2017 14:50
  • aoss Avatar
Über den Tiefsand würde ich mir keine Gedanken machen, solange ihr nicht drei bar auf den Reifen habt. "Außenherum" ist es landschaftlich schon sehr monoton und Elepfant Sands finde ich gruselig (Elefanten werdet ihr an der Chobe Riverfront genung gesehen haben). Allerdings ist die Strecke nach und von Savuti auch ziemlich monoton.

In Savuti und Moremi sind auch genug andere Touristen unterwegs. Wenn ihr liegen bleibt, werdet ihr schon gefunden.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2017 11:28 #460479
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 1407
  • Sorimuc am 23 Jan 2017 11:28
  • Sorimucs Avatar
Hallo Uwe und Inge,

wow, 5 Wochen Urlaub ist eine tolle Sache :silly: Wir "mussten" eure Route in zwei Reisen aufteilen, war aber trotzdem grandios B)

Der Namibia-Teil passt eigentlich im Großen und Ganzen - ich hätte die eine Nacht im Mesosaurus Camp weg gelassen und wäre dafür zwei Nächte auf Koimasiis geblieben, aber das ist sicher Geschmackssache. Die Köcherbäume fanden wir nicht so berauschend... :whistle:

In Botswana würde ich auf jeden Fall auch durch die Nationalparks fahren - wenn ich richtig gerechnet habe, habt ihr von Muchenje bis Windhoek 9 Nächte zur Verfügung, die man evtl. so aufteilen könnte:
2x Savuti
3x Moremi (Khwai, Third Bridge etc.)
3x Maun
1x Ghanzi o.ä.

Der Magkadigkadi ist wunderschön, für eine Nacht lohnt sich das aber nicht wirklich - dafür sind die An- und Abfahrt einfach zu lang. Wenn ihr nicht zwingend drei Nächte in Maun bleiben wollt, könnte man auch so planen:
2x Savuti
3x Moremi (davon die letzte Nacht am South Gate)
2x Tiaans Camp
2x Maun
1x Kalahari Bush Breaks (und von dort direkt zum Flughafen, die letzte Nacht in WDH ist eigentlich nicht zwingend notwendig)

Viel Spaß bei der weiteren Planung und bei Fragen gerne melden :)
Liebe Grüße
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: biboluis
  • Seite:
  • 1
  • 2