• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibias Norden in 9 Tagen
21 Jan 2017 10:40 #460196
  • CarmenMB87
  • CarmenMB87s Avatar
  • Beiträge: 4
  • CarmenMB87 am 21 Jan 2017 10:40
  • CarmenMB87s Avatar
Hallo zusammen,

mein künftiger Mann und ich werden im Oktober unsere Flitterwochen in Afrika verbringen, davon 9 Tage in Namibia.
Wir landen am 14.10. in Walvis Bay und fliegen am 23.10. ab Windhuk weiter.

Welche Route macht Sinn/ist realistisch?
Unser Plan:
14.-16.10. Swakopmund (1 voller Tag)
16.10. Weiterfahrt durchs Erongogebirge bis ca. Uis
17.10. Fahrt nach Twyfelfontein, geführte Tour ca. 2 Stunden, dann Weiterfahrt bis ca. Outjo
18.10. Fahrt nach Onkonjima, hier eine Gepardentour, Fahrt zum Waterberg Plateau
19.10. Morning Drive Waterberg, dann Fahrt nach Tsumeb
20.10. Fahrt zum Namutoni Lodge im Etosha (ist bereits gebucht)
21.10. Fahrt zum Okaukuejo Camp (bereits gebucht)
22.10. Fahrt nach Windhuk
23.10. Abflug

Ich weiß, das ist seeehr eng getaktet, es war auch anders geplant, aber im Etosha waren sonst alle Unterkünfte ausgebucht :-(

Daher die dringende Frage (viele Lodges auf der Tour sind auch schon ausgebucht), ob das so machbar ist und wenn nicht, was man am ehesten weglassen kann.

DANKE euch!!!

Carmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2017 10:58 #460198
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 21 Jan 2017 10:58
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Carmen,

die Streckenführung ist sehr unglücklich, hast Du Dir das mal auf einer Karte eingegeben? Dann siehst Du es sofort. Es müsste sein: Swakop, Erongo, Twyfelfonein, Etosha, Waterberg, Okonjima, Windhoek. War im Etosha zu anderen Zeiten gar nichts zu bekommen??

Außerdem frage ich mich, was Ihr in Uis, Otjo und Tsumeb wollt, habt ihr da besondere Pläne? Sonst würde ich in der schönen Gegend vorher oder nachher übernachten, anstatt in irgendeine Kleinstadt zu fahren.

Wenn es im Etosha gar nicht mehr zu ändern ist, dann zumindest: 2 Nächte Swakopmund, 2 Nächte bei Twyfelfontein, 2 Nächte Okonjima, oder den Schlenker lassen und zwei Nächte vor den Toren des Etosha, 2 Nächte Etosha, 1 Nacht Waterberg, wenn Ihr erst abends abfliegt, sonst kein Waterberg, sondern 1 Nacht Windhoek.

Viele Grüße
Kairn
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 21 Jan 2017 10:59 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2017 11:01 #460200
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 21 Jan 2017 11:01
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Carmen, herzlich willkommen im Forum,

Ich weiß ja nicht, was ihr vor und nach Namibia noch so vorhabt, aber der Namibia Teil ist jetzt nicht so der Brüller!

Zunächst braucht ihr ja einen MW, welcher euch dann eine Einwegmiete kosten wird!

Und ja, ich kann mir gut vorstellen, daß um eure Reisezeit schon vieles gut gebucht ist!

Uis, Tsumeb und Outjo sind keine typischen Stationen!

Folgende Empfehlung für euch:
2Nächte Swakop mit Little Five Tour und Bootstour jeweils vormittags!

Von dort mittags dann weiter ins Erongo Gebirge...das schafft man dann noch...Aiaiba Lodge, Erongo W. Lodge, Hohenstein Lodge oder eine Gästefarm wie Omandumba oder Eileen! 2Nächte!

2Nächte Okonjima!

...und dann schauen, ob ihr noch 2Nächte Okaukuejo bekommt oder wenigstens etwas direkt vorm Tor!
Namutoni ist keine Lodge, eher ein Camp und wird oft kritisiert.

Besser natürlich erst Okaukuejo oder kurz vorm Tor und danach Okonjima.

Zur Not 1Nacht Okonjima, 1Nacht Waterberg und dann Namutoni!

1Nacht Heinitzburg WDH.

Natürlich kenne ich euer Budget nicht hinsichtlich der Übernachtungsempfehlungen.

Viel Spaß beim Planen...schön ist hierbei die Übersichtskarte von www.info-namibia.com

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 21 Jan 2017 11:04 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2017 11:21 #460201
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30526
  • Dank erhalten: 28392
  • travelNAMIBIA am 21 Jan 2017 11:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Carmen,

willkommen im Forum.
Das Mietwagenproblem wurde ja schon angesprochen. Vermieter an der Küste sind eigentlich nur AVIS oder Swakopmund Car Hire .
Folgende Route würde ich vorschlagen:
14..10. in Walvis Bay übernachten und am
15.10. morgens die Bootsfahrt machen und dann nach Swakopmund fahren und dort übernachten
16.10. Living Desert Tour am Vormittag (Swakopmund übernachten)
17.10. Fahrt auf der Teerpad via Omaruru in den Etosha NP (oder vor die Tore)
18.10. Etosha
19.10. Fahrt durch Etosha nach Ost-Etosha (außerhalb von Namutoni)
20.10. via Otjikoto-See z.B. nach Okonjina, Mount Etjo, Epako, Erindi oder Waterberg
21.10. dort
22.10. dort
23.10. Fahrt nach Windhoek, Besichtigung Stadt (vielleicht geführt), abends Abflug

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2017 11:44 #460207
  • CarmenMB87
  • CarmenMB87s Avatar
  • Beiträge: 4
  • CarmenMB87 am 21 Jan 2017 10:40
  • CarmenMB87s Avatar
Leider war im Etosha nichts anderes mehr zu bekommen, unser Plan wars auch nicht in Namutoni zu übernachten. Aber entweder das oder nur eine Nacht in Okaukuejo, und das war uns zu wenig. Was anderes war nicht mehr zu bekommen. Diese Übernachtungen stehen schon fest (20.-22.10).
Mietwagen haben wir natürlich schon gebucht.
Uis daher, da es zwischen dem Erongo und Twyfelfontein liegt. Outjo, da wir dann schnell nach Onkonjima kommen, sonst wäre die Strecke von Twyfelfontein zu weit.
Wir wollen definitiv am 20.10. morgens in den Etosha fahren und daher dort irgendwo davor übernachten, max. 2h entfernt. Was macht da Sinn?

Wir wollen sehen:
- Swakopmund (keine Bootstour, nur Wüstentour und Stadt an sich, daher 1 Tag).
- Erongo
- Twyfelfontein
- evtl. Onkonjima (ist das empfehlenswert??)
- Waterberg
-Etosha

Und zwar da nicht anders möglich in dieser Reihenfolge...
Würdet ihr Waterberg oder Onkonjima dann auslassen? Wenn ja was? Und wo würdet ihr übernachten?
Oder was würdet ihr sonst weglassen? Twyfelfontein?

DANKE nochmals für die Hilfe!!
Letzte Änderung: 21 Jan 2017 12:05 von CarmenMB87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2017 12:05 #460213
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 21 Jan 2017 11:01
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Carmen, ein bißchen variabel solltet ihr schon sein!

Und es ist meist besser direkt an den Sehenswürdigkeiten zu übernachten!

Namutoni ist auch schon ab 19.10. zu bekommen!
Etosha Village vor dem Anderson Tor ist vom 19.10.-21.10 frei!

Nur zwei Beispiele bei Expedia unter Eigenanreise.

Ich denke schon, daß ihr es schaffen könntet eine besser Runde zusammen zustellen und solltet die gut gemeinten Ratschläge mal überdenken.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2