THEMA: 16 Tage Namibia als Anfänger
19 Jan 2017 09:21 #459827
  • s.karo
  • s.karos Avatar
  • Beiträge: 3
  • s.karo am 19 Jan 2017 09:21
  • s.karos Avatar
Hallo zusammen,

wir planen Ende Mai eine voraussichtlich 16-tägige Reise nach Namibia. Es wird unsere erste Reise nach Afrika sein. Wir haben schon viel im Forum und Reiseführern gelesen und folgende Route zusammengestellt:

2 Nächte: Sossusvlei - Hoodi Dessert Lodge
2 Nächte: Swakopmund - Swakopmund Luxury Suites
1 Nacht: Twyfelfontein - Twyfelfontein Lodge
1 -2 Nächte: Etosha - Etosha Safari Camp od. ev. eine Nacht im Park
2 Nächte: Etosha - Mushara Lodge
1 Nacht: Rundu - Tambuti Lodge
2 Nächte: Caprivi - Camp Kwando
2-3 Nächte: Chobe - ??

Da sich in diesem Forum ein riesiger Schatz an Erfahrungen sammelt wäre ich für eure Anmerkungen und Anregungen sehr dankbar. Geplant ist das Auto noch in Namibia zurückzugeben und dann die Reise im/beim Chobe Nationalpark ausklingen zu lassen. Für den Chobe haben wir aber leider noch keine passende Unterkunft gefunden. Hier gibt es zwar viele fantastische schöne Lodge, diese überschreiten aber leider unser Budget. Ev. hat jemand einen Geheimtipp für uns :)

Vorab besten Dank und lg
s.karo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2017 09:59 #459835
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 19 Jan 2017 09:59
  • NOGRILAs Avatar
Hallo s.karo, ich zähle 14 Nächte und das ist m.E. schon sehr, sehr wenig für eure angedachte Route!

Plant doch mit weniger Zielen...ihr wollt doch sicher noch einmal wieder kommen :huh: ;) :whistle: , sonst sitzt ihr viel im Auto, nur um Ziele abzuhacken!

Empfohlen wird oft, am Anreisetag bitte nicht mehr bis Sossusvlei zu fahren, also macht eine Nacht in/bei WDH Sinn!

Etsoha 4 Nächte ist schon nicht schlecht, schaut ob ihr in Okaukuejo etwas bekommt!

Den Rest der Tour finde ich gar nicht schön mit den Gehetze durch den Caprivi mit nur einem vollen Tag dort, das bringt m.E. nichts.

Ich würde mir den Caprivi für eine weitere Reise aufheben und klassisch fahren und z. Bsp. Kalahari, Erongo, Waterberg ect. besuchen!

Oder ihr fahrt "direkt hoch" in den Caprivi und lasst die Dünen, Swakop etc. weg!
Mind. je 2 Nächte Divundu und Kongola sollten es dann aber auch sein!

Wenn ihr Etosha nicht zu lang macht reicht es vielleicht sogar für den Besuch der Vicfalls!

Beachtet bitte die Einwegmiete fürs Auto und auch Transfers kosten einiges , da meist pro Person abgerechnet wird.

Viel Spaß beim Planen und denkt daran...Mai ist bald :woohoo: und ihr müßt schauen, was für Unterkünfte noch zu bekommen sind.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2017 10:47 #459841
  • camelopardalis
  • camelopardaliss Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 30
  • camelopardalis am 19 Jan 2017 10:47
  • camelopardaliss Avatar
Hallo s.karo,

ich stimme NOGRILA zu.

Auch Twyfelfontein macht für eine Nacht keinen Sinn.

Schau dir mal das Thema "Ersttätertouren - so sehen sie aus" von travelNAMIBIA an.

Gruß
Andrea
2018 Tansania / 2017 Botswana - Nambia / 2016 Namibia / 2015 Südafrika - Simbabwe - Botswana / 2013 Südafrika & Swasiland / 2012 Südafrika & Namibia / 2011 Lesotho - Swasiland - Südafrika / 2009 Südafrika - Botswana - Swasiland / 2008 Südafrika - Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2017 11:32 #459848
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 19 Jan 2017 11:32
  • Logis Avatar
Hallo S.Karo,

Ersttätertouren:

www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html

LG
Logi

PS: Ich meine die Einwegmiete liegt so um die 500 € (plus/minus) fürs Fahrzeug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2017 11:43 #459852
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 19 Jan 2017 11:43
  • jolis Avatar
Hallo S.Karo,
nehmt Nogrilas Rat ernst. Der ganze Caprivi-Teil ist eine einzige km-Fresserei und geht letztlich zu Lasten von Kern-Namibia.
Verlängert Twyfelfontein um 1 Nacht und Etosha mit 4 Übernachtungen im Park ( Okaukuejo 2 Nächte, Halali 2 Nächte) . Nach Etosha Rückfahrt nach Windhoek und Rückflug. Zudem erspart Ihr Euch die Zusatztkosten für die Einwegmiete. Aber beeilt Euch mit den Buchungen in Etosha. Das könnte knapp werden.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.