• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Feinschliff unserer Südnamibia/KTP-Route
18 Jan 2017 22:45 #459803
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 18 Jan 2017 22:45
  • Matisas Avatar
Liebe Namibia-Kenner

Ich glaube jetzt brauche ich mal Eure Hilfe. Ich versuche gerade unsere Route für März/April 17 fertig zu gestalten.
Das wird unsere 3. Reise im südlichen Namibia mit einem Bushcamper. Aber es ist das erste Mal, dass wir fast komplett vorbuchen werden.
Im März 15 waren wir das erste Mal in diesem Gebiet unterwegs, und hatten nur Flug, 4x4-Camper + 1. Übernachtung gebucht. Wir sind fast überall auf unseren Wunschplätzen untergekommen indem wir am Vortag kurz angerufen haben. Aber das scheint ja für dieses Jahr nicht mehr so einfach zu funktionieren, wie ich bereits feststellen durfte.

Unsere Route sieht momentan so aus ( ? = noch nicht gebucht):
1x Windhoek Mountain Lodge ?
1x Marienthal/Gochas ?
1x Kalahari Game Lodge
8x KTP diverse
2x Augrabies Falls ?
1x ?
2x Klein Aus Vista Camping
2x Koiimasis Camping
2x ? evtl Aubures Camp, lassen wir aber offen
2x NamibRand Camping Orion
2x Namib's Vally of 1000 Hills (östlich vom Gamsberg) ?
Rückflug 17Uhr

1. Frage:
Mein grösstes Problem ist im Moment die rot markierte Nacht. Wir möchten da lieber in einer festen Unterkunft übernachten inkl Dinner + Frühstück, da es ja doch zwei längere Fahrtage geben wird. Und wir danach wieder viel Camping haben weden. Wir möchten gerne wo möglich durch schöne Landschaft fahren.
Meine Ideen:
- Norotshama, aber welche Strecke vom Augrabies Falls NP?
- Canyon Lodge und dann via Oranje nach Aus: Wir haben den FishRiver Canyon noch nie gesehen. Lohnt sich das oder ist für 1 Nacht der Umweg zu gross? Der Canyon ist für uns kein Muss, aber die Unterkunft würde mir sehr gut gefallen.
Wie würdet Ihr Euch da entscheiden?

2. Frage:
Wo kann mann gut Einkaufen auf dem 2. Teil unserer Reise? (Wir werden nicht nach Lüderitz fahren) Gibt es in Aus eine Möglichkeit? Oder müssen wir in Upington bereits alles für den Rest der Reise besorgen? Danach hat es ja glaube ich nur noch kleinere Tankstellen-Shops.

3. Frage:
Unsere letzte Nacht möchten wir In der Namib's Vally Lodge östlich vom Gamsberg verbringen. Ist die Strecke (180km) machbar wenn wir um 17Uhr unseren Flug haben und noch das Fahrzeug abgeben müssen?

Danke schon mal, falls mir da jemand den ein oder anderen Tip geben kann :)

Lieben Gruss
Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 20:52 von Matisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2017 23:11 #459806
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 18 Jan 2017 23:11
  • Logis Avatar
Hallo Matisa,

wir werden eine ähnliche Runde drehen und haben in Karasburg diese Unterkunft gebucht:

www.booking.com/hote...t-chalets.en-gb.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matisa
19 Jan 2017 09:06 #459826
  • camelopardalis
  • camelopardaliss Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 30
  • camelopardalis am 19 Jan 2017 09:06
  • camelopardaliss Avatar
Hallo Matisa,

wenn man nach Augrabies zur Canyon Lodge und danach am Oranje weiter nach Klein Aus Vista fährt kommt man durch die Stadt Rosh Pinah. In Rosh Pinah gibt es einen großen Supermarkt (ich glaube einen Spar, bin mir nicht sicher), PEP, ATM und Tankstelle. Man kann sich dort mit allem frischen und haltbaren Sachen versorgen. Du kannst ja mal auf der Karte schauen, ob das zu eurer angedachten Fahrtroute passt.
(wir sind die Route Kleis Aus - Canyon Lodge vor einigen Jahren gefahren)

Gruß
Andrea
2018 Tansania / 2017 Botswana - Nambia / 2016 Namibia / 2015 Südafrika - Simbabwe - Botswana / 2013 Südafrika & Swasiland / 2012 Südafrika & Namibia / 2011 Lesotho - Swasiland - Südafrika / 2009 Südafrika - Botswana - Swasiland / 2008 Südafrika - Swasiland
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 09:12 von camelopardalis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matisa
19 Jan 2017 11:36 #459850
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 18 Jan 2017 23:11
  • Logis Avatar
Hallo Matisa,

nicht nur Rosh Pinah hat einen Spar, sondern auch Aussenkehr (sogar mit Bottle Store & ATM). Immerhin müssen sich dort mehrere zehntausend Arbeiter, die dort im Weinanbau beschäftigt sind, versorgen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matisa
19 Jan 2017 16:26 #459909
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 18 Jan 2017 22:45
  • Matisas Avatar
@camelopardalis
Vielen Dank für den Tip mit Rosh Pinah, habe das gar nicht als so grosse Ortschaft wahrgenommen.
Hast du die Strecke Canyon-Aus als gut machbar in Erinnerung, oder gibt das mit Einkaufen und einigen Fotostopps ein sehr langer Tag?
LG Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2017 16:31 #459912
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 18 Jan 2017 22:45
  • Matisas Avatar
@Logi
Vielen Dank für die Adresse in Karasburg, werde ich mir mal anschauen. Fahrt ihr die Strecke Aus- Karasburg?
Ich denke mit Aussenkehr und Rosh pinah haben wir gute Einkaufsmöglichkeiten.
Gruss Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2