THEMA: Fragen zu einzelnen Campsites in Nam und Bot
19 Jan 2017 15:04 #459894
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 19 Jan 2017 15:04
  • chrigus Avatar
felix__w schrieb:
Yoda schreibet ja netto. Und Netto reichen 2h.
Das mag sein. Es ist aber vollkommen Realitätsfremd. Es geht ja nicht darum so schnell wie möglich von einem Camp ins nächste zu fahren.

Wie schon gesagt, mag ich die Wasserlöcher im Westen. Solche Sichtungen wie Du da zeigst, gibt es aber auch am Ozonjuitji m'Bari Wasserloch. Dahin brauchst Du nur 60 km zu fahren und kommst mit einem kleinen Schlenker sogar noch bei Okondeka, einem sehr guten Wasserloch für Löwen, vorbei.

Ozonjuitji m'Bari

Ein sehr gutes Wasserloch ist auch Nebrownii, gleich neben Okaukuejo. Da hast Du über die Mittagszeit ein ähnliches Bild wie bei den Wasserlöchern im Westen. Zusätzlich aber noch weisse Elefanten. :woohoo:


Schlussendlich ist es egal. Wer in der Trockenzeit in die Etosha fährt, wird sehr viele Tiere an den Wasserlöchern sehen. Es gibt einige, an denen Du vielleicht mengenmäßig etwas mehr Tiere siehst und andere an denen vielleicht gerade ein Löwenrudel liegt.

Nach all den Jahren die ich die Etosha besucht habe, freue ich mich immer wieder darauf da hin zu fahren. Ich bin gerne in allen Camps und kann den Westen genau wie die Mitte oder den Osten empfehlen.

Schlussendlich muss jeder selber überlegen wie viel Zeit er wofür aufbringen kann. Der eine schaut sich lieber etwas mehr Wasserlöcher an und sieht dadurch vielleicht auch mehr Tiere. Der andere nimmt sich mehr Zeit und kann einem einzelnen Tier oder einer Gruppe auch mal etwas länger zuschauen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 16:04 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Jan 2017 15:36 #459900
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 19 Jan 2017 15:36
  • peter 08s Avatar
felix__w schrieb:
Und du hattest ja interessante Sichtungen ;)

Felix, Du meinst jetzt bestimmt die beiden Königswitwen :) :) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2017 17:41 #459926
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 19 Jan 2017 17:41
  • Tidous Avatar
Hallo,

Ich weiss nicht ob du immer noch am Camp der Mowani Mountain Lodge interessiert bist? Wir fanden es jedenfalls super.

Hier ein paar Bilder:













L. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 17:42 von Tidou.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, felix__w
19 Jan 2017 17:47 #459927
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 19 Jan 2017 17:41
  • Tidous Avatar
Wir waren auch im Camp der White Lady Lodge. Die Plätze sind gross aber sehr sandig. Die Toiletten waren eine Katastrophe. Entweder war die Spülung kapput oder sie lief dauernd, bei manchen Toiletten wars verstopft und nicht sauber. Die Duschen waren ok.

2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
19 Jan 2017 17:54 #459930
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 19 Jan 2017 17:41
  • Tidous Avatar
Die Privat Campsite vom Camp Kwando ist sehr gross und es hat alles was man braucht. Eine eigene Dusche und WC, Barbecue, Abwaschbecken, Strom, etc. War wirklich toll!
Du kannst dort auch zu Fuss zum nahegelegenen Living Museum spazieren. War sehr interessant!

Anstatt Kaisosi River Lodge hast du auch Hakusembe River Lodge. Jede Campsite hat privat Dusche, Lavabo und WC in einem kleinen Häuschen, Abwaschbecken und Strom.
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
20 Jan 2017 10:45 #460023
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 20 Jan 2017 10:45
  • freshys Avatar
Hallo Carmen,
vielen Dank für die Fotos. Das Mowani Mountain scheint wunderschön zu sein. Wir haben uns letztlich für die Whity Lady Lodge entschieden, weil wir uns auf der Fahrt dahin sehr viel Zeit lassen wollen und vermutlich erst abends ankommen. Morgens soll es früh weitergehen. Ich fürchte, von Mowani könnten wir uns nur schwer trennen :S .

Schön zu lesen, dass man vom Camp Kwando aus auch zu Fuß gehen kann :) .

Die Ablutions in der Kaisosi River Lodge sind ähnlich wie in Hakusembe. Wir waren schon einmal dort und haben uns wohlgefühlt. (Bis auf die Pfauen, die nicht aufgaben, unsere Nudeln stibitzen zu wollen :angry: .

Beste Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.