THEMA: 2 Erw +2 Kindern (10 & 13 J) erstes Mal in Namibia
18 Jan 2017 10:23 #459662
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 18 Jan 2017 10:23
  • Sasas Avatar
Hallo AnnaVera,
ich stimme Bianca zu. 2 Nächte in Swakop sind besser.
Unsere Tochter fand die AiAiba Lodge super. Da ist das Living Museum der San direkt vor der Tür und man kann einen netten Kletterweg zu den Felszeichnungen machen. Die Lodgebesiter haben selbst Kinder und meine Tochter hat mit dem jüngsgten Sohn gespielt. SIe wollte gar nicht merh weg.
Dass wir dieses Jahr nicht mehr dahin fahren hat sie sehr geärgert. Im Prinzip kann man nach der Deserttour noch dahin fahren, ist aber stressig.
Ihr braucht keinen 4x4 für die Strecke, wir werden dieses Jahr folgende Route mit einem Van/Bus machen ohne Allrad:


Sa. 29.7.2017: Ankunft ca. 10.00 Uhr in Windhuk Airport, Geld ziehen, evtl. Telefonkarten kaufen, Abholen des Mietwagens bei AVIS (VW T6 Automatik)
Fahrt über Windhoek (evtl. Einkaufen) zur Düsternbrook Guestfarm,
So. 30.7.2017: Aufenthalt auf Düsternbrook Kolonialhaus;
mögliche Aktivitäten: Reiten, Gamedrives, Raubkatzen Projekt besuchen (Buchung mit HP und einer Aktivität incl.)
Mo. 31.7.2017: Fahrt nach Swakopmund, Wohnung in der City ohne Verpflegung (Stadtbesichtigung, Jetti)
Di 1.8: Swakopmund (morgens Bootstour anschließend Besuch Düne Nr. 7 oder Welwitschia Drive mit Mondlandschaft)
Mit. 2.8: Fahrt an der Küste nach Henties Bay oder über die Spitzkoppe im Erongo Gebirge mit Besichtigung der Felsbrücke anschl. Weiterfahrt nach Uis zu „Petras Gästehaus“ ÜF, 2 Restaurants in der Nähe für Abendessen
Do 3.8: Fahrt zum Brandberg, Besichtigung der Felsgravuren (Weltkulturerbe),
Fahrt zur Vingerklip Lodge HP
Fr. 4.8: Vingerklip Lodge HP (Wanderung zur Fingerklippe oder Besuch des Damara Living Museums)
Sa 5.8: Hobatere Lodge HP
So 6.8: Fahrt vom durch den Etosha Park West vom Galton Gate zum Anderssen Gate, Etosha Village HP im Luxuszelt
Mo 7.8: Etosha Village HP: Pirschfahrten in den Etosha, evtl. Gamedrives
Di. 8.8: Etosha Village HP: Pirschfahrten
Mit. 9.8: Fahrt zur Buschbergfarm ca. ½ Stunde HP
Do. 10.8: Buschbergfarm HP, Farmrundfahrt mit Hannes
Fr. 11.8: Halali Camp ÜF, im Etosha Park, Braipaket kaufen und abends grillen
Sa 12.8: Maori Camp ÜF, abends grillen, Braipaket vor Ort zu kaufen bei Connie und Peter Reimann, auf jeden Fall nach Turmbesichtigung mit Andenkenladen fragen, Kinderkleidung für Kindergarten mitbringen.
So 13.8: Waterberg Plateau Lodge HP,
Mo 14.8: Waterberg Plateau Lodge HP,
Di 15.8: Düsternbrook, Felsenhaus, HP inkl. einer Aktivität
Mit. 16.8: Abflug ca. 16.oo Uhr


Vielleichtz hilft dir das ja.

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnaVera
18 Jan 2017 10:39 #459663
  • dusky
  • duskys Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 26
  • dusky am 18 Jan 2017 10:39
  • duskys Avatar
Hallo,

wie schon geschrieben, dauert die Living Dessert Tour 4-5 Stunden --> besser 2 Nächte in Swakop.

Auf dem Weg von Swakop nach Hohenstein würde ich bei der Spitzkoppe einen Stopp machen - dort kann man schön auf dem rundgelutschten Granit rumklettern und den Felsbogen anschauen.

Wir haben von Hohenstein aus die "Wanderung" zu den Small Miners gemacht - fanden alle toll. Der Ausflug nach Ameib (ebenfalls von Hohenstein) zur Bulls Party war auch prima (grosse Granitkugeln).

Wenn Ihr Nashörner sehen wollt, sind die Chancen Abends in Okaukuejo am Wasserloch gut (hatten zwischen 20 und 23h durchgehend bis zu 4 Nashörner). Um Geparde oder Leoparde im Etosha zu sehen braucht man schon sehr viel Glück - in Okonjima sind einzelne Tiere besendert und können beim Tracking geortet werden - vielleicht auch eine Alternative...

Die Tour ist mit jedem Auto machbar - für Tiersichtungen (im Etosha) ist ein höheres Auto angenehmer.

Viel Spass,

Gruss,

Bernd.
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 10:43 von dusky.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnaVera
18 Jan 2017 10:42 #459665
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 18 Jan 2017 10:42
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Bianca, 20.10.-5.11.17 ;) !

Hallo AnnaVera, ich persönlich würde mich für eine zweite Nacht in Swakop entscheiden, dann könntet ihr sogar zwei Aktivitäten machen, denn bis Hogenstein ist es auch ab 14 Uhr noch zu schaffen!

Ich denke schon, dass euren Kindern die angebotenen Aktivitäten gefallen könnten und euch natürlich auch!

Dann würde ich nur eine Nacht an der Vingerklippe bleiben!

Wandern könnt ihr in Sossusvlei, an der Vingerklippe, am Waterberg(geführte Plateau Tour), bei Ausflügen von Hohenstein zur Spitzkoppe und zu Ameib mit Bulls Party etc.!

Bedenkt aber, daß es um diese Jahreszeit sehr heiß schon ist und somit es wohl eher kleine Wanderungen werden! Reichlich Wasser nicht vergessen!

Nun schaut mal, was ihr an euren gewünschten U überhaupt noch bekommt!

Versucht nach Okaukuejo in den Etosha Np zu gehen, Mokuti, Mushara, Onguma ist dann in Etsoha Ost wieder Ok!

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 10:44 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnaVera
18 Jan 2017 11:03 #459672
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 18 Jan 2017 11:03
  • Logis Avatar
Hallo AnnaVera,

Sesriem, Sossusvlei Desert Camp x 2 NIGHTS

Da sind die Zelte zu klein für Euch.
Es handelt sich um eine schmale Zwei-Sitzer Couch, die man in der Mitte einmal aufklappt. Ihr hättet dann eine Liegefläche von circa 1,20 x 1 m für beide Kinder.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnaVera
18 Jan 2017 11:33 #459681
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 18 Jan 2017 11:33
  • binca75s Avatar
Hallo Logi,

da muss ich dir widersprechen... ;)
Unsere Jungs (beide 7) haben auch auf der Couch geschlafen. Die war aber durchaus 2 m (?) lang. Die Liegefläche ist allerdings schmal, da könnten 1,20 m (?) durchaus hinkommen...
Die Frage ist, ob eure Kinder mit dem geringen Platz auskommen...? :whistle:
Ich hab mal ein Foto rausgesucht, da kann man zumindest (unter unserem Kleiderhaufen ;) ) die Größe in etwa erahnen...

Gruß

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnaVera
18 Jan 2017 11:40 #459683
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 18 Jan 2017 11:33
  • binca75s Avatar
Hallo nochmal...
ich hab mir jetzt das Bild nochmal angeguckt... Vielleicht sind es doch nicht ganz 2 m...?
:dry:
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnaVera