THEMA: Nordosten oder Nordwesten?
16 Jan 2017 18:53 #459457
  • Otis
  • Otiss Avatar
  • Beiträge: 11
  • Otis am 16 Jan 2017 18:53
  • Otiss Avatar
Hallo,

Ich bin Neu ins Forum, hab schon viel gelesen und bin enthusiastisch über der know how von alle Mitglieder.
Zuerst ein Entschuldigung im Voraus für die Fehler, weil Deutsch ist nicht meine Muttersprache…

Wir sind eine Familie mit zwei Kinder (13 und 15) und planen unsere Namibia-Reise in August 2017 (3 Woche) mit einen Hilux mit Dachzelte.
Neben die typische Orte wie z.B. Sesriem, Swakopmund, Spitzkoppe, Etosha müssen wir uns noch entscheiden über die Wahl ob wir weiter im Nordosten oder im Nordwesten fahren.

Am liebste wurde ich die beide machen, aber das wäre wahrscheinlich zu viel sein.
Ich weiß dass Nordosten und Nordwesten sind zwar unterschiedliche Regionen. ‘Desolat und abenteuerliches‘ im Westen versus ‘grün und atypisch Namibia‘ im Westen/Caprivi.

Wir haben 3-4 Tage für entweder Osten oder Westen
Habt Ihr Hinweise für unsere Reise. Was würde Sie empfehlen für die Planung unsere Trip?
4x4 benutzen in Westen oder lange Abstand fahren für die Abwechslung im Osten?

Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 19:07 #459460
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 16 Jan 2017 19:07
  • chrigus Avatar
Hallo Otis

Ich mag beide Gebiete, wenn ich vor diese Wahl gestellt würde, würde ich zwischen Swakopmund und Etosha zwei Tage Offroad im Damaraland einplanen. Dann würde ich nach der Etosha weiter zum Caprivi fahren um da auch noch Flüsse mit Wasser und der entsprechenden Fauna und Flora zu erleben.

Die Tage im Damaraland (Brandberg West, Huab) sind Lanschaftlich ähnlich wie weiter nördlich. Chancen auf Wüstenelefanten habt Ihr auch. Ihr müsst für diese Gebiete Offroad erfahren sein und einen Plan B (zweites Fahrzeug oder ein Satelliten Telefon) haben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otis
17 Jan 2017 23:29 #459620
  • Otis
  • Otiss Avatar
  • Beiträge: 11
  • Otis am 16 Jan 2017 18:53
  • Otiss Avatar
Hallo Chrigu, dein Vorschlag um Nordosten und Nordwesten zu kombinieren.
Meinst Du dass es möglich ist in Zwei Tage "nach der Etosha weiter zum Caprivi zu fahren um da auch noch Flüsse mit Wasser und der entsprechenden Fauna und Flora zu erleben".
Danach fahren wir zurück nach Windhoek.

Wieviel Zeit braucht man zwischen Etosha und Windhoek wenn man Caprivi erleben wollte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2017 06:45 #459630
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 18 Jan 2017 06:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Otis,

willkommen im Forum.
3-4 Tage sind für beide Gebiete nicht gerade viel, ich halte es aber für den Nordosten (außer Du willst nur bis Rundu und vielleicht Popa Falls) für eindeutig zu wenig. Es kommt auch darauf an von wo in Etosha ihr den Teil planen wollt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otis